• Die Frage ist inwiefern die Regierung beeinflusst, von wem die privaten und öffentlichen Internetanschlüsse gestellt werden. Wenn sie es selbst in die Hand nimmt, dann hat sie quasi die komplette Macht darüber und kann theoretisch jeden estischen Internetnutzer abhören.


    Was ich aber generell eben noch schlimmer finde sind Wahlen per Internet. Du bekommst schlicht und ergreifend niemals hin, dass jeder Wähler ausreichend abgesichert ist, sodass sichergestellt werden kann, dass seine Wahl auch richtig ankommt.

  • Was ich aber generell eben noch schlimmer finde sind Wahlen per Internet.


    Ok, das hatte ich gar nicht gelesen. Da gebe ich dir recht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Frage ist inwiefern die Regierung beeinflusst, von wem die privaten und öffentlichen Internetanschlüsse gestellt werden. Wenn sie es selbst in die Hand nimmt, dann hat sie quasi die komplette Macht darüber und kann theoretisch jeden estischen Internetnutzer abhören


    Ist kein staatlicher I-netanbieter, sondern versch. Provider wie sonst überall auch. In Estland gibts EMT, Elisa, Tele 2 und Via Tel. Inwieweit der Staat da seine Finger drin hat, weiß ich allerdings nicht.
    Allerdings betreibt Estland diese Spielerei ja nicht von ungefähr, die sind auf dem Sektor ziemlich weit (vorne), daher dürfte ihnen auch sowas wie Datenschutz, Internetsicherheit o.ä. ein Begriff sein.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Das Fußball-Radio 90elf wird sich nicht erneut um die Live-Rechte an der Bundesliga bewerben. Der Veranstalter sieht keine Chance, die Hörfunkwelle in den nächsten Jahren auf eine wirtschaftliche Basis zu stellen ...


    Digitalfernsehen

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das mag ja sein.
    Trotzdem geb ich aus genau dieser Abhängikeit der Printmedien auf solche Dinge nicht die Bohne.


    Als damals die Bahngewerkschaft um ihr Überleben kämpfte, kamen fast nur positive Berichte über den Vorstand der Bahn. Dabei wollte der nix weiter als das Grundgesetz aushebeln.
    Aber die Gewerkschaft hat eben keine Anzeigen geschaltet.
    Die Bahn mehrseitig.....

  • Natürlich steht auch die Presse in einer gewissen Abhängigkeit - vor allem wirtschaftliche Zwänge müssen berücksichtigt werden.
    Trotzdem missfällt mir z.B. der Ausdruck "Lügenpresse".
    Unsere Medien sind doch noch weitgehend unabhängig.
    Und vor allem im Bereich Sport ist das schon noch in Ordnung.

  • Ich hab nix von Lügenpresse geschrieben.
    Ich sage nur, dass es die 'freie Presse' nicht mehr, oder nur noch selten gibt.


    Erinnerst du dich, dass ein gewisser Sperk bei der JHV aufstand, um FG zu sagen, dass ER die betreffende Behauptung der Presse gesteckt hat?
    Schon mal was gelesen von ihm seit damals?


    Sagt dir der Name Rene Porwoll etwas?
    War ein Radio-Redakteur von ANTENNE KAISERSLAUTERN.


    Bis er in einer Sendung den FCK kritisierte, weil die Leistung nicht 'Bundesligawürdig' sei....
    Er hatte zuvor öfter mal Kritik am FCK, und Kuntz im speziellen mit seiner Einkaufspolitik in der letzten BL-Saison verlauten lassen.
    Der FCK ist Partner von Antenne. Oder eben umgekehrt.
    2 Wochen später entlassen.
    Ich kenne Rene selbst.


    Welche Zeitung betreibt denn noch investigativen Journalismus?
    Wenn ich an die von DIE ANSTALT aufgezeigten Verbindungen zwischen NATO Thinktanks und Chefredakteure von FAZ etc. denke.....




    Aber vielleicht kann man das woanders hin verschieben, ist jetzt wirklich weit weg von Zimmer.


    Nur ein abschließender Gedanke:
    Aus dem Grund zahle ich wirklich gerne meine Gebühren.
    Weil solche Sendungen nur gehen, weil der Sender nicht nach Kunden und dergleichen Rücksicht nehmen muss.
    Die politischen Kabarettisten haben den Job der investigativen Journalisten übernehmen müssen.
    Die Gründe: Siehe oben.


    Gäbe es die GEZ nicht, wir würden nur noch Bachelor, Die Trevatos und Dschungel zu sehen bekommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Aus dem Grund zahle ich wirklich gerne meine Gebühren.
    Weil solche Sendungen nur gehen, weil der Sender nicht nach Kunden und dergleichen Rücksicht nehmen muss.
    Die politischen Kabarettisten haben den Job der investigativen Journalisten übernehmen müssen.
    Die Gründe: Siehe oben.


    Gäbe es die GEZ nicht, wir würden nur noch Bachelor, Die Trevatos und Dschungel zu sehen bekommen.


    Schau an, hoschy, da sind wir uns einmal total einig.