Taktikbesprechung: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (3:0)

  • Die ersten Stimmen zum Spiel:



    Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So nach der ersten Wutphase kann man auch wieder klarer denken:
    1. Es war zwar schade (im Sport kann man ja kaum von unnötig reden), dass heute keine Punkte geholt wurden, aber die Tabellensituation ist immer noch nicht ohne Lichtblick (der Abstand auf Platz 13 beträgt 3 Punkte, auf Platz 11 sinds grad mal 5, nach unten ist der Puffer zwar weg, aber dass wir einen Abstand auf die Abstiegsränge haben würden, damit hat sowieso niemand gerechnet).


    2. Kurz bleibt! Ich weiß nicht was mich da vorhin geritten hat, aber der gute Mann passt zu Lautern wie die Faust aufs Auge!


    3. Unsere Anfangsphase ist momentan zu ungefährlich: Zwar spielen wir schön nach vorne und es heißt auch des öfteren der FCK macht das Spiel, aber dann fehlen einfach die Tore. Das heißt dann, dass wir einen Teil unseres Pulvers schon früh verschießen ohne etwas erreicht zu haben.


    4. Wie viele der letzten Gegentore sind nach Kontern gefallen? Das erklärt sich von selbst.


    5. Ich finde Lakic nach wie vor nicht schlecht (wobei Micanski sicherlich eine Alternative wäre) aber interessanter ist, warum spielen wir nur mit einer Spitze? Lakic ist eben nicht nur ein Torgefährlicher Spieler, sondern überhaupt technisch recht stark (speziell siehe Spiel gegen Hoffenheim), wenn er ein Loch in die gegnerische Abwehr reißen kann brauch er auch eine Anspielstation, das heißt für mich wir sollten es nochmal mit einem zweiten Stürmer probieren (wobei leider weder Nemec [zu torungefährlich] noch Hoffer [hat bisher einfach nicht sein Spiel gefunden] mein Traum sind, aber besser als jetzt wärs allemal).


    6. Ich fande Petsos als Außenverteidiger und dafür Bilek als Unterstützung für Tiffert gar nicht so schlecht. Besser als Jessen wärs allemal.


    7. Hlousek gefällt mir ünerhaupt nicht. Zu unkreativ, zu unbeweglich, zu wenig Drang das zu probieren womit der Gegner nicht rechnet. Hier wäre vielleicht Rivic wirklich noch eine Alternative


    8. LEIDENSCHAFT, KAMPFBEREITSCHAFT, DIE GEGNER MÜSSEN ANGST HABEN AUCH WENN SIE 2:0 FÜHREN, das ist wahrscheinlich das wichtigste


  • behauptet auch niemand..
    ich wollte einfach nur aufzeigen, dass wir uns mal wieder selbst geschlagen haben..
    Hannover war keinesfalls in Top Form heute..

    dann haben wir die gleiche Sicht!! :bier:


    einfach nur Schade....

  • Und nochmal nen Gruß an den blonden Anheizer von heute von den 2 treuen FCK-Fans aus HH. Sehr sympathischer Typ. Vielleicht liest er ja auch hier mit.

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf eine bittere Niederlage einstecken müssen. Das 0:3 (0:2) in Hannover glich einer Lehrstunde an Effektivität, denn der FCK spielte lange Zeit gut mit. Die Tore schoss jedoch allein der Gastgeber.


    SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • es hilft ja alles nix jetzt weiter den vergeben Punkten in den letzten Spielen nachzutrauern ....
    deshalb habe ich mich entschlossen wie von unseren Spielern gewünscht ..... RUHE zu bewahren. Ich habe keine Ahnung warum aber ich bin mir irgendwie immer noch sicher und eiegntlich zu 99% sicher das wir den Klassenerhalt packen ....
    wir machen es uns halt unnötig schwer aber ich denke das wir in dieser Saison noch eine Serie hinlegen werden und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen.
    Es hilft uns sowieso nix jetzt auf unser Team einzuhauen ...es macht den Druck der sowieso schon da ist - noch größer.


    Also heißt es wirklich einfach - RUHE bewahren und kräft bündeln bei Spielern, Fans und allen Verantwortlichen :thumbup: