Montag, 14. Februar: "Längst mehr als nur ein Talent" (MorgenWeb)

• Zitat

Ein wenig schüchtern schaut er aus. Jan Morávek spricht leise, die Freude ist aus seinem Gesicht gewichen. Dabei hätte der Mittelfeldspieler des 1. FC Kaiserslautern allen Grund, ein breites Grinsen aufzusetzen. Mit einem Traumtor zum 1:1 in der 90. Minute rettete der 21-Jährige den Pfälzern gegen Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund einen Zähler. Er wurde zum Helden, zum gefeierten Mann - und rannte jubelnd Richtung Fans.

Kurz nach Spielende sind die Emotionen erloschen. Nach einem Interviewmarathon bei den Fernsehsendern wiederholt der junge Tscheche ruhig und sachlich seine schon mehrmals gesprochenen Sätze. "Dieser Punkt ist wichtig für uns", denkt der Rechtsfuß zunächst an das Wohl seiner Mannschaft. Er hat die Losung verinnerlicht: Das Kollektiv steht über allem. Erst nach und nach redet Morávek ein wenig über seinen Treffer der Marke "Tor des Monats", wenngleich er kein großes Aufheben darum macht: "Ich bin froh darüber, dass der Ball im Winkel gelandet ist." Ende der Durchsage.

Weiter...

Quelle: MorgenWeb

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wahre Worte. Magath wusste warum man ihn ohne KO ausleiht X(

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Magath leiht nie MIT Kaufoption aus. Holtby. Moravek, Zambrano... Hab ich einen vergessen?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• so lange er in der position ist die forderung stellen zu können, würde ich auch keinem eine kaufoption geben.

unnötiges risiko in meinen augen. sollte sich der spieler gut entwickeln kommen eh angebote oder er wird in die eigene mannschaft eingebaut. wozu sollte ich also eine kaufoption zugestehen?

• Mora hat ja wieder unser Wappen geküsst, hat es jemand auch gesehn?

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• auf sowas würde ich nicht allzuviel wert legen. nächste saison küsst er eventuell das wappen eines anderen clubs

• Oftmals sind die Wappenküsser, -streichler und -klopfer sogar die schlimmsten, obwohl ich Moravek dahingehend nichts unterstellen will. Aber diese Aktionen haben null Wert, sehe das wie KölnerTeufel.

• Moravek scheint ein netter sympathischer Kerl zu sein, in einer Pressekonferenz hat er gesagt das es für ihn die 100% richtige Entscheidung war hierhin zu kommen.
    Deshalb gehe ich auch davon aus das er sich hier sehr wohl fühlt und das Wappen-küssen nicht gespielt war.
    Leider wird das aber höchstwarscheinlich nicht reichen um Ihn hierzubehalten.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

2 Mal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

• Ich hab irgendwie ein Deja-vu :D

Sam wollte auch und spielt inzwischen in Leberbusen. Insofern ist das solange mit Vorsicht zu geniessen bis er bei uns tatsächlich einen Vertrag über Minimum 3 Jahre unterschreibt. Ich bleibe vorerst Zweckpessimist ;)

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Nun, da muss man halt auch die Situation des Spielers sehen,
    klar ist er im Moment voll in KL angekommen und angenommen, sicher denke ich das er sich in seiner jetztigen Lage hier sehr wohl fühlt.
    Doch egal wie er denkt, selbst wenn er hier bleiben wollte, er ist nur ausgeliehen und wir müssen uns leider damit anfreunden das er nächste Saison für einen anderen Club spielen wird.
    Traurig aber wahr, wir sind im Moment nur ein Ausbildungs Verein.
    Hoffen wir mal auf bessere Zeiten die dann irgendwann kommen mögen!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal: