Sonntag, 17. April 2011 "Bei Hausausgabe versagt" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

- Gerry Ehrmann -

- Gerry Ehrmann -

• Eine müssen wir auch mal sagen: Nürnberg war einfach sehr stark.Die stehe vollkommen zurecht da oben. Die haben einen ganz feinene, kontrolierten Ball gespeitl. Das muss ich anerkennen.

Wir brauchen wieder mehr spiereische Elemente, mehr Ruhe: Ball mehr hinten laufen lassen und das Spiel kontrollieren. Das ist wichtig. Wir spielen mittlerweile zu viele hohe lange Bälle. Das geht nicht gut. Da muss der trainer klar korrigieren. Ein 0:0 ist immer noch bessedr als ein 0:1. Aber wenn man dem Gegner den Ball herschenkt durch lange Bälle, dann hat er einfach mehr Chancen.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Zitat

Eine müssen wir auch mal sagen: Nürnberg war einfach sehr stark.Die
    stehe vollkommen zurecht da oben. Die haben einen ganz feinene,
    kontrolierten Ball gespeitl. Das muss ich anerkennen.

naja um ehrlich zu sein fand ich Nürnberg nicht so stark. Sicher ist bei denen der Ball gut gelaufen, aber auch Nürnberg hat sich kaum Torchancen rausgearbeitet. Ich bin mir sicher wenn wir nicht so einen schlechten Tag gehabt hätten und früher draufgegangen wären wie in vielen anderen Heimspielen ....hätten wir gegen Nürnberg was holen können.
    Selbst wenn Hoffer in HZ 2 das 1-1 macht bin ich mir sicher das das Spiel in eine ganz andere Richtung gelenkt wird.

Aber hätte wenn und aber ....wir hatten einen schlechteren Tag ....haben nicht eine einzige Ecke rausgespielt und sind hinten 2 mal für unsere Fehler bestraft worden.
    Mund abputzen und weiter machen ...

• Öhm, allein Eigeler hatte noch 3 gute bis ordentliche Einschusschancen?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...