Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)

  • hmmm, mal ne allgemeine Frage. Was hat dieser Junge denn schon erreicht? nur weil er mal ein paar gute CL Spiele gemacht hat? Hier werden viele Spieler niedergemacht, sie hätten kein BL Potential etc. aber wieso sollte gerade er der Messias sein?


    Klar wär er in meinen Augen Willkommen, aber er müsste sich wie alle Anderen erstmal beweisen...

    This signature is under construction! :hammer:

  • kosowski, borbely, hansen etc hatten auch internationale erfahrung und haben beim fck nicht viel bis nichts gebracht. also ich würde in den israeli nicht zuviele erwartungen setzen falls er zu uns wechseln würde.


    p.s. den iacob hatte ich noch fast vergessen. was war hier im forum ein gefreue dass ein spieler wie iacob zum fck kommt. war auch ein totaler flop. aber wer weiss, vielleicht schlägt ja dieser schechter ja ein, ich kann in nicht beurteilen da ich den nicht wirklich kenne.

    Einmal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()

  • hmmm, mal ne allgemeine Frage. Was hat dieser Junge denn schon erreicht? nur weil er mal ein paar gute CL Spiele gemacht hat? Hier werden viele Spieler niedergemacht, sie hätten kein BL Potential etc. aber wieso sollte gerade er der Messias sein?


    Klar wär er in meinen Augen Willkommen, aber er müsste sich wie alle Anderen erstmal beweisen...


    Das sehe ich auch so. Und gerade der finanzielle Bereich muss gut abgewägt sein. Einen "Königstransfer" brauchen wir nicht. Wenn der nicht passt, haben wir gelitten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das sehe ich auch so. Und gerade der finanzielle Bereich muss gut abgewägt sein. Einen "Königstransfer" brauchen wir nicht. Wenn der nicht passt, haben wir gelitten.


    Sehe ich anders. Wir brauchen einen Königstransfer und der muss sitzten, sonst haben wir gelitten. Nach dem Abgang von Lakic haben wir ein riesen Loch im Sturm, wenn wir das nicht stopfen können wir uns den Klassenerhalt abschminken. Und Stürmer die für 15 Tore in der Saison gut sind, sind heiss begehrt. Die kann man nicht für ein Appel und ein Ei an jeder Strassenecke kaufen. Da muss der Verein geld in die Hand nehmen und wir müssen darauf hoffen, dass K und K den Spieler richtig eingeschätzt haben.

  • Wer war denn letztes Jahr der "Konigstransfer"? Wir werden uns finanziell nicht verbiegen und das ist gut so.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich sehe die Sache relativ gelassen. Soweit ich richtig informiert bin, ist bei uns ein gewisser "Stefan Kuntz" verantwortlich, und kein "Dieter H.". Ich denke nicht, dass man sich zu weit aus dem finanziellen Fenster lehnen wird, wenn man nicht 100% überzeugt ist.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Wer war denn letztes Jahr der "Konigstransfer"?


    Letztes Jahr war die Situation etwas anders, wir mussten uns vorallem im Mittelfeld verstärken, da wir mit Sam einen schmerzhaften Abgang hatten und wir ausserdem einige Akteure hatten denen man wohl die erste Liga nicht zugetraut hatte. Zudem mussten wir den Kader mit den geringen finanziellen Mitteln in der breite ordentlich aufstocken. Hier hatte man mit Tiffert, Kirch und Amri drei Akteure ablösefrei geholt die einige dieser entstandenen Baustellen stopfen sollten. Zudem hat man für Ivo und Rivic nochmal für unsere Verhältnisse viel Geld in die Hand genommen, was sich zumindest bei Ivo sich ausgezahlt hat. Rivic traue ich aber durchaus noch zu im nächsten Jahr zuzulegen. Da man trotzdem im Mittelfeld noch Probleme hatte, weil nicht alle die Erwartungen erfüllt hatten hat man mit Hlousek in der Winterpause nachgelegt. Im Sturm ging es eher darum Alternativen für Lakic zu finden, der ja nachdem er seine langwierige Verletzung überstanden hatte letztes Jahr in der Rückrunde wieder in Fahrt kam. Hier hat man für Micanski und Hoffer auch ordentlich viel Geld ausgegeben. Die Abwehr wurde mit Rodnei (Kaufoption), Jessen und Simunek Qualitativ in der breite verstärkt.


