ZitatBei Lakic könnte sich ein ähnliches Problem ergeben: Auch dieses Bild muss als Druckmittel interpretiert werden: Vermutlich will VfL-Manager Dieter Hoeneß den Stürmer noch vor Ende der Transferfrist am Montagabend nach Wolfsburg lotsen. Der FCK gibt sich bislang kaum gesprächsbereit. Dem Vernehmen nach müsste der VfL den Gegenwert von 250 VW Golf in die Opel-Stadt Kaiserslautern überweisen, also eine Summe von rund fünf Millionen Euro.
Diese Summe aber wurde Manager Hoeneß von den Kontrollgremien des Vereins nicht genehmigt für einen Transfer, der im Sommer ohne Ablösesumme abgewickelt werden kann.
Es darf derweil bezweifelt werden, ob der Stürmer nun noch wie versprochen mit „vollem Herzen“ für Kaiserslautern kämpfen wird. „Ich habe das große Ziel Klassenerhalt hier, dafür werde ich alles geben“, sagte Lakic am Samstagabend, den er für das Empfinden der FCK-Verantwortlichen etwas zu ausgiebig lange im Pressebereich verbrachte. Dort sprach er in gewisser Naivität auch davon, dass er die Unterstützung der Fans noch spüre.
Quelle : FAZ