Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund (1:1)

  • Was mich sehr gefreut hat und für die Zukunft etwas optimistisch stimmt,
    das war die Leistung von Rodnei und Amedick,
    sowie das comeback von Tiffert.
    Er braucht anscheinend die totale Herausforderung.

  • sowie das comeback von Tiffert.
    Er braucht anscheinend die totale Herausforderung.

    Das war auch meine spontane Reaktion, der scheinbar übermächtige Tabellenführer war - hoffentlich -
    der richtige "Aufbaugegner" für T. Diese Leidenschaft muß die Mannschaft nun unbedingt in den nächsten
    Spielen erbringen, dann brauchen wir - nochmals hoffentlich - nicht bis zum letzten Spieltag zittern.

  • find Kurz lag da völlig richtig mit der Auswechslung von Rivic, er einfach schlecht heute, seine Pässe kamen überhaupt nicht an und er hätte lieber mal schiessen sollen.........


    Denke an Hlousek wird er nicht vorbeikommen, besonders positiv finde bei Hlousek seine enorme Zweikampfstärke, vielleicht wird das unser neuer Martin Wagner. ok das is jetzt ein bisschen arg übertrieben aber finde körperlich ist Hlousek echt ein Klotz und dazu noch sehr schnell.... :feuer:

  • Also der BVB spielte zwar sehr überheblich, war aber immer schneller, jeder der nicht direkt im spielaufbau dabei war, bot sich an udn stand immer frei, sie waren uns immer einen schritt voraus, nutzten zu unseren Gunsten ihre klasklaren Chancen nicht.
    Ich bin heute so froh über das Unentschieden, es hat underer Mannschaft gezeigt-das sie es auch können und sich eben bis zur 90. min nicht verstecken dürfen und nervöse machen lassen.. Mit Ruhe zum Punkt -nur so geht es

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wo sind die treulosen "Fans" die unserer Mannschaft jegliche Chance heute abgesprochen haben?


    Oh Curry tret mal wieder auf die Bremse..
    Ich habe von Dir in Spieltagsthreads während Spielen auch schon mehr als pessimistische Beiträge gelesen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • der erste. Wenn ich den schlechtesten wählen dürfte, würde mir nur einer einfallen. Der Mann mit der Nr. 9. Mod-Edit: Beleidigung entfernt. Bei allem verständlichen Frust bezüglich des Wechsels zu Wolfsburg darf man sich dennoch zurückhalten und den Spieler nicht auf diese Art und Weise beschimpfen.

  • Zitat

    Warum wurde rivic wieder ausgewechselt?

    naja ich kann das schon nachvollziehen ....Rivic wieder raus und dafür bei 0:1 die letzten 5 Minuten nochma einen Stürmer gebracht. Die 2 option wäre Ivo gewesen ....der allerdinsg ist immer für ein Tor gut. Deshalb kann ich die Auswechslung aus taktischen Gründen durchaus nachvollziehen. Rivic ist Profi genug um das auch so zu sehen da bin ich mir sicher.
    Es zählt die Mannschaft und nicht der einzelne.


    toll das wir noch den einen Punkt geholt haben. Jetzt heißt es in Hannover weitermachen. Wir packen das und müssen nur auf uns schauen.

  • Ich weiß nicht das Interview von Kurz nach dem Spiel deutet so gar nicht darauf hin, dass das nur eine rein taktische Auswechslung war..
    Mit sowas kann man einen stark verunsicherten Spieler noch mehr verunsichern oder man weckt ihn vlt mal auf!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!