Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund (1:1)

  • Wir sind erst die zweite Mannschaft , bei der der BVB Federn lässt und das hat was zu heißen.Bin einfach mal wieder glücklich, dass wir was zählbares geholt haben.


    Hier fehlt sicher noch die Ergänzung "Auswärts", stimmts? :bier:


    Ich hoffe das wir in Hannover dieses Unentschieden vergolden können, ähnlich wie nach dem Unentschieden gegen Stuttgart in der Hinrunde.


    @ Betzegeher


    Vielleicht ist ja die Wahrnehmung im Stadion eine andere, ich jedenfalls hab einen Lakic gesehen der gut nach hinten mitgearbeitet hat, gegen eine solch tolle Hintermannschaft hat man es nunmal als alleinige Spitze sauschwer.
    Ich jedenfalls würde Lakic nach diesem Spiel nicht kritisieren.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Zurück und völlig fertig mit den Nerven aber auf Wolke Sieben :)
    Ich verstehe die Kritik an der Stimmung auch nicht wirklich. Klar hat man die Dortmunder gehört, die hatten ja auch die ganze Ost in der Hand...


    Zum Spiel:


    In der 80. Minute dachte ich, die Uhr läuft doch für uns... Dann dieses Gegentor, wäre es bei diesem Spielstand geblieben,
    wäre es im Endeffekt wohl enttäuschender als ein 0:4 gewesen. Zum Glück packt der Moravek dann diese Granate aus :thumbup:


    Für mich ganz klar Rodnei und Tiffert Spieler des Spiels. Man sieht es ja, läuft es bei Tiffert, läuft es bei allen...
    Aber wie schon von anderen erwähnt, Bilek darf man nicht vergessen, aufgrund seiner Arbeit hatte Tiffert den Rücken frei.
    Kurz´s Zerstörertaktik ging voll auf.
    Die vehemente Kritik an Lakic kann ich auch nicht nachvollziehen. Ohne Frage nicht sein bestes Spiel, doch auch er hat gut nach hinten gearbeitet (zwischenzeitlich sogar als Linksverteidiger ;) ). Außerdem kam heute "keine", weder flache noch hohe, verwertbare Flanke in den Strafraum.

  • Ich leg mich fest entweder 0:0 oder 1:0 aber der BVB schießt heute kein Tor mehr.

    <--- 20:08 Uhr


    Tor BVB

    <---- 20:09 Uhr


    ...............................

    <---- 20:09 Uhr



    Einfach mal Ma.... halten wenn man keine ahnung hat wenn ich sowas höre Dortmund stand immer vor dem 16er rum und hat sich den Ball hin und her geschoben und dann so ne gllückschance echt halt bloß den rand da hast deine antwort!!!!!!!!!!!!! Boahr!!!!!!!!!!!!!!



    ich hab beim lesen so gelacht :D besser hätte es in keinem comic geschrieben sein können :D

  • hätte nicht mit einem punkt gerechnet (gehofft schon). in einem anderen beitrag hatte ich schon geschrieben, dass man spiele gegen bayern,mainz und hoffenheim verlieren KANN. den punkt gegen dortmund werte ich auch als bonus. jetzt beginnt die saison für uns erst recht, mit wichtigen spielen. wenn wir gegen gladbach,stuttgart,pauli und frankfurt so spielen wie heute gegen dortmund, dann wird wohl nicht viel schief gehen.


    noch was zu lakic. nach vorne hat er nicht besonders viel gezeigt, aber finde er hat viel nach hinten gearbeitet. sich bälle selbst erobert und auch bälle verteilt. auch ist er vielen aussichtslosen bällen hinterher gelaufen.

  • Bilek macht die Mitte zu und Moravek holt uns den verdienten Punkt. Und das alles in einem Primetime Topspiel mit schöneer und fairer Gästekulisse und ordentlich Gas gebender eigner Kulisse.
    Das schlechteste am Spiel heute war eindeutig der Rasen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Petsos wird von Götze getunnelt und fällt dann im Zweikampf hin und beim Abdämpfen des Falls mit dem Arm/Hand berührt er den Ball ziemlich deutlich. Gibt Schiris die pfeifen da...
    Aber wenn ich dran denke, was die Saison schon gegen uns ausgelegt wird...Gleicht sich halt alles aus, in meiner Fehlentscheidungs-Rechnung stehts aktuell 3:5*g*

  • Petsos wird von Götze getunnelt und fällt dann im Zweikampf hin und beim Abdämpfen des Falls mit dem Arm/Hand berührt er den Ball ziemlich deutlich. Gibt Schiris die pfeifen da...
    Aber wenn ich dran denke, was die Saison schon gegen uns ausgelegt wird...Gleicht sich halt alles aus, in meiner Fehlentscheidungs-Rechnung stehts aktuell 3:5*g*


    Das war doch die Szene kurz nachdem es im Dortmunder Strafraum auch ne strittige Szene gegeben hatte. Da ist Lewandoski (glaube es war der) ziemlich dämlich in den Zweikampf mit Ivo gegangen hat den Ball nicht berührt, Ivo aber deutlich. Da hatte ich mir schon gedacht, da hätten die meisten Schiris wohl Elfer gegeben, aber der Schiri hatte wohl Schiss dem eindeutigen Tabellenführer durch ne strittige Elfmeterentscheidung ne Niederlage beim Underdog aufzudrücken.


    Also meiner meinung sollen die Dortmunder da lieber ruhig sein, wenn ich mir beide Szenen so anschaue, denke ich wär der Elfmeter für uns wohl eher einer gewesen als der für die. Wobei es beides strittige Szenen waren.

  • Sehe ich anders. Bei Ivo gabs kaum eine Berührung, definitiv aber keine, die ein solches Abheben rechtfertigt (warum de rnicht weiterläuft und flankt ist eher die Frage). Die Situation eine Minute später mit Petsos kann man durchaus pfeifen und wir dürfen uns nicht beschweren, wenn er da abpfeift. Ist halt diese schwammige Handspielregel, jeder Schiri legt die anders aus.

  • Petsos wird von Götze getunnelt und fällt dann im Zweikampf hin und beim Abdämpfen des Falls mit dem Arm/Hand berührt er den Ball ziemlich deutlich. Gibt Schiris die pfeifen da...
    Aber wenn ich dran denke, was die Saison schon gegen uns ausgelegt wird...Gleicht sich halt alles aus, in meiner Fehlentscheidungs-Rechnung stehts aktuell 3:5*g*


    Wenn der Schiri vorher das Foul im strafraum an Ivo pfeift, dann wäre es erst garnicht zu dieser Situation gekommen.


    Er hat ihn getroffen -> Foul -> Im Strafraum = Elfmeter

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()