"Rote Lichter": Mit der Bitte um Hilfe

  • Wer hat Lust zu helfen? 0

    Auf die Bitte von Assunga, die sich gleich auch noch diesbezüglich äußern wird, richte ich eine neue Umfrage zu den roten Lichtern in der West ein.


    In erster Linie geht es um ein mehr oder weniger repräsentatives Meinungsbild, dass auch mit der Hilfe von freiwilligen Helfern erarbeitet werden soll.


    Zitat

    Original von Assunga
    Ich denke in erster Linie daran, das ich noch ein paar Leute finde, die vor einem Spiel mit Klemmbrett und Kuli bewaffnet die Leute um Unterschriften bittet wer dafür ist und auch ne Unterschrift wer denn gerne mithelfen würde. ALso mit Telefonnummer und Beruf. Dann könnte man eine Auswahl treffen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Danke Betzefensi für die Umfrage.


    So ihr Lieben,


    jetzt wollen wir mal sehen ob noch genug da sind wenns ernst wird. ALso in erster Linie geht es jetzt mal darum ein paar Leute zu finden die wahrscheinlich am letzten Spieltag gegen Köln mit mir zusammen Unterschrifen sammeln. Ich denke es sollten pro Kurve mindestens 2 besser 3 Leute sein.
    D.h. wir bräuchten 12 Leute. Mit eingenommen dann noch 11.
    ALso jeder der da rigendwie helfen kann/will bei was auch immer, bitte ien PN an mich mit Wohnort, Telefonnummer und Beruf (bzw. was man sich zutraut, manche Schreiner können z.B. auch was in der Elektrik machen.)


    Ich habe hier noch mal den Brief an Rossi angehenkt


    Hallo Herr Rosskopf,


    einigen Leuten in unserem FCK-Forum fehlt die Stimmung wie es sie früher gab als wir noch eine Hölle im wörtlichen Sinn waren. Leider sind ja nun Rauchbomben und Bengalos verboten.


    Nun haben wir uns überlegt ob es eine Möglichkeit geben würde ein Nebelmachine mit Trockeneis an die Stahlträger zu montieren, so das der Nebel nach untern wabbern würde. Zusätzlich noch rote Scheinwerfer die sich vielleicht mit der Musik zusammen steuern lassen.


    Mir ist bewußt das der FCK sein Geld sicher für wichtigere Dinge nutzen möchte. Deshalb habe ich mir auch überlegt das wir ein Umfrage machen und versuchen Leute zu sammeln, die bereit wären für ein paar Getränke und heiße Würstchen das ganze zu machen.


    Allerdings ist mir durchaus bewußt, das eine Umfrage in einem (von vielen) FCK -Forum allein nicht ausreicht um repräsentativ zu sein.
    Deshalb meine Frage ob die Möglichkeit besteht so eine Umfrage im Stadion zu machen vor einem Spiel. Am besten dachte ich vorm letzten Spiel gegen Köln. So kann man über die Sommerpause gut planen und vielleicht sogar schon was einbauen.
    Im Forum hoffe ich auf etwas Unterstützung und das ich noch ein paar Leute finde die mir bei der Umfrage helfen. Ich dachte an 2-3 Leute pro Kurve.


    Es wäre sehr nett wenn sie sich melden würden um mir zu sagen ob sowas überhaupt erlaubt ist. Und vielleicht möchten sie ja auch noch einige Ideen oder Bedenken dazu steuern.


    Liebe Grüße und vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit


    Also Leute ich zähl auf euch,


    Assunga



    EDIT
    Vielleicht können die Leute die schon abgestimmt haben hier in dem Thread noch reinschreiben was sie können also berufstechnisch

    3 Mal editiert, zuletzt von Assunga ()

  • Super Aktion von dir!glaubt mir FCK Fans, wenn man das ordentlich macht und aufzieht würde das geil aussehen!Helft ihr dabei!hab ihr auch schon hilfe angeboten!


    Laßt uns was Besonderes machen!!!! :feuer:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ähm...eine Umfrage, wer dabei helfen würde ist doch nicht repräsentativ!?
    Interessant wäre doch, ob die Fans das überhaupt wollen, oder?
    Vielleicht verstehe ich auch einfach die Frage nicht....


    Ich bin grundsätzlich gegen diesen ganzen gebauten, künstlichen Mist!
    Das brauchen wir nicht - die Kurve sollte durch Stimmgewalt und Größe
    überzeugen; nicht durch die Summe der verbauten Lux......

  • Zitat

    Original von Assunga


    Allerdings ist mir durchaus bewußt, das eine Umfrage in einem (von vielen) FCK -Forum allein nicht ausreicht um repräsentativ zu sein.
    Deshalb meine Frage ob die Möglichkeit besteht so eine Umfrage im Stadion zu machen vor einem Spiel.
    Also Leute ich zähl auf euch,


    Assunga


    ich zitiere mich gerne selbst
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P ;)

  • Das ganze geschieht vor einem Spiel und nicht während oder danach. Mehr als Rauch und rote Lichter brauchen und will ich auch garnicht.


    Prinzipiell reicht es einfach wenn die Kurve nur rot beleuchtet wird, das Spiel mit der Musik bräuchten wir garnicht (siehe alte Kurve, das stehende Licht reicht vollkommen aus).


    Bei der Installation würde ich natürlich auch helfen, ich als Immobilienkaufmann Makle nicht nur, sondern bin automatisch auch in der Hausverwaltung tätig. Also kenn ich mich dann doch schon mit allem ein bisschen aus ;)


    Das nicht alle Fans "ja" zu der "Hölle" sagen verstehts sich von selbst, aber die Mehrheit siegt und deshalb die Unterschriften Aktion. Auserdem gewöhnt sich der Mensch an alles.


    Dickes Lob auch an Assunga die die Aktion gestartet hat. Das verdient nicht nur Respekt sondern auch Hilfe. Meine hat sie... (zu 99%, der restliche Teil ist Intern, gelle Assunga ;) )


    PS: Ich habe mich in einem Forum angemeldet, in welchem teilweise professionelle Designer andern Wünsche erfüllen. Da wir das ganze sicherlich nicht gegen Beazhlung machen wollen, hab ich erwähnt das der Designer seinen Namen oder seine Homepage auf den Flyer drauf machen darf. Hoffe das ist Ok für Assunga. Mal schaun was bei raus kommt, ob sich das jemand zutraut. Wieviel Fleyer sollen dann eigentlich gedruckt werden?

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    2 Mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Zitat

    Original von medusa


    Bei der Installation würde ich natürlich auch helfen, ich als Immobilienkaufmann Makle nicht nur, sondern bin automatisch auch in der Hausverwaltung tätig. Also kenn ich mich dann doch schon mit allem ein bisschen aus ;)


    Das ist sehr nett von dir. Vielen Dank fürdeine Hilfe. Ich hoffe es nehmen sich ein paar ein Beispiel. Viele haben ja noch nicht abgestimmt.


    Zitat

    Original von medusa
    Dickes Lob auch an Assunga die die Aktion gestartet hat. Das verdient nicht nur Respekt sondern auch Hilfe. Meine hat sie... (zu 99%, der restliche Teil ist Intern, gelle Assunga ;) )


    Vielen Dank, für den FCK, mein Herzblut, mach ich das natürlich gerne ;)

    Zitat

    Original von medusa
    PS: Ich habe mich in einem Forum angemeldet, in welchem teilweise professionelle Designer andern Wünsche erfüllen. Da wir das ganze sicherlich nicht gegen Beazhlung machen wollen, hab ich erwähnt das der Designer seinen Namen oder seine Homepage auf den Flyer drauf machen darf. Hoffe das ist Ok für Assunga. Mal schaun was bei raus kommt, ob sich das jemand zutraut.


    Natürlich ist das in Ordnung. Lass mich wissen wenn die sich bei dir melden. Ich werde hier im Forum mal rumfragen wer ne Ahnung hat von Grafikdesign.

    Zitat

    Original von medusa
    Wieviel Flyer sollen dann eigentlich gedruckt werden?


    Ich würde sagen das entscheiden wir spontan je nach dem was die Leute uns anbieten. Entweder wir verteilen sie in der kompletten West mit meiner E-Mail-Addy, dann können sich Leute bei mir melden die helfen wollen, oder wir wir drucken nur soviele, das man sie bei der Umfrage als Anschauung benutzen kann.So weiß jeder wie wir uns das ungefähr vorstellen. Was meint ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Assunga ()

  • Von Grafikdesign habe ich Ahnung, bin Mediengestalter/Webentwickler, eine Gestaltung für den Flyer (sobald man sich auf den endgültigen Wortlaut geeinigt hat) könnte ich übernehmen.
    Von Elektroinstallationen habe ich leider keine Ahnung ;(
    Und die Umfrage mit machen würde ich schon helfen, allerdings habe ich gegen Köln leider keine Karten mehr, habe die im Affekt verkauft, nachdem dann Wolf entlassen war gabs aber keine mehr..... verspekuliert!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @sirius


    auch dir vielen Dank für deine Hilfe.

    Zitat

    Original von sirius
    Und die Umfrage mit machen würde ich schon helfen, allerdings habe ich gegen Köln leider keine Karten mehr, habe die im Affekt verkauft, nachdem dann Wolf entlassen war gabs aber keine mehr..... verspekuliert!


    Versuchs mal bei eBay, hab da noch einige gesehen heute. Ich hab bisher auch noch keine Karten. Aber vielleicht kann Rossi das organisieren das wir ohne rein dürfen aber eben nicht in die Blöcke,nur ins Stadion. Ne Frage wärsdoch wert, oder??


    Vielleicht können mal ein paar Vorschläge kommen was auf dem Betzeflyer stehen soll.


    Irgendwas in die Richtung
    "Willkommen zurück in der Hölle"
    "Auch ohne Bengalos "brennt" die geilste Kurve der Welt!!!" :rolleyes: ?(


    Oder so ähnlich :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Assunga ()

  • Ich erkläre mich gerne bereit zum Schrauben, hämmern, schleppen oder Wasser holen - allet was hilft eben! Von Elektrozeuchgedöns hab ich keine Ahnung, ich kann nen Stecker in die Dose jagen, jo....


    Zu den Sprüchen für den Flyer lass ich mir mal was einfallen, muss da mal ne Nacht drüber schlafen, dann kommen immer Ideen.