Bundesweit Alkoholfreies Bier in Fußballstadien!

  • Also um sich im Stadion richtig zu betanken sind allein die Warteschlangen schon viel zu lang. Von dem Bier vor dem Spiel, dem Bier in der 1. Halbzeit, dem Halbzeitbier und dem Bier in Halbzeit zwei, wird man nicht so hinüber, dass es gefährlich würde. Man müsste verhindern, das sich entsprechende Individuen vor dem Spiel die Flasche Korn in den Hals schütten. Und Manchereiner ist schon im nüchternen Zustand wesentlich aggressiver und gewaltbereiter als Otto-Normalbürger.


    Für mich gehört Bier zum Fussball wie zum Grillabend. Und ich geniesse es vorallem auch weil es Alkohol hat, hätte es das nicht würde ich eher zum Wasser greifen, bzw nichts im Stadion konsumieren. Sind also auch Umsätze die dann flöten gehen. Für mich macht es schon mehr Spass ein Spiel leicht beschwippst anzuschauen. Den Schiedsrichter bzw. Gegenspieler anzugröhlen und auszupfeiffen, die eigene Mannschaft ununterbrochen anzufeuern. Nüchtern würde ich da nie so aus mir rausgehen wie ich es tue wenn ich 3-4 Bier getrunken habe, dafür bin ich von meinem Gemüt ein viel zu ruhiger und besonnener Zeitgenosse. Und ich denke so wie mir geht es wohl den meisten die im Stadion Bier kaufen.


    Man muss nciht die 99% der Fans Sanktionieren, die damit nicht zu tun haben sondern die 1% die negativ auffallen. Zumal das Alkverbot kaum das Problem lösen würde wie oben geschrieben. Eher Alkoholkontrollen am Einlass. Und Stadionverbote für gewaltbereite Problemfans.

  • Also um sich im Stadion richtig zu betanken sind allein die Warteschlangen schon viel zu lang. Von dem Bier vor dem Spiel, dem Bier in der 1. Halbzeit, dem Halbzeitbier und dem Bier in Halbzeit zwei, wird man nicht so hinüber, dass es gefährlich würde.


    Dann geh mal aus Spass während dem Spiel an den Bierstand. Du wirst dich wundern, was da los ich. Ich kann das nicht verstehen, da stehen echt Leute rum, die schauen das Spiel auf dem Fernseher. :autsch:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dann geh mal aus Spass während dem Spiel an den Bierstand. Du wirst dich wundern, was da los ich. Ich kann das nicht verstehen, da stehen echt Leute rum, die schauen das Spiel auf dem Fernseher. :autsch:


    Da muss ich ehrlich gestehen, dass ich während der Spielzeit glaub ich noch nie da unten war. Ich glaub einmal war ich zwei Minuten vor Pausenpfiff raus um nicht zu lange anstehen zu müssen. Selbst das Pissen verkneif ich mir in der Regel solange das Spiel läuft. Aber so Leuten ist dann wohl auchnicht zu helfen, zumindest sorgen se für Umsatz und solange sie da unten stehen schmeissen se wenigstens nix aufs Spielfeld :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Dann geh mal aus Spass während dem Spiel an den Bierstand. Du wirst dich wundern, was da los ich. Ich kann das nicht verstehen, da stehen echt Leute rum, die schauen das Spiel auf dem Fernseher. :autsch:


    Das hab ich letztens auch mal gesehen, als ich vor Spielende los mußte. Und war nicht minder verwundert, warum die sich das Spiel am Bildschirm ansahen. :gruebel:


    Da ich keinen Alkohol trinke, isses mir im Prinzip eh wurschd, obs im Stadion bleifreies oder Bier mir Alk. gibt. Aber leider werden ja die Anfahrtswege dazu genutzt, um schon mächtig vorzutanken. Ob die 2h im Stadion ohne weitere Alkoholzufuhr evtl. dazu beitrügen, die evtl. vorh. Aggressionen etwas runter zu fahren, mh, keine Ahnung.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wer ist denn nich böse von den anderen 17 Mannschaften? Wolfsburg? Leverkusen? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich fände es schon mal einen ersten Schritt AUCH alkoholfreies Bier anzubieten.


    Da ich immer mit dem Auto komme (P+R) fände ich das gut - besser als Apfelschorle...


    Ich bin gegen ein Alkoholverbot - die es drau anlegen, kommen schon besoffen ins Stadion. Wäre doch blöd wenn der Verein auf das Geld verzichtet und es niemandem was nutzt.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: