Wer verstärkt uns nächste Saison?

• jetzt geht das wieder los, ich hab es geahnt... mal grundsätzlich: wieso sollte es nicht möglich sein? wo steht es geschrieben? wenn du quellen hast, glaube ich dir natürlich. aber mal theoretisch: ein verein hat spieler x noch bis 2012 unter vertrag, weiß aber, dass er auch in der nächsten saison aufgrund anderer kaderspieler kaum zum einsatz kommen wird und will ihn daher 1 jahr verleihen. anschließend will man sich wieder zusammen setzen, die situation neu analysieren und evtl den vertrag verlängern. grundsätzlich wäre es sogar sinnvoll...

und wenn es tatsächlich nicht geht: dann verlängern die abgebenden vereine eben den vertrag über 2012 hinaus, eben um ihn ausleihen zu können. sam hatte ja auch bis 2010 verlängert und kam dann zu uns. wie es zustande kommt, ist mir ja relativ egal... ;)

http://www.dfb.de/uploads/medi…averband_Ligastatut-3.pdf S.188 §5 Absatz 2:

Über die Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den beiden betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht.

Fear my google-fu!

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Über die Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den beiden betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht.

:respekt: in ordnung, dann machen wir es eben wie angesprochen! :biggrin:

und wenn es tatsächlich nicht geht: dann verlängern die abgebenden vereine eben den vertrag über 2012 hinaus, eben um ihn ausleihen zu können. sam hatte ja auch bis 2010 verlängert und kam dann zu uns. wie es zustande kommt, ist mir ja relativ egal... ;)

• Finde es zwar ganz schön was du (@ Threadersteller) dir da für eine Arbeit gemacht hast, aber so lange in dieser Saison noch nichts entschieden ist bringen uns Spekulationen nicht viel. Kuntz und Kurz haben sicher schon lange Spieler für die nächste Saison im Blickfeld, jedoch müssen wir wie viele andere erst mal abwarten wohin die Reise geht und da haben wir momentan große - selbstgemachte - Probleme.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Finde es zwar ganz schön was du (@ Threadersteller) dir da für eine Arbeit gemacht hast, aber so lange in dieser Saison noch nichts entschieden ist bringen uns Spekulationen nicht viel. Kuntz und Kurz haben sicher schon lange Spieler für die nächste Saison im Blickfeld, jedoch müssen wir wie viele andere erst mal abwarten wohin die Reise geht und da haben wir momentan große - selbstgemachte - Probleme.

genau deswegen habe ich auch die ein oder andere anmerkung gemacht... zwinge niemanden, sich hier zu beteiligen.

momentan haben wir andere sorgen, als uns über mögliche neuverpflichtungen gedanken zu machen: wir müssen die klasse halten, klar!

für die 2. liga würde vieles vermutlich anders aussehen. aber wenn wir mal davon ausgehen, dass wir drin bleiben: wo besteht handlungsbedarf?

wer im nervenaufreibenden abstiegskampf einen kopf dafür hat, kann sich gerne an den spekulationen beteiligen.

• zwinge niemanden, sich hier zu beteiligen.

Klar, behaupte ich auch nicht. Ich spekuliere auch gerne über Transfers und stelle mir Spieler beim FCK vor die ich gerne sehen würde. Momentan sind die Probleme aber an einer ganz anderen Stelle. :S

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ Magga

vielen lieben Dank für diesen Beitrag!!! Mir persönlich macht es ebenso unendlich viel Spaß über Spieler und potentielle Neuzugänge zu diskutieren und nachzudenken! Und da ich mich einfach an Fußball und meinem FCK erfreue, unabhängig der Liga im nächsten Jahr, macht es mir auch Spaß über Mosaiksteinchen dieses Vereins, die Spieler, nachzudenken.

Für mich war dieser TBeitrag mal RICHTIG erfrischend und abwechslungsreich zu "LAKIC RAUS" und "DIE WELT IS SO GEMEIN ZU UNS" ...

nochmal: vielen Dank :D

ps: Was deine potentiellen Spieler betrifft, nehme ich dazu Stellung so bald ich mich ein wenig eingelesen habe. Wollte nur direkt mal meine Freude über diesen Beitrag kundtun!

beste Grüße an alle Herzblütler

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

• Klar, behaupte ich auch nicht. Ich spekuliere auch gerne über Transfers und stelle mir Spieler beim FCK vor die ich gerne sehen würde. Momentan sind die Probleme aber an einer ganz anderen Stelle. :S

probleme, an denen ich als außenstehender - der nicht in rheinland pfalz wohnt - aber nichts ändern kann. und so vertreibe ich mir die zeit im nervenaufreibenden kampf um den klassenerhalt eben so, was auch niemandem weh tun dürfte... gehe die sache auch keinesfalls naiv an und betone, dass bei einem abstieg die komplette planung ohnehin anders ist. habe unterstrichen, dass die grundlage meiner überlegungen der verbleib in der bundesliga ist. wenn dich dieser thread trotz allem stört oder nicht interessiert: bei allem respekt, dann besuche ihn doch einfach nicht!

lass es uns dabei belassen! :schild: