Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Ich denk alles nur Spekulation momentan, solang keine Absteiger feststehn. Mir würd übrigens der Clemens aus Köln auch ganz gut gefallen, aber der hat grad erst verlängert und wär wohl auch net erschwinglich gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Glaubst du wirklich Stefan beginnt erst den Markt zu sondieren wenn er weiss wer genau abgestiegen und aufgestiegen ist. Ich denke schon dass viel frueher Kontakt zu den Spielern oder Beratern aufgenommen wird. Ausserdem kann man bei St. Pauli klare Tendenzen erkennen (Trainer ist kurz vor dem Abflug, pauli spielt seit Wochen wie ein Absteiger und das Restprogramm laesst auch nicht Gutes erahnen).


    Matze Lehmann hat mit Alemania, den Loewen und St. Pauli quasi schon fast alle Kultvereine durch... nur einer fehlt noch :)... Ausserdem will er naechstes Jahr erste Bundesliga spielen. Ich denke er verlangt nicht zu viel Gehalt und er ist auch abloesefrei. Somit waere noch genug Luft fuer weitere Verstaerkungen auf den Fluegel bzw. Sturm.

  • Natürlich wird Kuntz nicht erst den Markt sondieren, wenn die Absteiger feststehn, trotzdem kann ein Nicht-/Abstieg bei vielen ausschlaggebend sein. Ob wir uns z.b einen von Stuttgart leisten könnten und wenn ja wen, sollten die wirklich runter müssen, steht natürlich auch wieder auf nem andren Blatt. Is jetzt nur ein x-beliebiges Beispiel, das sich mit Bremen oder Wolfsburg genauso konstruieren liesse.

  • Naja.. alle möglichen potentiellen Neuzugänge sind bestimmt nicht vor Rundenschluß schon angesprochen..
    "Schnäppchen" auf die wir nun mal angewiesen sind, kann man durchaus auch kurzfristig an Land ziehen..
    Und zu Lehmann? was zum Geier wollen wir mit dem? da ist mir ein Petsos 20 mal lieber..
    ich bezweifle, dass Lehmann besser ist als all die anderen Kandidaten die es im Moment nicht schaffen bei uns auf der "6" aufgestellt zu werden..
    Hat der in Liga 1 irgendetwas gezeigt, dass ein Interesse von uns rechtfertigen würde?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Naja denke schon, das Lehmann etwa auf dem Niveau is wie viele unserer Spieler auf der Position. Aber halt viel mehr auch net. Und wir haben auf der 6 momentan Kirch, Tiffert, Petsos, Bilek, De Wit, Schulz. Ma abwarten wie sich das mit Petsos entwickelt halt. Mir wärs ja am liebsten Stuttgart würd absteigen und wir kämen darüber an Harnik ran z.b. Österreicher sind ja grad beim FCK neben Tschechen und Kroaten gefragt und Harnik wär sicher ein klasse Stürmer für unsere Verhältnisse. Wahrscheinlich sogar ne Nummer zu klasse für unsere Kasse.

  • Wahrscheinlich sogar ne Nummer zu klasse für unsere Kasse.


    Das macht dann einen 5er in die Wortspielkasse ;)


    Ich hab mir übrigens vorgenommen, dieses mal _nicht_ überrascht zu sein, wenn gefühlte 10 Spieler für eine Position verpflichtet werden, bei der ich denke dass da wenig/kein Handlungsbedarf besteht...mal sehen ob ichs schaffe. Eine wirklich fundierte Meinung zu Lehmann kann ich mir nicht bilden - da hab ich zu wenig gesehen von Pauli, aber je nach Abgängen im Mittelfeld...wenn auch "nur" für die Breite des Kaders...warum nicht?

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Den 5er zahl ich gern, wenn so eine Verpflichtung zu stande käme. Im Sturm mach ich mir die grössten Sorgen. Auch wenn man Lakic kritisch sieht, kann ich mir gut vorstellen, das wir ihn nächste Saison mehr vermissen könnten als uns lieb is, immer vorausgesetzt wir bleiben in der Liga. Spätestens wenns ma wieder net so gut läuft ne Weile, wären wir froh über Lakictore. Und das solche Schwächephasen auch nächste Saison kommen werden, is mehr als sicher. Ich hoffe nur, das man dann nicht wieder am Rad dreht.

