Toppmöller kritisiert Ex-Coach Wolf

• bei der Kritik muss man doch einige Abstriche machen, einen Opare z.B. hätte Toppmöller sehr gerne in seiner super Nationalelf......
    Auch finde ich nicht das der Kader beschiessen zusammengestellt ist, der Kader ist eigentlich für die 2. Liga sehr stark (Ich halte dies auch für die stärke von Wolf) die taktische Marschrichtung und das Psychologische einwirken auf die Mannschaft hat dagegen überhaupt nicht funktioniert.
    Ausserdem haben wir wohl mit die meisten deutschen Spieler unter Vertrag, da einige Verträge auslaufen und Spieler eh wechseln wird sich hier die Waage noch ein Stück weiter bewegen!

Also wenn Toppi mit dem Kader nix anfangen kann, sollte man von Ihm die Finger lassen, einen kompletten Umbruch können wir grade nicht brauchen!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Original von redhair
    Wobei Bayern schon fast wieder Ausländer sind ;)

ja, da is was dran 8)

• ich würd definitiv keinen nehmen der schonmal vorsorglich die entschuldigung für sein eventuelles scheitern liefert.

Toppi kommt und versagt -> WW schlecht!
    Toppi kommt und gewinnt -> Toppi subba!!

• Zitat

Original von Jens
    Kommt ja auch drauf an, welche Art von Ausländern. Bei Österreichern, Schweizern oder Niederländern geht die Identifikation ja meistens ruck zuck, weil das deutschsprachige Länder sind bzw. viele Niederländer Deutsch sprechen. Bei der westlichen Welt (Nordamerika, England, Frankreich usw.) geht das bei mir auch ziemlich schnell, nur bei afrikanischen Ländern oder den muslimischen Ländern dauert das bei mir entweder unglaublich lang oder geschieht überhaupt nicht. Ist aber natürlich individuell.
    Aber wenn selbst Mark van Bommel fordert, dass bei Bayern mehr Deutsche spielen sollen, spricht das denk ich auch für sich.

Nur damit der neue Trainer (falls er denn hier lies), weiss wo er einkaufen kann:

Ist es jetzt Zufall, dass es jetzt genau die "weissen" sind, bei denen es bei Dir Ruckzuck geht? Die Skandinavier hast Du nicht erwaehnt aber ich nehme an da geht es auch Ruckzuck. Wie ist es bei Dir mit Moslems die Deutsch sprechen (z.B. Altintop) oder Hollaendern / Franzosen mit afrikanischen Vorfahren (Seedorf, Thuram)?

• Dieses Gelaber über die Ausländer ist sowas von weltfremd und naiv. Unfassbar. Wollen wir gewinnen und international mithalten oder im Pfälzer Klüngel "alte" Lieder anstimmen :rolleyes:

Auch die Unterteilung in westliche, afrikanische, deutsch-sprechende und was weiß ich Ausländer ist meiner Meinung nach etwas daneben. Das soll kein Angriff sein, aber evtl. mal zum Nachdenken anregen, ob man Menschen so einfach trennen und unterscheiden sollte.

Ansonsten Toppi - nein Danke :D

sàwàddee kráb

• Zitat

Original von kp78

Nur damit der neue Trainer (falls er denn hier lies), weiss wo er einkaufen kann:

Ist es jetzt Zufall, dass es jetzt genau die "weissen" sind, bei denen es bei Dir Ruckzuck geht? Die Skandinavier hast Du nicht erwaehnt aber ich nehme an da geht es auch Ruckzuck. Wie ist es bei Dir mit Moslems die Deutsch sprechen (z.B. Altintop) oder Hollaendern / Franzosen mit afrikanischen Vorfahren (Seedorf, Thuram)?

Nenn' uns doch gleich Rassisten, wenn's dir dann besser geht. Offensichtlich hast du den Sinn nicht verstanden. Dass die Integration von Spielern, die deutsch sprechen bzw. deren Sprache der deutschen ähnelt (Holland, Dänemark, Schweiz) viel einfacher geht, was hat das mit Hautfarbe zu tun? Außerdem sagte er "muslimische Länder" und nicht "Moslems", was zwei verschiedene Bedeutungen hat. Was für eine Religion Altintop hat, ist völlig egal.

SaZa
    "International mithalten"??? HAHAHAHAHA
    Du schlägst in die gleiche Kerbe wie dein Vorredner.

3 Mal editiert, zuletzt von redhair ()

• Zitat

Original von redhair

Du schlägst in die gleiche Kerbe wie dein Vorredner.

Ja in welche denn? Dass ich nicht mehr in 1943 lebe und dieses gute/schlechte Ausländer Gesülze nicht mehr hören kann? Es sind Fußballer und jeder sollte erst einmal individuell beurteilt werden und nicht nur weil er aus Afrika oder dem Orient kommt, anders gesehen werden. Da schwingt für mich immer ein wenig versteckter (wenn auch oft unbewusst) Rassismus mit - auch wenn viele das so nicht wahrhaben wollen.

Fußball ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - auch die Teams. Also sollte auch in einem Team Integration und Toleranz im Vordergrund stehen. Ebenso bei den Fans. Alles andere halte ich persönlich für weltfremd & antiquiert.

mfg

sàwàddee kráb

• Zitat

Original von medusa
    Harte Worte von unserem eventuellen zukünftigen Trainer! Auch wenn die Kritik vielleicht angebracht ist, zum "eventuellen" Trainereinstand sollte man solche Aussagen doch unterlassen. Das ist zumindest meine Meinung

wieso zukünftiger trainer ??

die sollen den bloß weglassen !

• SaZa

dickes LOB das du dich so stark machst!

Wir sind alle Ausländer auf 99% des Erdballs!
    Ausserdem sind wir in Deutschland,
    Das Herz von Europa,
    Und DER Multi Kulti Staat schlechthin! Und ich find das total geil! Genau hier sollte man dem Rest von Europa etwas vorleben! Wir haben keine Vorurteile sondern sind Weltoffen! Was im Sinne der Globalisierung nur von Vorteil sein kann!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• @ Sebbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;) : nach dem Kommentar von Toppi dürfen die nich nur, sie sollen ihn weg lassen!

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

Einmal editiert, zuletzt von medusa ()