Torwartkarussell

  • Im Sommer besteht wohl in Liga 1 bei vielen Vereinen Bedarf an neuen Keepern.


    Neuer wird wohl zu den Bayern gehen, was bei Schalke einen Platz freimacht. Gleichzeitig wird noch bei Bayern ein Ersatzmann gesucht. Hamburg wird auch ne neue Nummer 1 brauchen und Hertha scheint auch auf der suche.


    Eine Spekulation besagt, dass bspw. Neuer zu Bayern geht, Wiese zu Schalke und Zieler nach Bremen. Nur wer würde in dem Fall Zieler bei Hannover ersetzen? Ich sehe im Sommer in der Liga eins insgesamt Bedarf an 3 neuen Nummerr 1 Torhütern. Bayern, Hamburg und Hertha, bzw bei den Vereinen bei denen sie sich verstärken. Kraft ist sicherlich ein freier Mann, der irgendwo unterkommen wird. Nur wer kommt auf die anderen beiden fehlenden Plätze?


    Trapp sehe ich auf ähnlichem Niveau wie Zieler und Baumann, die gerne in die Spekulationen geworfen werden, könnte also gut sein, dass wir im Sommer wenn er so weiter hält eine Offerte bekommen. Bei Sippel bin ich mir nicht so sicher, da er diese Saison nicht gerade überzeugt hat, jedoch wär dieser Sommer wohl die Gelegenheit Torhüter zu nem ordentlichen Preis zu verkaufen. Die kolportierten 20 Mio von den Bayern müssen ja schliesslich wieder reinvestiert werden.


    Was denkt ihr? Wird uns im Sommer einer unserer torhüter verlassen? Welcher wird gehen? Und wohin wird er gehen?

  • Also ich denke für Sippel wird man mehr Ablöse bekommen als für Trapp, wegen der längeren Erfahrung in Liga 1 und 2.


    Und da ich beide auf einer Höhe sehe, würde ich dementsprechend Sippel gehen lassen, falls einer gehen soll/muss

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Zieler ist in Hannover Stammtorwart und wird nächstes Jahr international spielen, glaub kaum das er wechselt....
    warum sollte Bayern einen 2. Torwart brauchen?
    könnte mir eher vorstellen das Kraft nach Schalke wechselt, Wiese ist doch mittlerweile ein Urgestein in Bremen, es sei denn Bremen will Geld einsparen und ihn loshaben....

  • Weil Kraft Bayern wohl verlässt und Butt vermutlich aufhört. Wiese nach Schalke halte ich für nicht unwahrscheinlich, da Wiese zu den Besserverdienern bei Werder gehört und die nächstes Jahr enorm ihre Personalkosten reduzieren müssen. Zieler soll wohl in Hannover bleiben, aber was passiert wenn da jemand nen Batzen Geld auf den Tisch legt weiss keiner.

  • Der HSV braucht in meinen Augen keinen Torhüter. Drobny ist ein klasse Torwart, er sollte unter normalen Umständen die Nummer 1 werden. Der ehemalige Ersatztorhüter wurde ja nur ausgeliehen, er soll wohl zur neuen Saisson zurückkommen. Er hat gespielt und ich wüsste nicht, warum man ihm nach seiner Rückkehr nun auf einmal nichtmehr zutrauen sollte die Nummer 2 zu sein. Ich weiss nicht, ob der HSV das Geld hat, ohne Not einen zusätzlichen Torhüter in den Kader zu holen. Als besonders sinnvoll würde ich es jedenfalls nicht empfinden.

  • Bin auch gespannt wie sich das entwickelt.
    Zieler hat allerdings in Hannover die internationale Aussicht die er in Bremen nicht hätte. Bin vor allem da sehr gespannt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • also zu wiese war ja gestern in der bild zu lesen dass er in bremen zum verkauf steht


    ich könnt mir vorstellen dass sippel aufgrund seinem neuen platz aufer bank nicht abgeneigt wäre uns zu verlassen aber was man nicht vergessen darf ist, die tatsache dass trapp in meinen augen in sachen strafraumbeherrschung viel besser ist als sippel. das allein ist für mich schon grund genug zu sagen dass wir trapp keinesfalla verkaufen sollten