Boris Becker für Rußland?

  • Du kennst aber shcon den Unterschied zwischen Vor- und Nachnamen?


    Ein Becker heisst auch in Russland Becker.


    Normalerweise wird der Nachname eingedeutscht, das geht do weit, dass man einen aussucht. Der Vorname bleibt, wird aber deutschen Sprache angepasst. Ein Becker heisst in Russland nicht unbedingt Becker.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Soviel dazu. Keiner kann einfach so einen komplett neuen Namen wählen. Aber hauptsache halbwissen wieder verbreitet, gell.

  • Ich beuge jetzt mal dem Fall vor dass du das mit dem Halbwissen an mich gerichtet hast:


    • Annahme der deutschsprachigen Form eines Vornamens
    Gibt es für einen Vornamen (zum Beispiel Vladimir) eine deutschsprachige Form (zum
    Beispiel Waldemar), so kann diese angenommen werden. Gibt es für einen Vornamen keine
    deutschsprachige Form, so kann ein neuer Vorname bestimmt werden.


    Genau das meinte ich. Aber ist ja auch egal, darum gings in den Thema eigentlich überhaupt nicht ;)

  • Sorry, aber mit der Nummer hier könnte auch Dieter Nuhr auftreten. Wenn man das so mitliest, kommt einem schonmald er Gedanke, daß sei das Script für einern D. Nuhrauftritt.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • ist euch noch nie aufgefallen das Russlanddeutsche oft die deutschesten Namen überhaupt haben? Natürlich wir auch der Nachnahmen deutsch gebeugt,....sieht auch aus dem Auszug oben...


    so what sad red devil :schild: lkß