Taktikbesprechung: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (3:2)

  • Was soll man sagen? So schlecht wars nicht, aber wir haben mal wieder eine Ergebniskrise. Ich kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft von diesen Nackenschlägen erholt, sonst droht die Gefahr, dass die Leistung sich den Ergebnissen angleicht. Und dann sind wir schneller auf 17 als und uns lieb ist.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich finde es aber super, dass hier keiner den Trainer in Frage stellt. Das macht mir Hoffnung, was die Stimmung anbelangt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Zitat

    Die Stimmen zum Spiel:


    Marco Kurz (Trainer, 1. FC Kaiserslautern): "Wir haben das Spiel so gestaltet, dass wir als Sieger vom Platz hätten gehen können. Ich betone können, das hat nicht funktioniert über die Spielzeit."


    Marco Pezzaiuoli (Trainer, TSG Hoffenheim): "Dramatik gehört zum Fußball dazu und begeistert die Fans. Wenn man als glücklicher oder als verdienter Sieger vom Platz geht, freut man sich umso mehr."


    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/…ibisevic-matchwinner.html


    Die Spieler in der Einzelkritik

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich finde es aber super, dass hier keiner den Trainer in Frage stellt. Das macht mir Hoffnung, was die Stimmung anbelangt.


    dann lesse blos nicht den Spieltagsthread ;) , sag nur AC84



    lt. goal.com


    Tobias Sippel.
    Dem Schlussmann konnte man bei den Gegentoren keinen Vorwurf machen, ansonsten wirkte er sehr sicher und souverän



    :brille:

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ich finde es aber super, dass hier keiner den Trainer in Frage stellt. Das macht mir Hoffnung, was die Stimmung anbelangt.


    Warum auch, er hat heute gut aufgestellt, die Mannschaft gut eingestellt und sehr gut zum richtigen Zeitpunkt gewechselt.
    Das es heute nicht gereicht hat lag sicherlich nicht an Kurz, die Mannschaft hat auch gekämpft aber wie so oft in der Hinrunde sich um den verdienten Lohn gebracht mit unnötigen Fehler wie Ivo vorm 1:0. ich dachte er hat aus dem Frankfurt-Spiel gelernt, aber anscheinend nicht. Dazu noch dieses krumme 2:0 (imo nicht Sippels Schuld, solche Bälle sind halt scheiße. Kommt ein Hoffenheimer dran steht Sippel genau richtig, er weiß halt nicht ob einer rankommt) und die Abwehrpanne vorm 3.Gegentor. So ist es halt schwer zu gewinnen.
    Gut war die Einstellung und der Kampf, das gibt Hoffnung, blöd halt dass es jetzt gegen Dortmund geht.

  • Ach Leuts, ich bin einfach nur traurig. Habe mir das Spiel auf Sky angesehen - während ich auf dem Laufband lief. Bei den ersten beiden Hoffenheimer Toren war ich zu keiner emotionalen Regung möglich, ich wusste nicht ob ich lachen, weinen oder schreien sollte. Ich hatte das Gefühl, dass unsere Defensive schon die Hosen voll hat, wenn mehr als 3 Gegenspieler auf sie zurennen. Bei beiden Toren wurde es der TSG zu einfach gemacht. Egal welche Abwehr/Defensive M.K. aufstellt, anscheinend hat keine das Format in der RR die ersten 45 min. schadlos zu überstehen - ich weiß nicht wer da noch helfen könnte... einfach besch.. Situation für den Trainer.


    Nach der Halbzeit hat das Team echt Moral bewiesen, die 2 Tore waren gut das Selbstbewusstsein - treffen können sie also noch. Was ich aber nicht verstehe: wenn man schon weiß, das man in der Abwehr sich nicht gut koordinieren kann, wie kann man dann gefühlte 1 m vor dem Sechzehner auf Abseits spielen - ein weiteres, völlig unnötiges Gegentor. Aber auch danach hat das Team weiter Moral gezeigt - aber so wie es ist --> wenn das Pech am Fuß klebt, dann gehen die nötigen Schüsse auch nicht rein, Ivo tut mir da sehr leid. Er und Hoffer haben mir heute mit am besten gefallen. M.K. hat auch bewiesen, dass er wieder ein gutes Händchen beim Wechseln haben kann.


    Im Endeffekt: leidenschaftlich gespielt - außer bei den Gegentoren -> Moral bewiesen, Tore geschossen und doch unglücklich verloren. Allerdings ist mit solchen Beschreibungen bekanntlich auch der Weg zur Hölle gepflastert. Wir brauchen nach solchen Leistungen auch mal wieder Punkte!


    Dazu kommt noch, das Köln und Werder gepunktet haben und somit die Luft weiter dünner wird. Das einzig Positive am heutigen Spieltag ist, dass bis Platz 12 alle in akuter Abstiegsnot sind und somit viele Teams die Hosen voll haben. BMG macht ja gerade ein gutes Spiel gegen den VFB -- das nimmt zum. endgültig meine Befürchtung, dass die Schwaben eine turnusmäßige Überrückrunde spielen und sich unten aus dem Staub machen.


    Hoffen wir das Beste, noch sind viele unten drin, dieser Spieltag hat gezeigt, dass Wille und Leidenschaft immer noch vorhanden ist ---> kämpfen!


    EDIT: zum Thema BMG - VFB... so schnell kann es sich drehen :S

  • Nun sollten sich die Wogen wieder geglättet haben.


    Ausser ein paar wenigen, haben doch die meisten User auf eine Pleite in Hoffenheim getippt.
    Genau das ist eingetreten, aber mit einer phasenweise ordentlichen Leistung und Einstellung unserer Mannschaft.
    Die Gesamtsituation ist nicht zufriedenstellend, aber warum nach der heutigen Niederlage so auf die Mannschaft eingeschlagen wird, ist mir ein Rätsel.


    Das Infragestellen des Trainer setzt dem noch die Krone auf.


    Es macht keinen Spass mehr, hier an Spieltagen aktiv teilzunehmen. Unsachliche, provozierende Beiträge die auch schnell in persönliche Beleidigungen ausufern.


    Nein, ich heule mich nicht aus, ich sage nur meine Meinung. Und ich denke, ich bin damit nicht der einzige, der so denkt.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • du Currywurst, wundert dich das ernsthaft -- hier sahen vor wenigen Spieltagen einiger User den FCK vom Potential her in der oberen Tabellehälfte. ... die nehmen solche Ergebnisse dann dankend zum Anlass voll rein zu hauen. wenn man die Wirklichkeit nich sehen will, dann sucht man nach Ausreden und Schuldigen und schlägt einfach verbal los. --> nur schade...