Mittwoch, 02. März 2011 "Nervenspiele" (Die Rheinpfalz)

• von zunehmender gewalt?

jetzt lass mal die kirche im dorf..
    diese aktion ist nicht zu rechtfertigen,keine frage!

doch wer fragt denn die leute die ihr letztes geld für ein spiel ausgeben,karte essen trinken etc,die jahrelang den verein supporten!?!?

wer frägt die denn wenn es finanziell nicht mehr möglich ist ihren idolen fröhnen zu dürfen??
    aber wie wurde gesagt so schön gesagt,so ist das geschäft!!

mit wem sollte ich denn mehr mitleid haben,einer der bepöbelt wird,oder in seinen 80.000€ schlitten ne delle gemacht bekommt,oder derjenige der sein letztes hemd dem verein gibt?

warum habe ich denn ein herzblut hemd an,aus solidarität zu den fans,oder weil der fck mir eine herzensangelegenheit ist??
    das sollten sich manche spieler mal hinterfragen!

• von zunehmender gewalt?

Ja, es gibt eine klare Tendenz in Richtung mehr Gewalt, gerade bei Fussballspielen. Allgemein erkennt man aber auch in Deuschland, dass es zu immer mehr und teilweise heftigeren Auseinandersetzungen kommt.

doch wer fragt denn die leute die ihr letztes geld für ein spiel ausgeben,karte essen trinken etc,die jahrelang den verein supporten!?!?

Die Leute geben dieses Geld "freiwillig" her und erwerben keinerlei "Rechte" am Verein. Im sachlichsten Sinn sind das alles nur Zuschauer eines Fussballspiels. Klar, das Recht auf freie Meinungsäußerung haben sie, aber sie müssen dabei auch die Grundrechte beachten, ebenso wie Gesetze, Verordnungen und sonstige Haus-, Stadion- oder Veranstaltungsordnungen.

wer frägt die denn wenn es finanziell nicht mehr möglich ist ihren idolen fröhnen zu dürfen??

Wozu soll man sie fragen? wegen was genau soll man sie fragen?

mit wem sollte ich denn mehr mitleid haben,einer der bepöbelt wird,oder in seinen 80.000€ schlitten ne delle gemacht bekommt,oder derjenige der sein letztes hemd dem verein gibt?

Äpfel, Birnen und was weiß ich noch zusammengemixt. Mitleid musst du erstmal gar keines haben. Jemand der bepöbelt wird kannst du zur Seite stehen, wenn du siehst wie einer Sachbeschädigung begeht kannst du dem Geschädigten mit deiner Aussage zur Seite sehen, derjenige der alles für den Verein gibt kannst du anfeuern und somit unterstützen.

warum habe ich denn ein herzblut hemd an,aus solidarität zu den fans,oder weil der fck mir eine herzensangelegenheit ist??

das ist wohl frei interpretierbar, denn die Motivation ist ja doch sehr individuell, jedoch drückt man damit i.d.R. seine Verbundenheit zu dem Verein aus.

das sollten sich manche spieler mal hinterfragen!

Die Spieler sind Angestellte des Vereins mit zeitlich begrenzten Verträgen. In erster Linie spielen sie Fussball um ihren Job zu erfüllen. Und je nach Person spielen die Fans eine größere oder eine kleinere Rolle. Aber das solltest du wissen.

• wenn man das hier alles liest könnte man meinen wir wären im Kindergarten. Solche Idioten können keine FCK-Fans sein. So viele Spieler haben schon unseren Verein verlassen aber sowas, was da mit Ivo und Laki passiert ist meines Wissens noch nicht vorgekommen. Wir haben noch 10 Spiele vor uns und ich hoffe und wünsche mir das wir Fans unserer Mannschaft die volle Unterstützung geben.

EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN

TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!

HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

• wenn man das hier alles liest könnte man meinen wir wären im Kindergarten

Das ist keine Frage des Glaubens - das ist Gewissjeit!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Zitat

Am Samstag nach dem HSV-Spiel auch von FCK-Fans angefeindet: Ivo Ilicevic

Auch der zurzeit verletzte FCK-Leistungsträger Ivo Ilicevic wurde am Samstag nach dem 1:1 gegen den HSV beleidigt, als „Bayern-Sau” beschimpft. Sein Auto wurde mit Tritten und Schlägen traktiert. Der FC Bayern München beobachtet Ilicevic und hatte dem FCK kurz vor Ende der Winter-Transferperiode ein Millionen-Angebot für den Flügelspieler unterbreitet, das FCK-Chef Stefan Kuntz abgelehnt hat. Für Lakic, Ilicevic, FCK-Team und -Fans kann es bis Mitte/Ende Mai nur um eines gehen: Die Nerven behalten, um den Abstieg zu verhindern. Gemeinsam.

Applaus , ihr befördert uns direkt in Liga 2. :autsch:

Für solche "Fans" kann ich keine Worte finden , es ist einfach nur traurig. Ihr müsst euch dann nicht wundern , warum kein Spieler mehr zu uns kommen will.

• Jack71

Hallo 1
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Zunächst wil ich dir sagen, daß ich solche Aktionen nicht toleriere und es mich ankotzt, wenn ich solche Dinge lese oder sehe.
    Ich wollte mich damit auf das Sportliche beziehen:
    Auch diese Fans merken halt, daß zwei wichtige Leistungsträger der Hinrunde momentan nicht alles geben oder geben können. Obwohl Lakic momentan nur Pech hat !
    Dann wahrscheinlich der Tabellenplatz und daß es dieses Jahr mit der CL nicht geklappt hat. :ironie:
    Leider haben diese Fans nur einfach eine komische Art sich auszudrücken ! :thumbdown:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

3 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()