Soeben wurde bekanntgegeben das die EM 2012 in Polen und der Ukraine ausgetragen wird.
-
-
FM2007 is echt sone vorhersehmaschiene immer wenn ich neue saison mache (oder andere frage wie das bei denen is) dann is immer Ukraine austragungsort
-
Zitat
Original von Ode
FM2007 is echt sone vorhersehmaschiene immer wenn ich neue saison mache (oder andere frage wie das bei denen is) dann is immer Ukraine austragungsortja bei mir auch
-
sehr Mysteriös^^ Das kann nich mit rechten Dingen zugehen^^ (EA bald hauptsponsor der EM =) )
-
Für mich ein wenig überraschend. Hatte eigentlich mit Italien gerechnet. Aber für die deustchen Fans wieder eine Chance mehr Spiele zu besuchen. Zu den Spielen die in Polen statt findne iste s ja bekanntlich nicht weit.
Wie es Polen gelingen mag so eine große Veranstaltung zu organisieren darauf darf man mal gespannt sein ist sicherlich eine große Herrausforderung.
die Wahl auf jedenfall überraschend aberzeigt auch das nicht immer die großen Verbände bevorzugt werden.
-
naja ich weiß net so recht was ich dazu sagen soll. zum einen ist es natürlich gut für die kleineren verbände auch einmal ausrichter sein zu dürfen, aber ich denke mal 2012 kommt vielleicht für beide länder noch etwas früh. will nicht wissen was das mit der sicherheit dort werden soll. außerdem finde ich das die uefa bei solch einer entscheidung ruhig auch einmal auf die fans schauen sollte. nachdem in nun in österreich/schweiz schon in recht kleinen stadien gespielt wird, wird es 2012 wieder ähnlich sein (zumindest größtenteils). es gibt so viele länder in europa, in denen die rahmenbedingungen für ein solches event von vornherein gegeben sind (ita, fra, esp, eng, ger, por, ned, ...).
auch wenn ich absolut kein freund der italiener bin, so hätte ich es allemal befürwortet dass die em im "stiefelland" stattfindet. da passt es von den stadien her absolut und etliche fans mehr hätten platz gefunden. hoffe das sich für 2016 dann mal wieder einige große verbände bewerben... -
Warum soll das zu früh sein?
Finde ich eigentlich genau richtig!In Polen sind die Bedingungen sehr gut! Kann man keine Bedenken haben, die Zustände sind fast so wie bei uns, die Stadien eher so wie bei uns vor der WM.
In Punkto Sicherheit: Polen finde ich schon sehr sicher! Ukraine noch viel sicherer, so wie die meisten ex russischen Enklaven gibt es hier sehr viel Militär und Polizeipräsenz, daher auch wenig Kriminalität, Spitzenreiter in dieser Statistik (positiv) ist Weissrussland, aber auch in der Ukraine traue ich mich im Zug meine Koffer stehen zu lassen und auf die Toilette zu gehen. In Deutschland kann man das nicht machen und in Italien schon zweimal nicht!
Für die Ukraine finde ich das es Politich zur rechten Zeit ein sehr gutes Signal setzt!
-
Naja, gibt bessere Möglichkeiten. Die Stadien sind dort am Ende und müssen so gut wie alle renoviert oder neu gebaut werden. Kann sein, dass man da auch wie in Südafrika in Zeitverzug kommt, wegen den massiven Baumaßnahmen. Polen hat wie schon bekannt ein enormes Hooligan-Problem - Mit Ausschreitungen ist daher zu rechnen. Auch die sehr weiten Wege sind ein großes Problem.
Das kann ja was werden!
-
Und inzw. sind ja auch die Gruppen ausgelost:
Gruppe A: Belgien, Deutschland, Türkei, Österreich, Aserbaidschan, Kasachstan
Gruppe B: Slowakei, Russland, Irland, Mazedonien, Andorra, Armenien
Gruppe C: Serbien, Italien, Nordirland, Slowenien, Färöer, Estland
Gruppe D: Rumänien, Frankreich, Bosnien-Herzegowina, Weißrussland, Luxemburg, Albanien
Gruppe E: Schweden, Niederlande, Finnland, Ungarn, San Marino, Moldawien
Gruppe F: Griechenland, Kroatien, Israel, Lettland, Malta, Georgien
Gruppe G: England, Schweiz, Bulgarien, Wales, Montenegro
Gruppe H: Portugal, Dänemark, Norwegen, Zypern, Island
Gruppe I: Spanien, Tschechien, Schottland, Litauen, LiechtensteinI-wie sollte man dem Kind mal nen anderen Namen geben. Wo fängt für die Uefa Europa an, bzw. wo hört es auf? Da ist die EU-Osterweiterung ja nix dagegen.
-
Lustige Gruppe. Zwei Auswärtsspiele gegen die Türkei und 2 Cordoba Spiele.
Die Gruppe I ist ein Kracher finde ich, aber auch gruppe G bietet Spannung.