Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FCK - SC Freiburg (2:1)

  • jetzt haben wir mit dem so oft geforderten 2 stürmer system gespielt
    und es war auch keine offenbarung.nemec sah ich eh hinter hoffer
    als om.

    Ja, habe ich auch so gesehen.


    hätte hoffer nicht getroffen,würde ich dieses system als gescheitert
    ansehen.

    Wenn der eine trifft, der andere aber nicht, dann ist mir das System ehrlich gesagt egal. Man hat gestern gesehen, wie schwer es für Lakic da vorne als Alleinunterhalter war. Hoffer und Nemec konnten sich kaum gescheit durchsetzen. Aber wenn der Stürmer sein Tor gemacht hat und sonst nicht zu sehen war, hat er seinen Job erledigt. Ich bin gespannt, wie Kurz Auswärts aufstellen wird.

  • Zitat

    FCK-Boss Stefan Kuntz schwärmte: „Es war endlich wieder wie früher, als es hieß, am Betzenberg wird so lange gespielt, bis die Roten Teufel gewonnen haben.“

    Quelle: Bild.de


    :thumbup:

  • Nachdem die Begeisterung von gestern - die keine klaren Gedanken mehr zuließ - sich etwas gelegt hat, ein kleines Fazit:
    - es war nicht alles Gold, was in der 93. Minute geglänzt hat: Im Gegenteil, vieles war ziemlich planlos und spielerisch schwach ( Jessen als beispiel).
    Zu einzelnen Spielern:
    - Hlousek erinnert mich manchmal an den frühen Briegel ( Statur, Einsatz, aber auch technisch wenig ausgereift)
    - Moravek hat mich überzeugt. er lernt immer mehr, sich durchzusetzen und am Ball sich zu behaupten
    - Trapp: Gerade in der ersten Halbzeit mit manchen Stellungsfehlern, dann aber stärker werdend, mit guten Reflexen. Gegenüber Sippel hat er einen Vorzug: Er ist größer und kann dadurch hohe Bälle leichter abfangen.
    - Tiffert: Solide, stabilisierte die Abwehr, aber wenig effektiv nach vorne
    - Ilicevic: Man konnte wieder sehen, wie wichtig er für den Angriff ist1 Der einzige Spieler, der einen Gegner ausspielen kann und immer für eine Überraschung gut ist.
    - Jessen: bemüht, aber technisch sehr schwach. Etwas umständlich am Ball, kaum eine Flanke kommt an
    - Dick: Ein kämpferisches Vorbild, solche Leute braucht eine Mannschaft
    - Hoffer: irrte lange Zeit in der Gegend herum, seine Laufwege stimmten nicht mit den angedachten seiner Nebenspieler überein. Aber sein Tor verzeiht alles.
    - Nemec: Viele Bälle sprangen ihm weg, der Ball ist nicht unbedingt sein Freund. Aber immer bemüht.
    - Abwehr ( Abel, Rodnei). Stark und zuverlässig.
    Ausblick: Die Mannschaft wird sich erheblich steigern müssen, will man in Gladbach etwas holen.

  • Zitat

    jessen wird wieder gescholten,weil er planlose bälle spielt.schaut man
    aber mal genauer hin,dann erkennt man,das hlousek lang anzeigt ,und
    plötzlich wieder kurz angespielt werden möchte.

    Also mir sind vor allem die Flanken diagonal über das Spielfeld aufgefallen. Die kamen in Bereiche da stand weder Freund noch Feind...
    Alles auf Hlousek zu schieben find ich nicht richtig, der Junge hat gekämpft, war nicht ganz ungefährlich und vor allem haben wir mal wieder jemand der mal nen Freistoß reinzirkeln kann!

  • ich möchte groß zum spiel nichts sagen , es war eine gute kämpferische mannschaftsleistung.


    zu trapp möchte ich noch sagen , er war sicher nicht schlecht , aber ihm das prädikat klasse zu geben ist etwas zu weit hergeholt. ich kann ja verstehen , wenn einige user ihre lieblinge haben , aber fair beurteilen sollte man dann schon.


    schönen sonntag!