  • Rechter Verteidiger

    • Antonio Rukavina (1860, 27): die münchener scheinen ja pleite zu sein und müssen sicherlich gute leute verkaufen. da bietet sich rukavina an, der nämlich nur noch bis 2012 vertrag hat und demnach nach der nächsten runde ablösefrei wäre. für 500.000 drüfte er, so denke ich, zu haben sein, was in einem für uns realistischen bereich liegt. so "viel" geld müsste jedoch nur ausgegeben werden, wenn dick nicht verlängern sollte. beide wären für uns sicherlich "luxus". rukavina ist serbischer nationalspieler und hat eine gewisse erfahrung. hat insgesamt 95 erst- und zweitligaspiele bestritten (immerhin 10 vorlagen). besticht durch seine konstanz, hat bei 1860 in den vergangenen 2,5 jahren nahezu jedes spiel gemacht. hat in einem jahr für dortmund immerhin 19 spiele gemacht, weshalb ich mich gewundert habe, dass sie ihn zu 1860 haben ziehen lassen. zuvor wurde er aus Partizan Belgrad für stolze 2,3 mio geholt.
    • Matthias Zimmermann (KSC, 18 ): ein ganz junges, großes talent. hat mit seinen 18 jahren schon 45 zweitligaspiele gemacht. einer der wenigen konstanten spieler beim ksc: 28 einsätze in dieser saison bisher. ist aktueller u19-nationalspieler und hat auch die teams von der u15 bis zur u18 durchlaufen. hat schon einen stolzen marktwert von 1,75 mio (transfermarkt) und vertrag bis 2012. zu viel geld, aber wenn der ksc absteigt, vielleicht ablösefrei.


    Sturm

    • Patrick Mayer (Heidenheim, 23): ein junges talent aus der 3. liga. in 104 drittligaspielen 44 tore (!) gemacht. in dieser saison bisher 19x eingenetzt. vertrag läuft aus, also ablösefrei. verschiedene zweitligisten beobachten ihn schon. als stürmer nr 4 oder 5 würde man mit ihm sportlich wie finanziell sicher kein risiko eingehen. wäre schön, wenn wir mal wieder ein talent an land ziehen und einen guten riecher beweisen. einen klose, altintop oder wiese haben wir auch aus unteren ligen geholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Rechter Verteidiger

    • Antonio Rukavina (1860, 27): die münchener scheinen ja pleite zu sein und müssen sicherlich gute leute verkaufen. da bietet sich rukavina an, der nämlich nur noch bis 2012 vertrag hat und demnach nach der nächsten runde ablösefrei wäre. für 500.000 drüfte er, so denke ich, zu haben sein, was in einem für uns realistischen bereich liegt. so "viel" geld müsste jedoch nur ausgegeben werden, wenn dick nicht verlängern sollte. beide wären für uns sicherlich "luxus". rukavina ist serbischer nationalspieler und hat eine gewisse erfahrung. hat insgesamt 95 erst- und zweitligaspiele bestritten (immerhin 10 vorlagen). besticht durch seine konstanz, hat bei 1860 in den vergangenen 2,5 jahren nahezu jedes spiel gemacht. hat in einem jahr für dortmund immerhin 19 spiele gemacht, weshalb ich mich gewundert habe, dass sie ihn zu 1860 haben ziehen lassen. zuvor wurde er aus Partizan Belgrad für stolze 2,3 mio geholt.
    • Matthias Zimmermann (KSC, 18 ): ein ganz junges, großes talent. hat mit seinen 18 jahren schon 45 zweitligaspiele gemacht. einer der wenigen konstanten spieler beim ksc: 28 einsätze in dieser saison bisher. ist aktueller u19-nationalspieler und hat auch die teams von der u15 bis zur u18 durchlaufen. hat schon einen stolzen marktwert von 1,75 mio (transfermarkt) und vertrag bis 2012. zu viel geld, aber wenn der ksc absteigt, vielleicht ablösefrei.


    Sturm

    • Patrick Mayer (Heidenheim, 23): ein junges talent aus der 3. liga. in 104 drittligaspielen 44 tore (!) gemacht. in dieser saison bisher 19x eingenetzt. vertrag läuft aus, also ablösefrei. verschiedene zweitligisten beobachten ihn schon. als stürmer nr 4 oder 5 würde man mit ihm sportlich wie finanziell sicher kein risiko eingehen. wäre schön, wenn wir mal wieder ein talent an land ziehen und einen guten riecher beweisen. einen klose, altintop oder wiese haben wir auch aus unteren ligen geholt.



    Hm. Ohne die Spieler jetzt live gesehen zu haben oder die Daten einmal durchgelesen zu haben. Ich find die Vorschläge gut.

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)