2011 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei

• Deutschland siegt nach Penaltyschiessen. Aber beiden Mannschaften wqar anzusehen dass die nächste Aufgabe jeweils die wirklich interessante Partie ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Also, verstecken braucht Deutschland sich dieses Jahr vor keiner Mannschaft.
    Ich glaube, den Finnen ist nicht nur ein Stein, sondern ein Felsbrocken vom Herzen
    gefallen. 0:1 Eigentor D, dann 3:1 für D, 3:2 Paß von rechts, von dem Schläger eines
    deut. Spielers prallt der Puck auf den Helm eines Finnen, von dort ins Tor.
    4:4, Ausgleich für Finnl., Schuß von rechts prallt gegen den Pfosten, von dort auf
    den Rücken des TW und dann ins Tor. Penalty-Schießen leider verloren.
    Die beste deut. Mannschaft, die ich seit Jahren gesehen habe. Läuferisch auf gleicher
    Höhe mit den Gegnern, paßsicher wie nie zuvor. Tolle Leistungen bisher!

• Die Tore der Finnen fielen zwar glücklich aber sie haben auch mehr als doppelt so oft gefeuert als die DEB truppe. Trotzdem machen die Jungs einfach nur Spass und sind scheinbar dieses Jahr in der Lage die Grossen so richtig zu ärgern.

• wenn sie so weitermachen ist mehr als nur viertelfinale drinn

Nicht gleich übermütig werden! ;)
    Wäre zwar sehr schön, aber das bisher Erreichte sollte mind. zufriedenstellen, oder nicht!?
    D ist - zumindest derzeit - nicht mehr irgendwer, D wird ernstgenommen.
    So wie D in anderen Bereichen stagniert, Andere aufgeholt haben, so scheint es derzeit
    in dieser Sportart für D positiver zu verlaufen. Auch wenn sie nun irgendwie einbrechen
    sollten, mir hat ihr Auftritt Riesenspaß gemacht. Allergrößten Respekt!

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Auch wenn sie nun irgendwie einbrechen
    sollten, mir hat ihr Auftritt Riesenspaß gemacht. Allergrößten Respekt!

Ich kann ja mit Eishockey nicht wirklich viel anfangen. Aber selbst mir gefallten diese Auftritte und es macht Spass mitzufiebern. Und das sagt doch einiges, speziell in meinem Fall, aus.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Und kaum gehts gegen einen Gegner auf Augenhöhe fehlen scheinbar ein paar Prozent. Aber Montag gegen Tschechen ist man ja wieder der underdog :)