  • nach relativer langer zeit war ich dann gestern auch mal wieder "uffm betze"!


    insgesamt gesehn war es ein sehr schwaches 1.liga-spiel, da zum einen freiburg irgendwie gar keine lust hatte nach vorne zu spielen, stattdessen sich immer zeit zu lassen bei allen situationen. zum anderen fehlte beim fck das selbstvertrauen mit zug nach vorne zu spielen, da die bälle teilweise viel zu lasch gespielt wurden.


    so war leider jessen gestern ein dorn im auge, obwohl er gegen den hsv/bvb recht ansprechende leistungen gebracht hatte. er hält viel zu lange den ball und man hat das gefühl als wüsste nicht wohin damit. da gestern sehr viel platz für jessen immer da war, hätte ich mir in so einer situation lieber bugera gewünscht. dennoch sollte man für die weiteren spiele an jessen festhalten.
    nun möchte ich noch etwas über trapp sagen. man merkte deutlich, dass er sehr nervös und auf keinen fall einen fehler machen wollte. in einigen situationen fehlte die abstimmung mit der abwehr, so z.B. rechnete dick damit, dass trapp rauskommt, er jedoch im tor blieb. teilweise fehlte ihm etwas der mut den ball einfach mal nach vorne zu schlagen. trotz allem war es ein gutes bundesligadebut!
    persönlich enttäuscht war ich von ilicevic in der 2ten halbzeit. nachdem er in den ersten 45min noch für betrieb in der offensive sorgte, tauchte er in den darauffolgenden weitesgehend ab. jedes mal wenn dick den ball auf der rechten seite führte, versteckte sich ivo im halbfeld hinter einem gegner und war nicht anspielbar. hätte er die außen gesucht, wäre er wohl immer anspielbar gewesen, aber aus welchem grund auch immer versteckte er sich.


    zu dem geliebten herr schiedsrichter brauche ich glaube ich nichts zu sagen...


    alles in allem war es ein sehr wichtiger und auch verdienter sieg, auch wenn es sehr nervenaufreibend war!

  • ch hoffe auch das Trapp im Kasten bleibt, der Junge wirkt echt cool und abgebrüht im Kasten und er ist einfach super stark in der Strafraumbeherrschung und bei Flanken

    Also das Trapp gestern gut gehalten hat steht ausser Frage. Aber jetzt schon den Jungen in die Stammelf zu fordern find ich ein bisschen.............."Blauäugig"um es mal nett auszudrücken. Er mag ja ein guter sein, Talentiert, jung und vielleicht auch schon ein kleinwenig abgebrüht. Aber Sippel als Nummer 1 ersetzen..................Im Leben nicht. Noch nicht mal schauen was die zukunft bring.

  • Also das Trapp gestern gut gehalten hat steht ausser Frage. Aber jetzt schon den Jungen in die Stammelf zu fordern find ich ein bisschen.............."Blauäugig"um es mal nett auszudrücken. Er mag ja ein guter sein, Talentiert, jung und vielleicht auch schon ein kleinwenig abgebrüht. Aber Sippel als Nummer 1 ersetzen..................Im Leben nicht. Noch nicht mal schauen was die zukunft bring.

    Ich hatte aber nach langer Zeit mal keine Panik wenn mal ein Ball in den Strafraum kam!!
    Oder bilde ich mir das nur alleine ein?

  • nun möchte ich noch etwas über trapp sagen. man merkte deutlich, dass er sehr nervös und auf keinen fall einen fehler machen wollte.


    Also ein wenig Anspannung ist beim ersten Bundesliga Spiel jawohl normal oder nicht?
    Aber wenn das sehr nervös gewesen sein soll, dann frage ich mich ernsthaft wie man das rumgezappel von Sippel betiteln soll.
    Für mich hat Trapp gestern ein Top nerstes Bundesliga Spiel gezeigt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()