Taktikbesprechung: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (3:2)

  • Bist nicht der einzige der so denkt . Wenn man keine Argumente mehr hat , dann muss man einfach beleidigen und provozieren wo es geht. :thumbdown:


    Ich habe eine FCK Mannschaft gesehen die nicht so schlecht war , man könnte hier meinen wir haben 10:0 verloren und hat überhaupt keine Chance gehabt , aber jeder wie er möchte. Den Sündenbock für die Niederlage hat man ja hier schon gefunden.

  • Kopf hoch. Erstes Bonus-Spiel verloren, jetzt kommen noch BVB und Hannover, wo von der Papierform nichts zu erwarten ist (also jeder Punkt ein Bonus) und dann geht es richtig los. Wir spielen mit Köln, Gladbach & Pauli die 3 Plätze aus und da sehe ich uns immer noch gut im Rennen. Dank der 0er von Bayer(n) kommen die Dortmunder recht enstpannt zu uns. Vielleicht geht dann schon was. Die Mannschaft scheint aus meiner Sicht immer noch intakt zu sein und das ist das einzige was zählt.

  • Spielbericht 21. Spieltag der Saison 2010/2011

    TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (2:0)
    Spielbericht von Micoors

    Unglückliche Niederlage in Hoffenheim – Vorschuss aus Vorrunde ist aufgebraucht


    Das psychologische Polster und das Punktepolster aus der Vorrunde sind nach dem Abpfiff in Hoffenheim vollständig aufgebraucht! Der FCK verliert unglücklich nach couragierter Leistung in Hoffenheim mit 2:3. Da Köln das Heimspiel gegen Bayern München nach 0:2 Pausenrückstand noch 3:2 gewonnen hat, ist der FCK auch diesmal der Verlierer des Spieltages, unabhängig vom Ausgang der noch zu spielenden Partien.


    weiterlesen...

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • So endlich wieder zuhause. Ich muss sagen ich bin heute mit dem Auftreten/ der Einstellung unserer Mannschaft voll zufrieden. Mit dem Ergebnis natürlich nicht :crying:

    Zitat

    Nach
    so einer ersten Hälfte tut es weh Fan zu sein...

    Wir haben wohl verschiedene Spiele geschaut... anders kann ich mir das nicht erklären.


    Wir sind einfach nur zu blöd, weil fast jeder Fehler zu einem Gegentor führt.

    Jeder unachtsame Moment führt zu einen Gegentor.

    Ich denke das ist unser Problem, die individuellen Aussetzer und keinesfalls eine fehlende oder Falsche Einstellung (weder taktisch noch motivationstechnisch)

    Zitat

    ich werde das Gefühl nicht los, dass Lakic den Ball eigentlich nicht an den Pfosten sonder ins Toraus spielen wollte

    :autsch:

    Zitat

    Wir kommen wieder zurück. Genau dann, wenn es richtig darauf ankommt.
    Die Mannschaft hat Geist und Moral, sie muss nur diese lästigen, unkonzentrierten Phasen abstellen.

    Hoffen wir´s ;)


  • Wundert dich das wirklich? Mal ganz ehrlich - inzwischen ist auch dem letzten wohl aufgegangen, dass K&K am Anfang der Saison doch recht hatten - dass es nämlich ein ganz hartes Stück Arbeit sein wird, auch nur den Klassenerhalt zu schaffen... Und als echtem Fan geht einem doch logischerweise der "Kackstift", wenn man die Tabelle und Ergebnisse mal einfach so betrachtet.
    Und gerade dieser Thread ist oft der Anlaufpunkt, um sich den Frust von der Seele zu schreiben - der eine mehr, der andere weniger gehaltvoll.
    Zum Spiel selbst kann ich nix sagen - ich gehöre zu denen, die sich lieber in den Keller verziehen und sich ablenken, wenn sie nicht direkt am Geschehen beteiligt sind... Ich gebs ganz offen zu: direkt nach dem Spiel habe ich das Ergebnis geschaut und dann dem Türrahmen einen kräftigen Tritt mit den Worten "Diese "A...geigen, schon wieder verloren" verpaßt... Erster Frust, erste Emotionsregung... Und wohl nicht wirklich gehaltvoller als mancher Beitrag ;) - mir hats aber gutgetan... Einziger Unterschied hier in meinen Augen: bei mir musste nur der Türrahmen leiden, im Forum leiden die "vernünftigen" Mitleser mit.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • ich finde wir sollten Ruhe bewahren ....als wir in der Vorrunde 7 Spiele nicht gewonnen hatten hat uns das auch weitergeholfen und als der Knoten dann endlch geplatz war, klappte es auch wieder mit der Punkteausbeute.


    Heute war echt wieder mehr drin und wir haben uns selbst um einen verdienten Punkt gebracht. Bei Tobi ist es leider so das er an manchen Spieltag echt kein Bundesligaformat hat ....an anderen wieder zeigt er tolle Leistungen. Denke das 2 Tor geht voll auf seine Kappe. Beim ersten gebe ich ihm nicht unbedingt eine Schuld.


    Schade, das Hoffer zu unrecht abgepfiffen wurde als er alleine auf das Tor ging ... das war kein Abseits und der Ball prallt von Starke nach links ab und unsere Spieler hätte nur noch einschieben müssen. Und dann nochma pech und Ivo trifft nur den Pfosten. Mit etwas mehr Glück hätten wir also trotz unseren fehlern hinten trotzdem ein Pünktchen mitnehmen können. Aber ich bin mir sicher wenn wir soweiter machen kommt das Glück auch wieder zurück.
    Das schlimmst was passieren könnte wenn die Mannschaft jetzt ein Kopfproblem bekommt und nur noch Angsthasenfussball spielt.


