Taktikbesprechung: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (3:0)

  • Spieler des Tages? 83

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern | 3:0


    Aufstellung:
    Sippel - Dick - Amedick - Rodnei - Jessen - Petsos - Tiffert - Hlousek - Moravek - Ilicevic - Lakic


    Auswechslungen:
    Nemec für Ilicevic
    Walch für Petsos
    de Wit für Moravek


    Tore:
    1:0 Schlaudraff (17. Minute)
    2:0 Abdellaoue (45. Minute)
    3:0 Schlaudraff (57. Minute)


    Karten:
    Dick









    Statistiken:
    Hannover:
    Fouls: 12
    Abseits: 4
    Ecken: 7
    Ballbesitz: 46,1 %
    Torschüsse: 12
    Zweikämpfe gewonnen: 52 % (in der Luft: 40 % | am Boden: 55,9 %)
    Pässe: 324, davon erfolgreich 71 %
    Flanken: 16, davon erfolgreich 12 %


    Kaiserslautern:
    Fouls: 14
    Abseits: 4
    Ecken: 5
    Ballbesitz: 53,9 %
    Torschüsse: 10
    Zweikämpfe gewonnen: 48 % (in der Luft: 60 % | am Boden: 44,1 %)
    Pässe: 372, davon erfolgreich 71 %
    Flanken: 17, davon erfolgreich 35 %


    Bei der Umfrage zum Spieler des Tages hat jeder 2 Stimmen.
    Spielbericht und Bilder vom Spiel folgen ...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Tjo, so wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Wnen die so weiterspielen, dann ist man ganz schnell in einer Situation, in der gewonnen werden MUSS und wnen man es dann wieder verkackt steigt man halt ab, so läuft das Geschäft. Die Nullrunde der anderen interessiert auch nicht, die können noch 12 Mal verlieren, wenn wir es nicht schaffen, mal selbst was zu reißen. Zwei Punkte aus sechs Spielen, das ist die Bilanz eines Absteigers...

  • Von Abdellaoue 1 Gegentor und von einem Schlaudraff 2 Gegentore (Der seit gefühlten Jahren nichtmehr getroffen hat) eingeschenkt zu bekommen lässt schon tief blicken.


    Mir wird immer mulmiger was das Ziel Klassenerhalt anbetrifft.


    Wenn wir so weiterspielen wie heute gewinnen wir kein Rückrundenspieltag, von dem einen Punkt gegen Dortmund können wir uns nixmehr kaufen, dafür haben wir in den letzten Wochen schon zuviele liegenlassen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Oh mann, bin ich entäuscht über die Leistung unserer Mannschaft. Grausamer sind nur so mancher Beitrag hier. Ich glaube heute hat sich kein Spieler ne bessere Note als mangelhaft verdient. Wen ich aber nie mehr sehen will ist Jessen. So was schwaches hab ich in der Bundesliga noch nicht gesehen!

  • Es wird Zeit das es warm wird und besseres Wetter, im Moment haben wir wohl nur Schönwetterspieler aufem Platz und reisende.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ich sehe es ein klein wenig positiver,


    gut begonnen, nie und nimmer ein Foul von Movarek (was durchaus das 1:0 für uns zur Folge gehabt hätte).


    Dann ein individueller Fehler zum 1:0, das passiert eben. Das 2:0 ist natürlich ganz schwierig zu verteidigen und vom Torschützen super gemacht, wobei den ein Torwart in Normalgröße wohl auch gehalten hätte.


    So stehts gegen den Tabellen 4. etwas unglücklich schnell 2:0, dass dann nicht mehr viel kommt hat mich nicht sonderlich überrascht.


    Außerdem hätte der Pinto fliegen müssen, klare Gelbe!

  • was hatte ich nach dem Sieg in Bremen pipi in den Augen und mich die ganze Weihnachtszeit auf dieRückrunde gefreut ...und jetzt sowas. Echt zum heulen ... alles verspielt ...dummes Pokalaus und mittendrin im Abstiegskampf ...tolle Ausgangsposition verspielt und keine Form und Selbstvertrauen.


    Es wurden meiner Meinung nach Fehler gemacht in der Winterpause. Wir hätten verstärkung im Sturm gebraucht .... die Ergebnisse kurz vor der Winterpause habe wohl über den Mangel in der Offensive hinweggetäuscht.
    Lakic zu verkaufen wäre (das wissen wir jetzt im nachhinein) die bessere Option gewesen.


    Meiner Meinung nach müsste Marco Kurz unbedingt Matze Abel wieder in die Abwehr stellen - da haben wir irgendwie hinten besser gestanden.
    Wir müssen unbedingt wieder anfangen positive Ergebnisse zu erzielen. WOB und Bremen und vorallem Stuttgart werden auch bald die Kurve bekommen und da ist es vielleicht schon zu spät wenn wir erst dann anfangen aufzuwachen.


    wieder ein versautes Wochenende - mist

  • vor der Saison hätte ich mich gefreut, wenn man mir garantiert hätte, dass der FCK am 22. Spieltag auf Plätz 16 steht. und alle Chancen hat die Klasse zu halten. Aber nach der Leistung heute und aus den meisten Spielen der RR kann ich mich nicht mehr freuen. ich hatte so gehofft, dass das Team den positiven Effekt aus dem BVB-Spiel mitnimmt, aber anscheinen ist ihnen der Punkt zu sehr in die Birne gefahren.


    Fakt ist verdiente Niederlage, maximal in Summe 15 gute Minuten und das ist halt viel zu wenig. V.a. die Einstellung war heute sehr schlecht. Wenn sie wenigsten bis aufs Biegen und Brechen Leidenschaft gezeigt hätten, dann wäre ich ja wenigstens noch versöhnlich. Aber dieses Spiel hat wieder alle Baustellen aufgezeigt - und diese können nur über unbändigen Kampf geschlossen werden. Den die Qualität diese taktisch oder technisch zu lösen sind weder in der Stammelf (die es leider nicht gibt) noch auf der Bank verfügbar.


    Ich muss nun erstmal wieder kräftig schlucken. Noch sind 33 Punkte in der Trommel und alles möglich - aber nur wenn die Konzentration stets zu 100% da ist, Kampf gezeigt wird, dann können wir uns auch einen Anteil daran sichern!


    Ein schwere Woche für die Verantwortlichen, ggf. sollte man gegen den HSV mal im Großteil anderen Leuten von Anfang an vertrauen. Auch wenn ich eher ein Fan von festen Startformationen bin, aber die hat der FCK ja eh nicht und das seit xxx Spieltagen!

  • Wir haben jetzt in 6 Rückrundenspielen 5 Tore gemacht, 14 Tore kassiert. Lakic hat keines diese Tore gemacht - aber MK hält immer noch an der 1-Stürmer-Taktik fest, da fehlt mir eindeutig das Verständnis für. Wir liegen 3:0 hinten und Kurz bringt erst in der 75. Minute einen 2ten Stürmer. Wie ist das zu verstehen? Bilek macht ein gutes Spiel gegen Dortmund, sichert die Defensive ab, wird aber gegen konterstarke Hannoveraner nicht gebracht, warum nicht? Heut hat ein 11-köpfiger Hühnerhaufen verloren, aber Marco Kurz' starres System hat sicherlich auch zur Niederlage beigetragen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.