Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)

  • Ich verstehe SK auch, würde das Spiel so auch nicht mitmachen. Denke, dass sich Kuntz schon nach Alternativen umschaut und bald was vermeldet wird. Ich war sehr optimistisch, aber inzwischen denke ich, dass wir die 2 Israelis abschreiben können. ?(


  • 1. Habe ich eine jüdische Freundin und bin schockiert, wie ihr drüber redet. Ihre Großeltern waren beide in Auschwitz.


    2. Ist das das klassische Schema des Antisemitismus. Erstmal ein Witz und dann rechtfertigen und zum Alltag übergehen. Eine kleine Einführung zum Thea: http://www.amazon.de/Geschicht…TF8&qid=1307195527&sr=8-1


    3. Bin ich schockiert, wie die Reaktion auf meine Äußerung ist.


    4. Würde diese Äußerung zurecht einen von jedem öffentlichem Amt in Deutschland disqualifierzieren.


    5. Bleibe ich bei meiner Bewerung solcher Herrenwitze. Es handelt sich um die Bedienung eines Klischees, das sich im Herzen einer Tradition des Antisemitismus des 19. Jahrhunderts findet und sein stärkstes und unheilvollstes Echo im Nationalsozialismus gefunden hat. Das heißt also nicht, dass hier eine Nazi ist oder nicht, aber dass sich solch ein Klischee im Nazi-Textbuch wiederfinden könnte, dürfte unbestritten sein. Mir geht es nicht um Zuweisung, dass hier eine Nazi ist oder nicht, sondern schlichtweg um eine Aufmerksamkeit, dass sich durch Details und tägliche Interaktion ein Klischee zur ideologischen Formation verdichtet. Nehmts nicht persönlich, sondern vielleicht eher im Rahmen einer diskursiven Empörung.


    6. Und damit zurück zum Thema: Können wir bei diesem Eigentümerstreit wenig machen, den es auch schon woanders gegeben hat. Wir warten jetzt bis Sonntag ab, treiben aber mit viel Glück eventuell noch den Preis ein wenig nach unten durch dieses Druckszenario. Ich würde mich jedenfalls über beide Spieler sehr freuen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    6 Mal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Und 7. Habe ich nicht das Jüdische Volk verunglimpfen oder angegriffen!
    8. Schön für dich dass du eine Jüdische Freundin hast, wogegen ich auch nichts habe!
    9. Solltest du nicht so geschwollen daherkommen und mir vorschriften machen!
    10. Kapierst du überhaupt was du für einen mist loslässt?
    11. Würde ich mich freuen, wenn es mit zumindest dem einen, Israelischen Spieler klappen würde! Das bitte ohne :ironie:

  • Jetzt kommt mal wieder runter. ;)
    Das Ganze scheint doch nur ein Missverständnis gewesen sein.
    Umso einfacher das hier zu beurteilen, da alles in Wort und Schrift
    festgehalten ist.
    - pfälzer - hat doch mit gewissen Gesten bspw. "Ironie-Begriff" das Ganze
    in eine nicht rassenfeindliche Richtung gelenkt.
    Alles Andere wäre doch auch fehl am Platze!
    Das wisst ihr beide wahrscheinlich am besten.


    Wie uns Deutschen im Ausland nachgesagt wird, dass wir sehr fleißig und i.d.R. überpüntklich sind,
    gibt es bei den Israelis halt das Schlagwort des "vorteilhaften Geschäftes". :feilschen:
    Und so hat eigentlich jedes Land seinen eigenen Charakterzug.

  • Endlich!!!!! Ich dachte schon dass hier keiner genau hinschaut!


  • Und 7. Habe ich nicht das Jüdische Volk verunglimpfen oder angegriffen!
    8. Schön für dich dass du eine Jüdische Freundin hast, wogegen ich auch nichts habe!
    9. Solltest du nicht so geschwollen daherkommen und mir vorschriften machen!
    10. Kapierst du überhaupt was du für einen mist loslässt?
    11. Würde ich mich freuen, wenn es mit zumindest dem einen, Israelischen Spieler klappen würde! Das bitte ohne :ironie:


    Der Rückzug darauf, dass alles nur Ironie sei, gehört zum Schema des Herrenwitzes. Aber das sagt noch nichts darüber aus, ob er geschmackvoll ist. Ich bewerte nicht dich, sondern die Aussage. Also kein Vorwurf, sondern einfach nur ein Hinweis auf die Hoffnung, dass solche Sprüche auch vermeidbar sind. Nun sollten wir wieder zum Thema zurückkehren, wie ich finde.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • @Gringo,
    nur zu deinem Verständnis: Wenn ich einen Herrenwitz mache dann schreibe/sage ich es
    und nicht du oder sonst wer entscheidet/verdreht was meine Aussage angeblich beinhaltet.


    Es ist auch richtig dass wir zur Sache Fußball kommen, aber da tut sich nun wieder eine Frage auf:


    Was machen wir nur wenn Shechter kommt, was ich ja hoffe, und schlecht spielt, müssen wir dann schweigen da du ansonsten
    wieder schockiert bist und uns dann Antisemitismus vorwirfst??


    @all: Sorry, aber bei soviel Dummheit/Frechheit konnte ich nicht schweigen!

  • zu recht....


    Ich hoffe mal dass das noch was wird mit den beiden! Ich schätze sie als technisch sehr starke Spieler ein, und solche Spieler brauch man um sich gut in der Buli etablieren zu können...

  • Naja, wenn das mit den zwei nichts werden soll,
    würde ich vorschlagen man klopft doch mal mit Marian Hristov das Spielerpotential der Bulgaren ab.

  • - pfälzer - hat doch mit gewissen Gesten bspw. "Ironie-Begriff" das Ganze
    in eine nicht rassenfeindliche Richtung gelenkt.


    Da bin ich anderer Meinung. Ich empfand pfälzers Kommentar trotz des Ironie Schilds als ziemlich bedenklich. Hab aber nix dazu gesagt, weil ich diese Diskussion nicht aufkommen lassen wollte. Gringo ist daraufhin mahnend eingeschritten, was ich durchaus nachvollziehen kann. Ich will pfälzer auch keine solche Gesinnung unterstellen, aber sein Satz war nicht witzig und bedient nur einschlägige Vorurteile, die überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben. Beispielsweise denkt auch die halbe Welt, dass deutsche blond sind, dabei sind nur wenige aus meinem deutschen Bekanntenkreis blond. Nur sind Vorurteile wie deutsche sind blond oder ordentlich nicht negativ belegt. Wenn pfälzer jetzt dieses Geschäftverhalten in einem unterschwellig negativem Ton belegt, dann empfinde ich das eben auch etwas daneben.



    Und das benutzten des Ironie-Schildes als Entschuldigung für solche Kommentare finde ich nicht richtig. Es hat so den Anschein, als ob man alles sagen kann was man will wenn man den Deckmantel des Ironie-Schildes verwändet.


    Wenn ich jetzt sagen würde. Alle schwarzen sind dumm. Und dann dahinter :ironie: packen würde. Fändet ihr das in Ordnung? Die Aussage steht erstmal im Raum und wirklich witzig-ironisch wirkt sie auchnicht. Gut verwendete Ironie erkennt man in der Regel auch ohne Schild. Wenn man schon das Schild dahinter packen muss damit man es erkennt, dann ist das schon ein Zeichen, dass man die Ironie auch besser lassen sollte.