Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (5:1)

  • Ja, dass wir da dann sehr stark sind ist mir auch klar, aber z.B. Bugera hätten hinten bleiben können und Tiffert die Ecke schlagen können. Oder nur ein IV in den Strafraum. In der Nachspielzeit der 1.HZ würde ich das als Trainer so machen, dass da nichts mehr anbrennt vorm Pausentee. Zumindest gegen solche konterstarken Mannschaften wie die Bayern würde ich die Absicherung nach hinten an die erste Stelle rücken, ohne dieses dumme Tor wären die Bayern niemals so aus der Pause gekommen.
    Das muss man halt von Situation zu Situation entscheiden, in dieser Saison wars aber so, dass beide immer nach vorne gingen. Im Hinspiel ist mir das schon negativ aufgefallen, da stand es 2:0 für uns und die machen da hinten auf um evtl. noch ein 3:0 nach Eckball zu machen, anstatt dass da einer hinten bleibt :S

  • Man sollte schon beide IV im Strafraum haben. Amedick Rodnei aber auch Abel sind so Kopfballstark dass es neben Lakic einfach die entsprechende Wucht gibt. Im Zweifel müssen dann eben andere absichern

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schwierige Entscheidung in Sekundenbruchteilen. Die rote kassiert man sicher, den Elfer evtl auch. Das Foul von Dick wäre dann billiger gewesen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • In der Sitiuation beim Gegentreffer mußt du kein Weltklasseverteidiger sein.. Er muß Robben vorm 16er halten oder ihm den Weg zu sperren.. Dann gibts Gelb(letzter Mann ist er da nicht!) und wir gehen mit einem 0 zu 0 in die Halbzeit..
    Wenn ich schon 4 Klassen langsamer bin als mein Gegenspieler dann muß ich dass eben mit einer gewissen Erfahrung und dementsprechendem Stellungsspiel wett machen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bugi grätscht bekommt den Ball nur nicht weg , bei Rehagel war die Grätsche verboten den der am Boden liegt kann nicht mehr eingreifen.
    dick muss den Pass verhindern und nicht Spalier laufen , egal abharken und weitermachen :jubel:

  • hätte locker den Ball abgrätschen können hätte er durchgezogen und wäre nicht stehen geblieben beim 1:0 durch Robben!
    schaut es euch an , hab es bis jetzt 3,4 mal gesheen und jedesmal sieht man wie er einfach stehen bleibt!

  • hab es bis jetzt 3,4 mal gesheen und jedesmal sieht man wie er einfach stehen bleibt!


    Ich habe jetzt Titanic ein paar mal gesehen. Die geht jedesmal unter, naja beim nächsten Mal vielleicht....


    dirtdevil
    Das ist echt ein Phänomen. Der Bugera macht hinten den entscheidenden Fehler, in dem er nicht gleich auf den Ball geht und auf Robben wartet. Aber irgendwie sind alle anderen schuld.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich bin kein Bugera fanatiker, ich finde dass er ein gutes stellungspiel hat, gute freistöße und flanken bringen kann.
    Seine schnelligkeit... naja davon redne wir jetzt lieber nicht!
    Klar hat Bugera auch einen Fehler gemacht, ABER Kirch hätte ihn ausbügeln könnne und wäre der Held gewesen hätte er dieses Klare Tor noch vereitelt.
    Und das wäre möglich gewesen , da bin ich mir sicher