    Ich denke wir hätten in der Winterpause echt noch mal im Sturm zuschlagen sollen. Die Ergbnisse vor der Winterpause haben da einwenig getäuscht und man dachte wohl man packt das locker auch mit diesem Kader. Aber es wird schwer und wir müssen ALLE kämpfen uns zittern bis zum letzten Spieltag

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Tiffert steht neben sich,wird Zeit dass er wieder auf Tour kommt.


    klar steht TIFFERT neben sich, war doch bisher immer in seiner laufbahn so. einer phase mit grandiosen spielen folgte eine noch längere schlechte phase. hat er ja selbst in "flutlicht" zugegeben. wir alle hoffen auf eine kehrtwende und schnelle rückkehr zum dem TIFFERT, der uns in der vorrunde verzückt hat. aber die zeit läuft leider und der drück wird größer. da unsere experten auf dem berg dies mit sicherheit wissen, wurde in der winterpause richtig reagiert: nichts getan, da wir genug leute fürs mittelfeld haben, wie ein herr AMRI zum beispiel. aber wo ist ein vernünftiger backup für TIFFERT? ein HAJNAL hätte unser spiel beleben können, da er zu haben war. aber lassen wir es.... LAKIC durfte auch bleiben und es wurden wertvolle mios verschenkt. KUNTZ wird schon wissen, was er macht. abgerechnet wird am schluss - bis dahin sinds noch ein paar spiele, in denen wir mit sicherheit spielerisch die gegner locker-flockig besiegen werden.


    und passend zu einigen passagen meines posts folgender smiley: :ironie:


    gespannt bin ich auf das kommende spiel gegen den neuen deutschen meister aus dortmund. "wunder gibt es immer wieder.....".

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

    Einmal editiert, zuletzt von AstraNick[FI] ()

  • Hm. Grad erst nach Hause gekommen und geschaut, was so zum Spiel geschrieben wurde hier und bin doch leicht verwirrt, wieviel negatives hier rüberkommt. Die Mannschaft hat im Rahmen der Möglichkeiten für nen Aufsteiger ein gutes Spiel gemacht. Eine Punkteteilung wär durchaus verdient gewesen, auch wenn durchaus auch ein Sieg drin war. Sollt halt nicht sein, aber war neben der zweiten Halbzeit gegen Köln der beste Auftritt in der Rückrunde. Klar, wirds net leichter jetzt, aber die Hoffnung aufgeben muss man auch nicht. Einzig die fehlende Cleverness spricht für einen Abstieg, der Fussball, den die Mannschaft spielen kann, nicht. Aber da ärger ich mich noch mehr über die verschenkten Punkte der Hinrunde. Jedenfalls wars in meinen Augen die Reaktion die Kurz schon gegen Mainz gesehn hat, wo ich persönlich nicht so überzeugt war.


    Auch Lakic kann ich nix vorwerfen. Bemüht, aber glücklos. So Phasen hat jeder Stürmer mal, natürlich unglücklich, das bei Lakic jetzt der Fall ist. Hlousek hat mir auch ganz gut gefallen, wenn man bedenkt wie kurz er erst bei der Mannschaft ist. Auf jeden Fall besser wie Amri und Co., wobei man dafür auch net viel zeigen musste. Auch die hier geäusserte Kritik an Sippel beim 2ten Tor kann ich nicht ganz nachvollziehn. Mag sein, das er rauskommen kann, um den Ball wegzufischen, aber beide IV sind eigentlich da, lassen Ibisevic halt nur zuviel Platz. Sippel kann da in meinen Augen net viel früher reagieren, weil er net weiss, ob der Stürmer an Ball kommt. Trotzdem waren die Gegentore natürlich ein Stück weit unglücklich. Der einzige bei dem ich mich ernsthaft frag, ob er momentan auch auf Fototour ist, ist Tiffert. Der hat heut wieder viel zu oft gezeigt, warum er trotz seines eindeutig vorhandenen Talents und Potenzials die letzten Jahre bei nem Zweitligisten wie Duisburg gespielt hat. Der resigniert mir momentan einfach zu schnell, wenn irgendwas net ideal läuft. Der Tiffert in der Vorrunde hat weitergespielt, der Tiffert der Rückrunde zuckt mit den Schultern und guckt die Mitspieler an anstatt nachzusetzen, wenn ma irgendwas net so klappt wie geplant. Das muss er dringend schleunigst abstellen und sich auf seine Stärken besinnen. Eine gute Vorrunde in allen Ehren, aber da muss mehr der Wille zurückkommen auch ma Fehler auszubügeln, selbst wenn er sie net selbst verschuldet hat. Diese Lauf- und Einsatzbereitschaft is das einzige, was mir bisle Sorgen macht. Da muss Tiffert, aber auch die Mannschaft allgemein wieder geschlossener auftreten.


    Ansonsten das heute abhaken mit der Erkenntnis, das man in der Liga genau wie heut im Spiel immer zurückkommen kann und ans Dortmundspiel denken. Sicher keine leichte Aufgabe, aber beginnt auch bei 0:0 und auch dort hat man die Chance was mitzunehmen. Abschreiben braucht man die Mannschaft jedenfalls noch net.