Wer verstärkt uns nächste Saison?

• Wäre es möglich, dass wir der Zweitligist sind?
    Ich frage mich ja eh, warum wir nicht längst versucht haben einen US-Nationalspieler auf den Betze zu holen. Da steckt doch ne Menge Potential bei so vielen Amerikanern in Kaiserslautern.

Wenn Freiburg Interesse hat, haben wir keine Chance.
    Die sind finanziell besser aufgestellt - und nächste Saison kann er erste Liga spielen.

• Perry Kitchen wäre mein absoluter Wunschspieler. Konnte ihn in der abgelaufenen Saison ein paar Mal verfolgen.
    Allerdings glaube ich nicht, dass man sich um ihn bemüht. Vom Profil her, ist er Ziegler zu ähnlich. So kann er auch in der IV spielen, was definitiv nur eine Notlösung sein sollte.
    Beeindruckt hat mich seine Körpersprache und Spielverständnis. Sobald er den Ball am Fuß hat, kommt Ruhe ins Spiel und man hat das Gefühl, dass er genau weiß, was er macht(Leader/Organisator). Ruhe soll nicht bedeuten, dass er stets das Tempo verschleppt ;)
    Im Prinzip ist er ein moderner 6er. Anonsten: sehr intelligent, gutes Auge, spielt recht unauffällig, stopft viele Löcher, aggressiv in den Zweikämpfen, auch gefährlich bei standards.

Es kann sein, dass meine Brille bei der Analyse etwas rosa-rot ist/war.

• Es ergibt sich eben reell gesehen so langsam ein Puzzlebild. Wir backen kleinere Brötchen was für mich bedeutet das der Aufstieg in noch weitere Ferne rückt. Ob man das den Fans verkaufen kann? Muss man wohl denn die Entwicklung zeigt das Einrichten in Liga 2 auf Jahre. Diese Pille schmeckt keinem, muss aber wohl geschluckt werden.

• Man muss nicht zwingend gegen Vereine wie Freiburg keine Chance haben bei so einem Spieler. Wichtig, aber auch unbekannt ist doch immer was der Spieler will. Gehts ums Geld allein sind wir immer zweiter Sieger. Gehts um Einsatzzeit mit Ausstiegsklausel kann man auch andere Spieler holen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @drumm_argies
    Danke für deine Einschätzung. Wenn er wirklich eher 6er und weniger Innenverteidiger ist, dann würde eine Verpflichtung wohl wenig Sinn machen - außer wir haben da einen Abgang. Jenssen ist für mich eher eins vornedran, also falls der geht, wäre Perry Kitchen ja nicht unbedingt der passende Ersatz. Sollte aber Ring gehen, dann könnte das anders aussehen. Dass Karl geht ist wohl ausgeschlossen, wenn man verlängern möchte, bei Ziegler glaube ich nach einem halben Jahr mit langfristigem Vertrag auch nicht, dass er geht.

@Teufelsbraten
    Ist wahrscheinlich auch weniger die Frage, ob wir gegen Freiburg konkurrieren, sondern eher ob wir der nicht näher genannte Zweitligist sind oder nicht. :) Und ich stimme Maggo zu, nur weil Freiburg mehr Kohle und eine sportlich bessere Position hat heißt das noch nicht, dass sie für jeden Spieler attraktiver sind.

• Er ist defintiv kein IV. Eher eine Mischung aus 6er und 8er. Daher hast du auch völlig recht, dass eine Verpflichtung sehr sehr unwahrscheinlich ist - leider.
    Für Interessierte:
    Stimmen von Mitspieler & Trainer (über 2 Jahre alt)
    Kopfballtor nach Ecke

Hier sollte man etwas genauer hinschauen: http://www.transfermarkt.de/mo…r-bremen/view/news/222047
    robuster, schneller Stürmer mit technischen Defiziten
    erster Startelfeinsatz im Nationalteam

• Kumbelas Vertrag in Fürth wurde aufgelöst- hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei

Stieper beim HSV auf der Verkauksliste - ob das machbar ist? Wär mein Wunschkandidat für die offensive Verstärkung.

Der Kelch Kumbela ist an uns vorbeigegangen. Er hat wieder in Braunschweig unterschrieben

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Und ich stimme Maggo zu, nur weil Freiburg mehr Kohle und eine sportlich bessere Position hat heißt das noch nicht, dass sie für jeden Spieler attraktiver sind.

Ich stelle mir mal vor, ich wäre Nationalspieler der USA.
    Ich bin schon einmal stolz, dass ich Amerikaner bin. Ich bin von mir überzeugt, weil ich Nationalspieler dieser glorreichen Nation bin.
    Ich glaube an mich, sonst wäre ich nie so weit gekommen.

Das Normale wäre jetzt, dass mich ein Spitzenverein der 1. Bundesliga holt.
    Wenn nicht, dann lasse ich mich herab, bei einem Aufsteiger in die 1. Liga zu spielen.
    Außerdem ist das ein Verein, der in Deutschland sehr beliebt ist,
    der auch das nötige Kleingeld für mich hat.
    Und dass ich dort Stammspieler werde, ist doch ohnehin klar.

Kaiserslautern? Auch schon mal gehört, weil dort viele Amis wohnen.
    Aber die graue Maus der 2. Liga - für mich doch kein Verein.
    Außer die Freiburger können meine Klasse nicht schätzen und wollen mich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Ich stelle mir mal vor, ich wäre Nationalspieler der USA.
    Ich bin schon einmal stolz, dass ich Amerikaner bin. Ich bin von mir überzeugt, weil ich Nationalspieler dieser glorreichen Nation bin.
    Ich glaube an mich, sonst wäre ich nie so weit gekommen.

Das Normale wäre jetzt, dass mich ein Spitzenverein der 1. Bundesliga holt.
    Wenn nicht, dann lasse ich mich herab, bei einem Aufsteiger in die 1. Liga zu spielen.

Naja, das ist aber schon ein wenig an der Realität vorbei.
    Aus der amerikanischen Nationalmannschaft spielen zwei Spieler in Deutschland. Johnson in Gladbach, Wood bei Union Berlin. Johnson ist aber auch einer der stärksten US-Kicker momentan. Die restlichen Spieler sind entweder in England (dort aber "nur" bei Vereinen wie Sunderland, Fulham, Aston Villa und Stoke City), der überwiegende Teil spielt in der MLS. Und die MLS ist in ihrer Breite noch nicht so stark wie die 2. Liga oder gar die Bundesliga. Von daher glaube ich kaum, dass ein Spieler wie Perry Kitchen sich für Höheres im Weltfussball berufen fühlt. Allerdings kenne ich ihn nicht, vielleicht ist er ja tatsächlich größenwahnsinnig. ;)