Wer verstärkt uns nächste Saison?

• Also ich finde ihr beschränkt euch viel zu sehr auf Deutschland.
    Ich würde sagen, dass Preis/Leistungsverhältnis ist in anderen Ligen um einiges besser als hier.

Klar kann man auch hier ein paar Glücksgriffe landen ( Rodnei z.B.) aber ich denke Top-Vereine wissen auch wie teuer ihre 3.Wahl Spieler sind und werden sie nicht nur weils der FCK ist verscherbeln fürn Klicker und en Knopp.
    Deswegen könnte man sich ja in Ausländischen Ligen nach jungen heissen oder alten erfahrenen Spielern umschauen. Im Endeffekt ist es ja dann auch egal ob der Spieler aus Uruguay, Bulgarien, aus dem Kongo oder aus sonst einem Fußballerischen Niemandsland kommt, oder aus Frankreich, Spanien, Italien oder aus Deutschland, solange man davon überzeugt ist das er a) die Spielerische Klasse bestizt uns weiterzuhelfen, und b) Charakterlich in Ordnung ist.

• Also ich finde ihr beschränkt euch viel zu sehr auf Deutschland.
    Ich würde sagen, dass Preis/Leistungsverhältnis ist in anderen Ligen um einiges besser als hier.

Klar kann man auch hier ein paar Glücksgriffe landen ( Rodnei z.B.) aber ich denke Top-Vereine wissen auch wie teuer ihre 3.Wahl Spieler sind und werden sie nicht nur weils der FCK ist verscherbeln fürn Klicker und en Knopp.
    Deswegen könnte man sich ja in Ausländischen Ligen nach jungen heissen oder alten erfahrenen Spielern umschauen. Im Endeffekt ist es ja dann auch egal ob der Spieler aus Uruguay, Bulgarien, aus dem Kongo oder aus sonst einem Fußballerischen Niemandsland kommt, oder aus Frankreich, Spanien, Italien oder aus Deutschland, solange man davon überzeugt ist das er a) die Spielerische Klasse bestizt uns weiterzuhelfen, und b) Charakterlich in Ordnung ist.

Genau das wird aber wohl nicht passieren. SK möchte nach Möglichkeit deutschsprachige Spieler die auch die Liga kennen, was meiner meinung nach auch besser is, denn so fällt die integration leichter!

• es werden sowieso nicht allzuviel neue spieler kommen. rodnei wird gekauft, eric soll verlängern, ivo/sam/george und eventuell steini sollen gehalten werden. gehen wir mal davon aus dass die alle bleiben, dann ist unser budget für neue spieler sowieso fast schon ausgeschöpft. aber es geht ja schliesslich auch mehr um die qualität als um die quantität der neuverpflichtungen

• Ja das is sowieso klar, aber wenn noch jmd dazukommt dann wohl kaum ein Uruguayer oder Peruaner oder jmd aus Bulgarien oder von sonst wo der kein Deutsch spricht und noch nie in Dtl. war.

• in erster linie ist es mir egal ob derjenige deutsch, bulgarisch, finnisch oder klick-geräusche macht. wichtig ist dass der spieler was taugt. was bringt mir ein federico der deutsch spricht aber nicht kicken kann. zumindest nicht für die erste liga

• Um nicht gleich wieder den Weg runter anzutreten, müssen Spieler wie Sejad Salihovic, Ivica Banovic, Cedric Makiadi her.
    Spieler die schon in der ersten Liga ihr Potential abgerufen haben.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Wer uns nächste Saison definitiv verstärkt ? mehr lehre Plätze auf der Tribüne in Form eines kleineren Kaders ( Im Moment 31 Spieler)), der aber mit mehr Qualität ausgestatet ist. :arbeit:

Sehe das auch so mit der Kadergröße. Ich würde versuchen die auf 23 - 26 Spieler zu bringen. Drei Torhüter und nach Möglichkeit für jede Position zwei Spieler. Dazu dann eben noch ein paar junge Spieler die den Kader ergänzen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• in erster linie ist es mir egal ob derjenige deutsch, bulgarisch, finnisch oder klick-geräusche macht. wichtig ist dass der spieler was taugt. was bringt mir ein federico der deutsch spricht aber nicht kicken kann. zumindest nicht für die erste liga

Wie gesagt kannst ja mal paar interviews von SK dazu durch gehen und du wirst wenn du diese dann auch nochma mit der bisherigen transferpolitik vergleichst feststellen das da keine spieler dabei sind aus dem nirgendwo...

• Wieso soltle uns ein Fink weiterhilfen?
    Der Name erinnert mich ehr an einen Vogel als an einen Torjäger bzw. Fußballspieler...
    Er kann vielleicht in der 3. Liga Tor schießen... Aber ganz bestimmt nicht in der 1. Liga!!