Schweres Erdbeben & Atomkatastrophe in Japan

  • Wo ist eigentlich rees? Der war am Montag, 21. Februar 2011 um 08:25 das letzte mal hier. Muß man sich Sorgen machen?


    Was ich eigentlich sagen will: da war doch mal was mit Teletubbies und 9/11...


    Ich war undercover bei den Teletubbies unterwegs. Ist echt mühselig mit denen zu reden. Aber meine Bedenken zu 9/11 konnten sie nicht ausräumen.


    Zu Japan:


    Das dicke Ende kommt am Schluss. Japan wird durch drei Katastrophen gebeutelt. Erdebeben, Tsunami und Kernschmelze. Mal die AKWs ausgenommen, wird einem dann immer wieder klar, wie klein der Mensch doch ist.


    Und wenn man dann selbst noch versucht sich auszurotten, sind die Chancen noch weniger. Hierzu mal eine kleine Unterhaltung unter Großen:


    Treffen sich zwei Planeten. Sagt der Eine: "Habe dich schon lange nicht mehr gesehen, was war los?"
    "Oh, ich war krank, ich hatte Homo Sapiens."
    "Was hast du dagegen gemacht?"
    "Nichts, die gehen von alleine wieder....."

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Schon wieder hat ein schweres Nachbeben den Norden Japans erschüttert, eine Tsunami-Warnung wurde inzwischen aufgehoben. Durch die Erdstöße brach die Stromversorgung in der Atom-Ruine Fukushima kurzfristig zusammen. Das Beben kam kurz nach der Gedenkminute für die Opfer der Katastrophe vom 11. März.


    Spiegel Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Ein starkes Erdeben, ein Feuer auf dem Gelände der AKW-Ruine Fukushima - die schlechten Nachrichten aus Japan reißen nicht ab. Die Regierung in Tokio stuft das Atomunglück jetzt als ebenso schwer ein wie den Reaktorunfall in Tschernobyl. Das radioaktive Leck könnte jedoch die in Tschernobyl freigesetzte Menge noch übertreffen.


    Spiegel Online


    Zorn auf Mr. Unsichtbar


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,756392,00.html



    Fukushima strahlt zwar genauso wie Tschernobyl - ist aber nicht so gefährlich sagen die Japaner. :autsch:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()