Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)

• wird Kaiserlautern eigentlich mit weichem oder harten K ausgesprochen und das T hinten ist doch eher so ein D-Laut. ?(8|?(

wird Zeit, dass die Saison beginnt. :biggrin: :biggrin:

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• wird Kaiserlautern eigentlich mit weichem oder harten K ausgesprochen und das T hinten ist doch eher so ein D-Laut. ?(8|?(

wird Zeit, dass die Saison beginnt. :biggrin: :biggrin:

In diesem Fall müsste man prüfen, ob ein "Westpfälzer" oder jemand aus dem erweiterten deutschen Sprachbereich (damit meine ich nicht die Nazideutschland-Erweiterung!) den Begriff "Kaiserslautern" ausspricht.
    Schließlich wird das "ai" in der Westpfalz viel läääänger gezogen bzw. betont wird, als es eigentlich ausgesprochen werden soll.
    Um es auf den Punkt zu kriegen: Es ist mir im Grunde genommen scheißegal, wie der Name Shechter ausgesprochen wird (zumindest so lange er nich nicht bei uns im Kader ist) bzw. ob der Aussprache von Kaiserslautern "Kaiserslaudern", "Kaiiiiiiiiiiiiiserlaudern" oder Kaiserslautern lautet.

• Schon klar, Shechter wird das "ch" so ausgesprochen wie beim "lachen". Aber da in unseren Regionen das "sch" so weich wie nirgendwo sonst in Deutschland ausgesprochen wird. Habe ich da wenig Hoffnung, auf eine korrekte Aussprache seines Namen

• In der Südpfalz wird er wohl "Schächda" heißen.
    Egal ,haupsache er spielt tatsächlich mal für uns.
    Was ein Gezuchdel. :gruebel:

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Sorry, aber ihr seid alle verrückt! :bier:

Das ist ziemlich Kokolores ob des ch wie sch das e wie ä oder sonst wie ausgesprchen wird. Hauptsache er kommt!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."