Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • gute nacht. giibt es denn keine sponsoren die hier gross einsteigen wollen? warum kriegen andere mit viel weniger tradtion sensationelle deals?

  • Jetzt muß ich mal eine kleine Kritik äußern.


    Gestern hab´ ich mal die ganzen Transfers bei Kicker.de überflogen und mir ist aufgefallen, daß kleinere Vereine mehr gute Leute an Land gezogen haben (auch Stürmer) wie der FCK. Kann es vielleicht sein, daß SK und MS zu wählerisch den Markt sondieren und deswegen Leute die ich mir beim FCK auch vorstellen kann mittlerweile woanders unterschrieben haben. Diese Spieler kann sich auch ein FCK leisten ! Bin ein klein wenig :schock:


    Jetzt bitte nicht nach Namen fragen. Das ist einfach ein Gesamteindruck den ich beim stöbern bekommen habe.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Das Gefühl, dass MS und wahrscheinlich noch mehr SK wählerisch sind habe ich auch.


    Ob sie zu wählerisch kann ich nicht beurteilen. Das zu beurteilen hängt in erster Linie mit den Zielen zusammen, die SK tatsächlich hat. Ich möchte hier keine neue Diskussion vom Zaun brechen, aber vielleicht sind die Ziele höher als wir eventuell annehmen. Dann macht es durchaus Sinn sehr wählerisch zu sein.


    Dass "dieses" Ziel (sofern ich überhaupt richtig liege) von den Beiden nirgend wo ausgesprochen wird, zur Zeit wahrscheinlich auch strikt dementiert würde, liegt auf der Hand. Aber ich erinnere mich an eine Aussage der Beiden, dass das Saisonziel erst nach Vorstellung des kompletten Kaders ausgegeben wird. Speziell SK scheint mir aber nicht der Mann zu sein, der sich mit halben Dingen zufrieden gibt.


    ? ? ?

  • Nun, heute beginnt die 3.Liga Saison, in 14 Tagen ist der DFB-Pokal. Die Zeit drängt ungemein, denn "vom Flieger
    aufs Spielfeld" ist das Schelchteste, was passieren könnte. Jeden Tag steht in der Rheinpfalz, die Stürmersuche
    dauert an - klingt wie Durchhalteparolen.SK sollte auch das Umfeld im Auge halten, welches mittlerweile sehr
    nervös geworden ist.
    Hoffen wir das Beste ... :schild:

  • zaubern können die nicht ! Wenn die einen Spieler für "tauglich" finden und die Vertrags-Gespräche geführt werden und festgestellt wird, dass die Vorstellungen von "Spieler + Berater" sowie dem 1.FCK total auseinander liegen und keine Annäherung möglich ist ? Dann hat sich die Sache erledigt !
    Gerade Stürmer sind umworben, wenn z.B. Hoffenheim 1-Mio. bietet u. wir 400 000.-€ max. können, dann geht es eben nicht !!!!
    Wenn ich nur 10 000.-€ ausgeben kann, werde ich keinen Porsche Carrera, 2-Jahre alt, mit 50 000 km etc.pp bekommen, dafür gibt es
    höchstens einen Golf IV Cabrio mit 100 000 km.

  • Also jetzt haltet Euch mal ein bisschen zurück. Mir wäre es auch lieber wenn wir schon einen Stürmer oder besser noch zwei verpflichtet hätten.


    Aber bevor wir wieder einen Stürmer der Marke Opara, Karakas oder Jakob verpflichten soll sich SK lieber die Zeit nehmen. Wir können mit der derzeitigen Mannschaft auch in die Saison gehen und vielleicht nochmal in der Winterpause nachlegen. So schlecht sind wir mit Ziemer, Jendrisek und Simpson nicht besetzt.


    Das wichtigste hat SK schon erreicht!


    Es ist endlich wieder Ruhe im Verein.

  • Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass jeder Fussballer das Ziel hat Aufzusteigen. Dass die Vereinsführung auf der einen Seite den sportlichen Erfolg und auf der anderen Seite zur Verfügung stehenden Mittel gut bilanzieren kann, davon geh ich jetzt einfach mal aus. Von daher glaube ich, dass SK bei seiner Stürmersuche nicht einfach zuuu wählerisch ist, sondern eher besonnen. Grundziel für die kommende Saison war eindeutig die Vermeidung einer Saison wie 07/08. Mit den Neuverpflichtungen haben wir sicherlich einen guten Fang gemacht und ich bezweifle stark, dass man in finanziell schlechter gestellteren Vereinen besser Spieler verpflichtet hat. Das Saisonziel erst nach Fertigstellung des Kaders bekannt zu geben ist wohl auch logisch, denn es gibt vor einer Saison immer drei unterschiedliche Ziele
    1) Mindestanforderung (keiner Wiederholung 07/08 )
    2) Saisonziel ( realistische Einschätzung des anzupeilenden Erfolgs)
    3) Wettbewerbsziel (logischerweise der Aufstieg)
    Daneben gibt es noch langfristig realisierbare Ziele wie zum Beispiel die Etablierung in der 1. Liga


    Mit unseren Neuverpflichtungen(bis jetzt!) und dem übrig gebliebenen Kader, muss das Saisonziel schon deutlich über der Mindestanforderung liegen. Jede weitere Ergänzung soll unser Saisonziel heben --> Also muss unser Stefan eben WÄHLERISCH sein, damit er mit einer Verpflichtung nicht Gefahr läuft das Saisonziel herabsenken zu müssen.


    Bitte deshalb abwarten! Ich würde mich auch über neue Stürmer freuen, aber ehrlich gesagt wäre ich nicht sonderlich, wenn keine mehr kommen.

  • wenn mir nach der rettung gegen köln einer erzählt hätte,mit
    unseren finanziellen möglichkeiten,haben wir in der
    neuen runde einen abel,dzaka,rhegekampf,dick und amedick
    unter vertrag,den hätte ich für verrückt erklärt.


    hätten wir nicht den mietnachlass erhalten,wären wir jetzt
    geschichte.


    ich kann nicht nachvollziehen,das man jetzt anfängt,die
    transferpolitik von kuntz anzuzweifeln.
    selbst wenn kein stürmer mehr kommen sollte,iss mir nicht
    bange vor der neuen runde,denn die mannschaft hat
    qualität.


    und wer nach der letzten horrorsaison,jetzt schon wieder von
    aufstieg redet,der hat den knall nicht gehört

  • Genau so ist es. Man muss realistisch bleiben. Man kann nicht erwarten nach so einer Saison direkt aufzusteigen. Der Verein muss sich auch einmal finanziell stabilisieren bevor man aufsteigt.
    :schild: :arbeit:


  • Wenn ich mich richtig erinnere sind die von dir genannten Stürmern, die ich noch um einen Pavlovich ergänzen möchte, alle das Ergebnis von zuviel genommener Zeit. Alle sind Panikkäufe kurz vor Transferschluss gewesen. Man wollte unbedingt noch einen Stürmer haben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe