Lakic zu Bayer Leverkusen? (spox.com)

  • Es gibt keine plausible Summe, die einen Verkauf Lakic´s noch jetzt sinnvoll sein läßt. Warum? Wir wollen die Liga halten. Und dazu braucht´s die eingespielte Situation im Sturm. Alles andere ist hochriskant und daher wird es auch nicht so kommen. Stellt Euch nur mal vor, wir bekämen 10 Mio - müssen aber dann womöglich absteigen --- nicht auszudenken. Mit Lakic können wir einen guten mittleren Tabellenplatz erarbeiten und auf dieser Basis dann zum nächsten Jahr vorsichtig (w/ immernoch vorh. Schulden) verstärken. Und wenn er dann unbedingt weg will - soll er gehen und sich die Kohle einstecken. Wäre mir egal. Aber nicht jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ich glaube, dass Lakic auch in der kommenden Saison für uns spielen wird!


    Klar will er einen besseren Vertrag - das ist legitim. Aber ich bin davon überzeugt, dass er die "Wichtigkeit", die er bei uns inne hat zu schätzen weiß. Dafür halte ich ihn doch für zu bodenständig.


    Aber im Sommer wissen wir alle mehr!

  • Wenn er so weiter seine Tore macht, dann werden bis Ende der Saison noch mehr Spekulaionen aufkommen. Ich glaube nicht, das SK in der Winterperiode noch verkauft. Der Klassenerhalt bringt uns in Summe mehr, als 2-3 m€ Erlös jetzt!

  • Ein echtes Dilemma für Kuntz!
    - Der Verein braucht dringend Geld, das man für Lakic nur in der Winterpause bekommen könnte.
    - andererseits riskiert man den Abstieg. Ganz eindeutig: wie haben keinen, der ihn ersetzen könnte.
    Ich hoffe, dass Kuntz folgende Regelung gelingt:
    Verlängerung mit Lakic, auch wenn es viel kostet - und wenn Lakic eine Ausstiegsklausel haben will, wenigstens auf 5 Millionen festlegen.
    Dann hätten wie Lakic zumindest noch diese Saison für den Klassenerhalt und könnten uns mit der Ablösesumme nach einem guten Ersatz umschauen.

  • Wenn ich meine: " auch wenn es viel kostet",
    dann spekuliere ich mit einer hohen Ablösesumme, die die Ausgaben um ein Vielfaches Übersteigen könnte.
    Bei diesen Überlegungen wäre es gar nicht schlecht, wenn der Mannschaftsrat mit einbezogen würde, um Irritationen zu vermeiden.

  • Lakic jetzt zu verkaufen wäre riskant? SO EIN QUATSCH!!! DAS WÄRE EINFACH EIN MINUSGESCHÄFT UND DAMIT DUMM!!!


    Wir kämpfen nämlich nicht nur um den Klassenerhalt, und ein Abstieg würde uns mehr als 10 Mille kosten. Nebenbei denkt hier wohl keiner daran dass wir im Pokal noch alle Chancen haben und somit würde man einen internationalen Startplatz leichtfertig riskieren. Und die Chancen hierfür stehen nicht mal schlecht...


    Lakic bleibt bis Saisonende. Ich glaube nicht dass er zu halten sein wird, wenn ein Angebot aus Leverkusen vorliegt,völlig egal welche Konkurrenzsituation dort herrschen mag. Aber das ist schon ok so. Bis dahin haben wir aus dem Pokal genug Geld und wir schnappen uns Cisse aus Freuburg :thumbup:

  • Lakic jetzt zu verkaufen wäre riskant? SO EIN QUATSCH!!! DAS WÄRE EINFACH EIN MINUSGESCHÄFT UND DAMIT DUMM!!!


    Wir kämpfen nämlich nicht nur um den Klassenerhalt, und ein Abstieg würde uns mehr als 10 Mille kosten. Nebenbei denkt hier wohl keiner daran dass wir im Pokal noch alle Chancen haben und somit würde man einen internationalen Startplatz leichtfertig riskieren. Und die Chancen hierfür stehen nicht mal schlecht...


    Lakic bleibt bis Saisonende. Ich glaube nicht dass er zu halten sein wird, wenn ein Angebot aus Leverkusen vorliegt,völlig egal welche Konkurrenzsituation dort herrschen mag. Aber das ist schon ok so. Bis dahin haben wir aus dem Pokal genug Geld und wir schnappen uns Cisse aus Freuburg :thumbup:


    Da ist es ja noch warscheinlicher, dass lakic bleibt. Ich sehe eine gute Chance ihn zu halten, darin wenn wir in das Pokal Finale einziehn und so international spielen. Dann haben wir das nötige Geld und SK könnte ihm ggf. versprechen eine Mannschaft zm ihn herum auf zu bauen, die konkurenzfähig ist.

  • Lakic soviel Marktwert (10.000.000€) zuzusprechen, halte ich doch für sehr riskant. Ich gehe davon aus, dass Lakic nicht verkauft wird und wir dadurch höchstwarscheinlich die Klasse halten werden. Im Falle des Klassenerhalts winken auch ihm ja dickere Prämien und er hätte einen der Liga entsprechenden Vertrag. Ich denke, dass kann man so stehen lassen :D

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • 10 mio für lakic zu viel? dann schau dich mal um, was man heute in der bulli für einen stürmer zahlen muss, der für deine mannschaft um die 15 saisonbuden macht!
    wenn es kein glücksgriff aus der ukraine ist, der dich nur 200.000 steine gekostet hat, dann löhnste aber mind. 10mios

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.