    Rückblickend gesehen war unser Königstransfer wohl Tiffert, auf der Position hatten wir einen enormen Bedarf und haben einen qualitativ hochwertigen Spieler gefunden, der zudem noch Ablösefrei war. Hätte man den nicht gefunden hätte man auf der Position sicherlich auch ordentlich investieren müssen und dafür auf ein paar Transfers in der breite verzichten müssen.


    Dieses Jahr ist die Situation anders, wir brauchen einen guten Stürmer und da scheint wohl momentan kein ablösefreier auf dem Markt zu sein. Hingegen kann man auf einige investitionen in die breite das Kaders verzichten, da wir da schon letztes Jahr uns gut in der breite verstärkt haben. Es macht also dieses Jahr durchaus Sinn einen "Königstransfer" zu tätigen und dafür auchmal etwas Geld in die Hand zunehmen. Zumal wir dieses Jahr allein an TV Geldern fast 7 Mio mehr einnehmen hinzu kommen mehr Zuschauereinnahmen als kalkuliert von schätzungsweise 4 Mio + DFB-Pokaleinnahmen.


    Wenn man also von einem Stürmer überzeugt ist und der kostet 3 Mio kann man die durchaus bezahlen mMn.

  • Dieses Jahr ist die Situation anders, wir brauchen einen guten Stürmer und da scheint wohl momentan kein ablösefreier auf dem Markt zu sein. Hingegen kann man auf einige investitionen in die breite das Kaders verzichten, da wir da schon letztes Jahr uns gut in der breite verstärkt haben.


    Und das ist falsch. Wir müssen uns nicht punktuell verstärken, sondern werden uns wieder mal verändern, was auch SK mehrfach angedeutet hat. LV, LM, RM, ST sind Positionen wo man was machen muss. Ivo geht wohl weg, Hlousek ist zu unsicher, genau wie Jessen oder Bugera. RM gibt es keinen, wenn Tiffert in der Mitte spielt, wo er hingehört. Da wird kein großer Transfer möglich sein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wir müssen uns nicht punktuell verstärken, sondern werden uns wieder mal verändern, was auch SK mehrfach angedeutet hat.


    Das halte ich wiederum für falsch. Kuntz hat angedeutet sich von einigen Spielern zu trennen, denen man es in der ersten Liga nicht zutraut. Aber wir haben auch einen enorm grossen Kader, den Kuntz als Altlast des Aufstiegs bezeichnet. Dieser Kader wird sicherlich verkleinert und nicht komplett umgebaut. Auf der LV Position wird sicherlich nicht viel passieren, es sei denn man findet ein günstiges junges Talent. Hlousek wird sicherlich gehalten und im Gegensatz zu dir finde ich ihn alles andere als unsicher. Mit Sahan haben wir schon nen vielversprechenden Aussen verpflichtet. Dennoch sind wir auf den Aussen weiterhin enorm dünn besetzt, es sei denn man traut Amri oder Rivic ne Leistungsexplosion zu. Bei Rivic geht es ja eigentlich nur darum konstant zu werden. Sollte Ivo gehen muss da natürlich trotz Sahan nochmal nachgelegt werden.


    Kurz hat ebenfalls angekündigt 2-4 Nachwuchsspieler hochziehen zu wollen. Da wird der Platz im Kader für viele neue Transfers natürlich eng. Sollte man Hlousek, Hoffer und Moravek halten können, dann denke ich werden wohl nurnoch maximal 3-4 weitere Transfers getätigt. Von denen 2 wohl eher in die Kategorie Backup fallen, welche man durchaus günstig bekommen kann. Deshalb denke ich, dass 3 Mio für den teuersten dieser 4 Transfers durchaus im Bereich des Möglichen sind.

  • Gladbach hatte diese Sason den Knöigstransfer de Camargo. Das sollte als beispiel ausreichen wie schief sowas gehen kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...