Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (5:1)

  • Und warum war dann Rodnei nach dem Eckball nicht schneller wieder hinten als Bugera? Bugera trat den Eckball und war dann als einziger wenigstens noch in der Nähe von Robben. Da hätte ich mir ne Absicherung gewünscht was selbstverständlich sein sollte wenn Bugera die Ecken tritt.


    o.k., wenn diese eine szene dein argument dafür ist, meine argumentation als unschlüssig darstellen zu wollen, dann war doch am samstag nachmittag in münchen unseren umständen und möglichkeiten entsprechend alles optimal arrangiert ... das einzige, was halt nicht so ganz befriedigend war, war das ergebnis. und die höhe desselben ... :sleeping:

  • Standbild 5:11. Letzter Mann ist Kirch. Beide IV stehen recht hoch. Bugera ist zweitletzter Mann. Wie konnte der langsame Bugera das machen? Er siht bei der Grätsche unglücklcih aus, aber an der Schnelligkeit langs nicht. Abgesehen davon dass ich Dick schon gern beim Zweitkampf gegen Müller zugerugen hätte dass er ihn foulen muss, oder zumindest stark attackieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich sag ja nur dass es nicht an der Schnelligkeit lag. In dieser Szene haben ausgehend vom pPass Tifferts 4 Spieler ihren Anteil am Tor. Tiffert mit dem Pass, Dick mit dem nachlässigen Zweikampf, Bugera mit der verlorenen Grätsche, Kirch weil er nicht mit letztem Willen in den Torschuss grätscht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich verstehe ja um was es dir geht


    wenn wir aber nach jedem gegentor,die fehlerkette zurück verfolgen
    würden,dann wären immer mehrere spieler die schuldigen.


    bugera muss in dieser situation mit der vertretbaren härte in den
    zweikampf gehen,dann passiert evtl.nix

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Eigentölich ist es ganz einfach: Wenn wir keine fehler machen, dann gewinnen wir dieses und jedes andere Spiel. :ironie:
    Aber so ist´s leider nicht. Und Robben hat und wird noch ganz andere Verteidiger als Bugera vernaschen. Er ist halt ein Klassemann. Und das kann (leider) halt auch so laufen wie am Samstag.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Kein schlechter Punkt Dirt, aber ich habs mir nochmal angeschaut. Das ist schon auf der 16er Kante, also ist das Risiko von 10-11 und nem Elfer entsprechend hoch. Ich hatte in der Szene die meisten Hoffnungen auf Dick gesetzt. Der ist sonst nie so zurückhaltend und diesmal lässt er Müller zu viel Zeit und Platz.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Standbild 5:11. Letzter Mann ist Kirch. Beide IV stehen recht hoch. Bugera ist zweitletzter Mann. Wie konnte der langsame Bugera das machen? Er siht bei der Grätsche unglücklcih aus, aber an der Schnelligkeit langs nicht. Abgesehen davon dass ich Dick schon gern beim Zweitkampf gegen Müller zugerugen hätte dass er ihn foulen muss, oder zumindest stark attackieren.


    Während Amedick und Rodnei in der Mitte auf Tifferts Ball lauern müssen (sonst könnten sie ja gleich hinten bleiben), kann Bugera direkt nach dem Eckball nach hinten laufen, was er auch tut während Rodnei noch versucht den Tiffert-Ball zu bekommen. Logisch ist der dann eher hinten, ich frage mich halt vielmehr, sowieso schon die gesamte Saison, wieso 3/4 der Abwehrreihe in einer solchen Situation nach vorne gehen müssen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir uns nach einem Eckball ein Kontertor fangen...

  • Schlüssig Kollias. Aber das warum kann man auch schlüssig erklären. Amedick und Rodnei sind offensiv genau wie Abel immer eine Option und in der Luft schwer zu verteidigen. Bugi tritt die Standards. Sich dann einmal nen Konter zu fangen ist einkalkuliertes Risiko, aber wenn man sieht dass wir so offensiv bei Standards wesentlich schwerer zu kontrollieren sind macht das denke ich wett.
    Sonst bräuchten sie ja nur Laki in en Schweitzkasten zu nehmen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...