Wer verstärkt uns nächste Saison?

• Soweit ich mich erinnere, ist die Kaufoption für Rodnei doch gezogen worden oder irre ich mich ??

ob gezogen oder noch gezogen wird kann ich so jetzt nicht sagen aber auf jeden Fall ist damit schon ein Teil der Kohle für "Neuanschaffungen" aufgebraucht....

• Da die Stadt die Stadionmiete nicht im gewünschten Rahmen reduziert hat und das Finanzmat ordentlich die Hand aufhält wird es wohl kaum machbar sein Ablösen zu zahlen. Man wird sich auf No Names einstellen müssen die dann eben erst beweisen müssen was sie können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Solange unsere jetzige Mannschaft zusammenbleibt brauchen wir auch keinen wirklichen Kracher denke ich. Wer in Liga 2 vorne steht kann nicht so schlecht sein...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Solange unsere jetzige Mannschaft zusammenbleibt brauchen wir auch keinen wirklichen Kracher denke ich. Wer in Liga 2 vorne steht kann nicht so schlecht sein...

Sieht man ja jetzt an Freiburg... ;)
    Also ich find schon das wir für Liga 1 nochmal ordentlich nachlegen müssen um nicht gleich wieder auf einemm der letzten drei Plätze zu landen....

• Sieht es aber auch an Mainz. In deren Elf stand in der starken Hinrunde doch praktisch die Aufstiegself. Einzig Ivanschitz war, der hatte aber Feulner ersetzt. Und ich sehe eher Mainz als Beispiel für uns als die Freiburger. Freiburgs Stärke letzte Saison war nämlich die Offensive. Deren Defensive war aber nicht so stark, weswegen sie jetzt auch so viele Tore fangen. Hingegen die Mainzer letzte Saison aus ihre stabilen Defensive die Spiele gewannen.
    Letztlich kann man es so oder so sehen, aber die Mannschaft groß umstellen bringt garnix, von daher sollte die Zahl der neuen Spieler auch wirklich gering bleiben. Alles unter dem Vorbehalt das die jetzige Mannschaft auch zusammenbleibt.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Ja, wir müssen die wichtigen Positionen verstärken...
    Im ZM muss ein Chef her...

• Ist halt immer ne Grundsatzdiskussion...

Ich denke halt das es eher negativ auf die Stimmung geht wenn man den Spielern die den Aufstieg erreicht haben dann irgendwelche Leute vor die Nase setzt!

Je nachdem wie es mit Sam und Mandjeck weiter geht seh ich hier den größten Handlungsbedarf aber grundsätzlich denke ich das weniger mehr ist!

Wenn das Team weitesgehend bestehen bleibt sehe ich außerdem den Vorteil das es eingespielt ist.

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Sicher ist es ein Tanz auf der Rasierklinge, aber wenn eben kein Geld da ist kann man nunmal nicht grossartig verstärken. Vielleicht kann man nichtmal alle ausgeliehenen Spieler verpflichten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...