Mir ist die Hautfarbe so was von wurscht....
Die Einstellung des Spielers muss stimmen und auf den Betzenberg und zum Verein passen.
Mir ist die Hautfarbe so was von wurscht....
Die Einstellung des Spielers muss stimmen und auf den Betzenberg und zum Verein passen.
und der typ, der meint, uns tolle ratschläge in bezug auf ausländer als störfaktor für die identifikation mit dem verein geben zu müssen, ist ein in Rivenich an der Salm geborener Deutscher, der jetzt die nationalmannschaft von Georgien trainiert. ein schelm, der böses dabei denkt...
nee danke, das ist 'n schaumschläger, der sich ins gespräch bringen will. bloss net anrufen!!
oh de hany!
den haben wir glaube ich unter der Rubrik LEGENDÄRE SPIELER vergessen.
Djorkaeff konnte übrigens auch kein Deutsch, hat der nicht gebraucht,.
SaZa
hast wohl genau ins schwarze getroffen, ist lustig mit Leuten die nicht weiter wie bis nach Mallorca kommen die sollten sich lieber mal die Welt anschauen, die ist nicht mehr so wie sie früher war.......
Redhair
wie du das schon sagst "das war doch auch egal ob der Asamoah das Tor gemacht hat" ......... kann mich noch gut an die Interviews erinnern, aber um das gehts Gottseidank nicht beim Fussball.
Ramzy war einer von König Ottos Lieblingen.
Ich finde Toppi hat in seiner Ausage recht
mir egal ob schwarz oder weiß, alt oder jung.
es gibt eh nur gut oder schlecht.
konnte mich mit'm sanogo identifizieren mit'm opara net so.
marco reich war nich wirklich gut dafür fand ich das känguruh lembi genial.
mir ist das doch egal woher der spieler kommt. das einzige was ich akzeptiere ist die mangelnde intigration, aber sanogo ist sofort eingeschlagen.
ich wette sowieso wenn irgend ein trainer kommt bringt der seinen lieblinglinsspieler mit, hat bisher jeder gemacht und wenn wird der toppi mit bringen? bestimmt keine deutsch-georgier.
man muß das alles a bissel realistischer sehen. und das interview ist soweiso nur in die kerbe gehauen was hier im ganzen forum erzählt wird.
das waren die ersten worte vom wolf auch......
immer das selbe.
die einzigen die ehrlich herzblut für den verein haben sind die fans, sonst kein mensch............... egal wer.
ZitatOriginal von Judas
.. und wenn wird der toppi mit bringen? bestimmt keine deutsch-georgier.
also wenn er mit Shota Arveladze und Georgi Kinkladze ankäm, könnten wir nochmal drüber reden
ZitatOriginal von kalusha
also wenn er mit Shota Arveladze und Georgi Kinkladze ankäm, könnten wir nochmal drüber reden
na siehst.........
sag ich doch hauptsache jute spieler alles andere ist käse...........
ZitatOriginal von SaZa
Jup, wenn man Menschen vorrangig nach Kulturen, Ländern, Sprachen und Hautfarben generalisiert & kategorisiert (wie z.B. die im Westen gehen oder Afrikaner sind nicht zu integrieren...) und anhand dieser selbst erkannten & ernannten "Schubladen" Integrations-fähigkeit bzw. Unfähigkeit festmachen möchte, ist das latenter Rassismus. Was denn sonst? Zwar nicht offensichtlich, aber unterschwellig. Wie gesagt - viele merken es noch nicht einmal. Es ist eben ein "Bauchgefühl" bei vielen denke ich. Man hört so Aussagen ja täglich. Kein Vorwurf, aber mit Reaktionen darauf müsst Ihr auch leben und dann nicht so empfindlich reagieren, sonst könnte man ja echt denken, dass....aber nein, lassen wir das
Und was hat das wieder mit Mod zu tun. Das ist meine Meinung als User - aber ich weiß ja, Schubladen
Naja, gerade als Mod sollte man versuchen beim Thema zu bleiben. Wenn aber gerade dieser aus dem Fußball in die Politik abdriftet, und schlimmer noch, einem das Gewissen vermitteln will, rechts zu sein, da bin ich empfindlich. Schließlich steckst DU mich in eine falsche(! und ziemlich große) Schublade! Es gibt nun mal viele verschiedene Kulturen und Nationen, und das ist gut so. Von Verachtung kann keine Rede sein. Genauso wie wir von anderen lernen, lernen andere von uns. Jeder hat das Recht eine Heimat zu haben, im Ausland wie in Deutschland. Wenn Leute wie Schjönberg sich hier heimisch fühlen, dann sind sie für mich Pfälzer, ganz einfach. Das gleiche gilt auch für jeden anderen, egal welcher Herkunft oder Hautfarbe. Aber ich kann mich nicht im Ausland absetzen und dann von den Menschen, die dort zu Hause sind, verlangen, dass sie deutsch mit mir reden.
Das mit der Identifikation verstehst du eh nicht. Aber mal ganz ehrlich gesagt, ich kann mit Interviews von Spielern in deutscher Sprache einfach viel mehr anfangen, da es meine Muttersprache ist. Nicht zu vergessen, dass diese sich auch untereinander verständigen müssen...
Bei wenigen Starspielern ist das noch nicht das Problem, aber wenn die Hälfte der Spieler sich nicht richtig ausdrücken kann, verliert man den Bezug zur Mannschaft. In Verbindung mit schlechten Leistungen, fragt man sich dann automatisch, warum dieser Spieler von weit-her geholt werden musste. Um die Mannschaft zu stärken? Oder aus Nächstenliebe? Fußballer sind Profis und müssen mit Kritik leben, wenn sie für das Geld nichts bieten. Genau wie jeder Arbeiter, überall auf dieser Welt. Aber Fußballer sind zudem Künstler, Fans zahlen Eintritt und wollen Unterhaltung, so einfach ist das.
@kp78
Genau, du hast uns nicht Rassisten genannt, aber genau das wolltest du damit ausdrücken. Du drehst einem das "Wort um Mund" um. Aber zum Glück sind diese Wort schwarz auf weiß festgehalten. Denk' einfach mal nach, bevor du Moralapostel spielen willst.
ZitatOriginal von redhair
...ist auch meine Meinung
Und bei deutschen Spielern soll das anders sein?
Da kann ich nur lachen!
Das war bisher meistens auch nicht der Fall.