Samstag, 5. März 2011 "Stefan Kuntz im Interview: „Der Sieger wird die Kurve kriegen“ (Frankfurter Rundschau)

• Zitat

Lauterns Vorstandsboss Stefan Kuntz spricht vor dem Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt über den Abstiegskampf, den Erschwernissen in der Pfalz und zum Sorgenfall Lakic.

Beim 1. FC Kaiserslautern hat sich die vergangenen Tage viel um die Thematik Srdjan Lakic gedreht, der im letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV von den eigenen Fans angefeindet wurde. Sind Sie eigentlich froh, dass Sie am Samstag bei Eintracht Frankfurt ein Auswärtsspiel haben?

Nein, das nicht. Wir haben schon mit einigen Stunden Abstand am vergangenen Samstag erkannt, dass das auch eine Chance ist. Was geschehen ist, können wir nicht verändern. Wir haben seitdem viele Gespräche mit einzelnen Fangruppierungen und -vertretern geführt. Die Fans haben gemerkt, dass ihr Verhalten überzogen war. Wichtig ist, dass nun der Schulterschluss vollzogen wird. (...)

Weiter ...

Quelle : http://Frankfurter Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Beruhigend, was Stefan Kuntz über den 'worst case' sagt. Ich hatte mir schon vorgenommen im Falle eines Abstiegs nach nun 47 Jahren Betzenberg ( ja, ich war im ersten Heimspiel 1963 gg. S04 dabei)gar kein Fußball mehr zu gucken.
    Die Nerven machen das nicht mehr mit!

• und trotzdem , es ist "nur" Fussball. Klar liegen schon mal die Nerven blank und man versucht sich irgendwie abzulenken oder abzureagieren aber letztlich sind uns Fans die Hände gebunden und können doch nur aus der Ferne zuschauen und beobachten, ändern oder eingreifen können wir kleine Lichter nicht.
    Es würde mich sehr ärgern wenn wir absteigen müssten aber meine Welt würde dadurch nicht untergehen.

• Mir geht es auch wie dem Hexer.
    Die Situation, in der es praktisch bei jedem Spiel um alles oder nichts geht, ertrage ich nicht mehr.
    Ich kann mich auf kein Spiel mehr freuen, bin nur noch belastet. Die Hoffnung ist geringer als die Furcht vor der nächsten Niederlage.
    Vielleicht sollte ich - statt sky zu schauen - lieber spazieren gehen.

• Zitat

Man kann nicht nur, wenn die Sonne scheint, das Gesicht raushalten, sondern muss auch rausmarschieren, wenn es regnet.

In diesem Sinne! Herz in die Hände nehmen und den Kalssenerhalt sichern.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• „Der Sieger wird die Kurve kriegen“

Anhand des heute angebotenen...fürchte ich, dass Stefan Kuntz damit, oder besser gesagt mit dem Umkehrschluss dessen, recht behält...

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon