Montag, 14. Februar: "Längst mehr als nur ein Talent" (MorgenWeb)

• Ich hab irgendwie ein Deja-vu :D

Sam wollte auch und spielt inzwischen in Leberbusen. Insofern ist das solange mit Vorsicht zu geniessen bis er bei uns tatsächlich einen Vertrag über Minimum 3 Jahre unterschreibt. Ich bleibe vorerst Zweckpessimist ;)

genau so sehe ich das auch. Mit jedem guten Spiel und jedem weiteren Tor wird es unwahrscheinlicher, dass wir ihn auch in der neuen Saison im FCK-Trikot sehen. Wenn Magath in nicht zurück haben will, wird er ihn meistbietend verhökern. Bei der finanziellen Situation der Schalker ist das aber auch verständlich. Und wenn das große Bieten losgeht, siehts dank unser bescheidenen Finanzen recht duster aus.

Aber dank der Tatsache, dass Kuntz die Scoutingabteilung mit Andreas Fehse weiter ausgebaut hat bin ich zuversichtilich, dass wir künftig auch weitere Rohdiamanten für kleines Geld an Land ziehen werden. Über kurz oder lang werden wir so hoffentlich vom Image des Ausbildungsvereins weg kommen.

Viva la Meckerkultur:girly2:

Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

• Interessanter Artikel heute übrigens im Kicker. Hat Moravek nur in einem 4-2-3-1 Platz? Und wenn ja, wer ausser Lakic könnte in unserem Kader noch die Stossstürmerposition ausfüllen?
    Gespräche über Moravek sollen demnach übrigens im März stattfinden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich denke Movarek kann auch in einem 4-4-2 ohne Probleme spielen, vielleicht sogar auf der verwaisten rechten Seite ? Stoßstürmer haben wir defenitiv mit Lakic nur einen. Nemec ist einfach nicht torgefährlich genug und zu langsam, Hoffer ist ein Konterspieler und Micanski kommt diese Saison wohl noch nicht in die Gänge.

• Moravek auf Aussen kann ich mir nicht vorstellen. Das sind die Wege zu weit für ihn.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Magath leiht nie MIT Kaufoption aus

Erich wollte er mit Kaufoption nach Athen verleihen...
    Sag niemals nie :whistling:

aber Moravek? nie und nimmer .. Den würde er lieber ein Jahr zu den Amas schicken damit er mit Streit & Co kickt, bevor er den "günstig" in die Pfalz ziehen lässt..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Den würde er lieber ein Jahr zu den Amas schicken damit er mit Streit & Co kickt, bevor er den "günstig" in die Pfalz ziehen lässt..

Sorry, aber jetzt übertreibst du. Moravek wird teurer, je besser er spielt. Das sind aber ganz normale Marktgesetze. Je besser die Spieler, desto begehrter und teurer werden sie. Und ich glaube nicht, dass Magath das System erfunden hat :D

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Ich sage ja nur, dass bei Magath sowas unwahrscheinlicher ist wie bei anderen Trainer Kollegen..
    Selbst wenn er 5 weitere zentrale MF Akteure in seinem Team hat, wird er Mora denke ich nicht ziehen lassen.. schon alleine aus dem Aspekt potentielle Gegner nicht stärker zu machen als nötig..
    Ist zumindest meine Einschätzung von Magath..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Selbst wenn er 5 weitere zentrale MF Akteure in seinem Team hat, wird er Mora denke ich nicht ziehen lassen.. schon alleine aus dem Aspekt potentielle Gegner nicht stärker zu machen als nötig..

Da muss ich dir wiedersprechen. Magath wird uns, die wir keine echte Konkurrenz darstellen, lieber einen Moravek verkaufen als beispielsweise Leverkusen oder Wolfsburg. Es hängt auch davon ab, was wir bereit sind für ihn zu zahlen. Und da ist meiner Meinung nach die Krux. Wenn er uns nicht hätte stärken wollen, hätten wir den Spieler diese Saison ja noch nicht mal bekommen. Insofern sehe ich unsere Lage nicht als aussichtslos, sondern vielmehr als eher unterdurchschnittlich an ;)

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)