Michael Dusek (04.09.2001 - 30.06.2006 als Trainer U19 / 01.07.1999 - 03.09.2001 als Trainer U23 / 07/1979 - 06/1988 als Spieler)


  • [b] Michael Dusek


    Zitat

    Michael Dusek (* 10. November 1958 in Niederwörresbach) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Insgesamt spielte er von 1979 bis 1988 neun Spielzeiten in der ersten Bundesliga als Abwehrspieler für den 1. FC Kaiserslautern. Dusek bestritt 210 Spiele und erzielte dabei zehn Tore.
    Zu seinen größten Erfolgen gehört das Erreichen des DFB-Pokal 1981 1:3 gegen Eintracht Frankfurt, ein dritter Platz in der Fußballbundesliga 1979/1980 sowie zwei vierte Plätze zum Abschluss der Bundesligasaisons 1981 und 1982. Ein Titel blieb ihm in seiner Laufbahn jedoch verwehrt.


    Seine erste Trainerstation war beim SV Niederwörresbach. Er trainierte die Mannschaft von 1988 bis 1991. Danach wechselte er bis 1994 zum TuS Tiefenstein. Am 1. Juli 1994 übernahm er die Mannschaft des SV Wittlich.
    Vom 1. Juli 1996 bis 30. Juni 1999 trainierte er die Mannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein. Seine größten Erfolge waren die Vizemeisterschaft der Oberliga 1997, der SWFV-Pokalsieg 1998 und der Einzug in die 1. DFB-Pokalhauptrunde (gegen Arminia Bielefeld vor 5000 Zuschauern im Stadion Im Haag) und der Aufstieg in die Regionalliga West/Südwest 1999.


    Vom 1. Juli 1999 bis zum 3. September 2001 trainierte er die Amateurmannschaft des 1. FC Kaiserslautern und übernahm danach das U19-Junioren-Team. Zu Beginn der Saison 2006/2007 beendete Dusek aufgrund gesundheitlicher Probleme sein Engagement bei den „Roten Teufeln“.
    In der Saison 2007/2008 betreute er zuerst die A-Junioren-Verbandsliga-Mannschaft des TuS Mörschied. Nach einem misslungenen Saisonstart seines Ex-Clubs, SC 07 Idar-Oberstein, und der Entlassung von Patric Muders, übernahm Dusek den Südwest-Oberligisten als Trainer.


    Weiss jemand wo eigentlich Michael Dusek abgeblieben ist? Er war ein sehr sympathischer Typ und Trainer. Zu Beginn der Saison 2006/2007 beendete Dusek aufgrund gesundheitlicher Probleme seine Arbeit bei uns.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Er hat sich zurückgezogen in seinen Heimatort (ganz hier in der Nähe) und "managt" dort mit den Fußballverein.
    Wir hatten neulich ein Pokal-Spiel mit der B-Jgd. gegen diesen Verein und dort hab ich ihn auch unter den Zuschauern gesehen...

  • Zitat

    Die Katze ist also aus dem Sack. Michael Dusek geht zum FK Pirmasens, und der SC Idar-Oberstein muss sich einen neuen Trainer suchen. Doch die Frage nach dem neuen Coach ist nur eine von vielen, die sich aufdrängen. Wir haben die wichtigsten zusammen mit Michael Dusek und Idars Manager Christian Schupp beleuchtet.


    Rhein Zeitung


    FK Pirmasens

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • und was hat das jetzt mit aktuellen wechselgerüchten zu tun???

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Was hat der Thread mit den Wechselgerüchten zu tun?? :D

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Zitat

    Ein Jahr nur hat die Liaison zwischen dem FK Pirmasens und Michael Dusek gehalten. Am Freitag wurde der frühere Bundesligaspieler des 1. FC Kaiserslautern vom FKP beurlaubt. "Aufgrund der unterschiedlichen zukünftigen sportlichen Ausrichtung und der verfehlten Saisonziele haben sich das Präsidium und der Aufsichtsrat des FKP dazu entschlossen", heißt es in der Presseerklärung der Pirmasenser knapp.


    Rhein Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Weiter ... Rhein-Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -