Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (2:0)

• Du ......... gott ich muss mich zusammenreißen. Dem SR auch noch Vorsatz vorwerfen ... er war nicht gut, keine Frage, aber was du da gerade vom Stapel gelassen hast ..... *luftanhalt*

Skandaaaaal, köpft RedShark! :grummel:

Ey weisst du was. Is mir vollkommen schnuppe was andere dazu denken. :keks:

• Diese Saison ist echt verrückt. Rein rechnerisch könnten wir sogar jetzt noch mit 40 Punkten auf den Relegationsplatz abrutschen. Natürlich müsste Frankfurt in den nächsten beiden Spielen die maximale Punktzahl und dazu 8 Tore auf uns gutmachen. Es ist also sehr unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Dortmund ist bereits Meister und ob die sich am letzten Spieltag gegen Frankfurt nochmal voll ins Zeug legen, bezweifle ich. Wenn wir in Wolfsburg wenigstens nen Punkt mitnehmen könnten, wäre das klasse. Dann rutschen die vielleicht noch rein :arbeit:

• Das mit den 40 Punkten rein rechnerisch noch nicht auf der sicheren Seite ist, daß ist mir auch schon aufgefallen.
    Mensch, was ist das diese Saison so eng da unten in der Tabelle ! 8o
    Doch ich gehe mal davon aus, daß der FCK noch in den letzten Spielen punktet.
    WOB und Werder sind diese Saison keine Angstgegner !
    Also :arbeit:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Ich meine die Szene, die zum Freistoß geführt hat bei dem das Handspiel war.

Ok, wenn er da gelb bekommt, fliegt er später vom Platz oder bleibt halt weg.

Genauso. Oder pfeift den Elfer in Deinen Augen jeder Schiedsrichter? In Köln wird er auch nicht gepfiffen.

Waren aber bei beiden Szenen Elfer. Wenn beides Fehler des Schiris sind, kann man die nicht gegenseitig aufheben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Da sind wir aber nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Wir können uns beim starken Trapp und bei den Pauli-Spielern bedanken nicht kurz vor der Halbzeit in Rückstand zu geraten. Da herrschte Verunsicherung pur vor allem bei unserer Defensive, die Offensive war eigentlich überhaupt nicht zu sehen.
    Fazit: Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen !

• Das mit den 40 Punkten rein rechnerisch noch nicht auf der sicheren Seite ist, daß ist mir auch schon aufgefallen.
    Mensch, was ist das diese Saison so eng da unten in der Tabelle ! 8o
    Doch ich gehe mal davon aus, daß der FCK noch in den letzten Spielen punktet.
    WOB und Werder sind diese Saison keine Angstgegner !
    Also :arbeit:

Schalke 05 und Hoffenheim sind doch aber auch noch nicht gerettet?

• Zitat

Schalke 05 und Hoffenheim sind doch aber auch noch nicht gerettet?

Yep, ist schon eine bekloppte Saison dieses Jahr !
    ...aber so bekloppt auch wieder nicht, oder ?! :wacko:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Sebastian

Ich hab auch nochmal nachgedacht heute Nacht und mir die passende Antwort zu dem Thema Schiris zurecht gelegt.

Erstens: Ich schaue auch schon über 20 Jahre den FCK und mir sind persönlich schon mehrfach Unregelmäßigkeiten bei Schieds- und Linienrichtern aufgefallen. Es ist natürlich zu beachten das sich immer Fehler und schlechte Tage einschleichen können, es sind alles nur Menschen. Manche Dinge jedoch sind einfach nur dermaßen offensichtlich.

Zweitens: Das Schöne am Berufsstand des Schiris ist das du der alleinige Entscheidungsträger bist welche Richtung das Spiel nimmt. DU entscheidest, DU berurteilst und im allgemeinen ist es so das deine Entscheidungen angezweifelt werden können und es irgend wem immer nicht passt, das liegt in der Natur der Sache, doch letztlich ist der Schiedsrichter eine Respekts- und Autoritätsperson dessen Urteil zu akzeptieren ist. Das nimmt auch fast jeder immer zu 100% am Ende an.
    Was ich damit sagen will: An den Karren fahren kann dir eigentlich niemand solange man dir nichts nachweisen kann. Du kannst hier was "übersehen", da etwas "falsch beurteilen", hier einen Vorteil geben, deine persönlichen Sympathien und Antipathien einbringen etc! Es kann dir nicht nachgewiesen werden verstehst du? Das Urteil des Schiedsrichters ist zu respektieren, egal was passiert.

Wenn ich so falsch liegen würde warum gab es dann so manche Skandalspiele in denen man den Schiedsrichter fast gelyncht hat oder in denen der Schiedsrichter munter manipuliert hat, ich glaube du kennst den Fall des Herrn H. Auch damals wunderte man sich warum die so einen Scheiss pfeifen es gab manche die sich darüber aufgeregt haben und eben andere die sich darüber empört haben wie man die Leistung nur anzweifeln kann. Es kam schliesslich raus weil jemand geredet hat. Eine undichte Stelle.

Ich empfehle dir als weiteres Beispiel aus aktueller Zeit das "Foul" an Robben aus dem gestrigen 4:1 des FC Bayern gegen Schalke anzusehen. Das, wo der anschließende Freistoß zum 2:1 führte. Ich sag ganz ehrlich, sowas billiges (seitens Robben und des Schiris) habe ich schon JAHRE nicht mehr gesehen in der Bundesliga. Da ist echt gar nichts und Robben fliegt schauspielerisch so dermaßen schlecht die Schwalbe das es schon zum totlachen ist wenn der Schiri nicht gepfiffen hätte und auch noch gelb zeigt!

Ich bin schon lange aufgewacht canelon. Es ist eben NICHT jeder Schiedsrichter immer neutral und seines Berufs verpflichtet. Das zeigen leider auch immer wieder Beispiele aus der Liga und aus dem Ausland. Und wenn ich so offensichtliche Sachen wie auf dem Betze diesen Spieltag nicht ahnde dann bin ich als Schiedsrichter entweder ungeeignet oder ich hab was gegen den Club. Und meinetwegen kannst du jetzt wieder den Moralapostel spielen. Ich bin nicht derjenige der so nen Kram pfeift. Ich bin nämlich kein Schiri der Eliteklasse Deutschlands. Perl schon. Umso trauriger.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Yep, ist schon eine bekloppte Saison dieses Jahr !
    ...aber so bekloppt auch wieder nicht, oder ?! :wacko:

Das beste ist auch das Gladbach wieder rangekommen ist und die haben gegen Freiburg und Hamburg auch die Möglichkeit die volle Punktzahl zu hole,
    Am Ende muss Wolfsburg, Frankfurt oder Köln vielleicht noch direkt runter :D

Am ehesten hätten es die Geißböcke verdient, wie die sich gestern wiedermal zum Sieg geduselt haben sucht schon seinesgleichen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich bin schon lange aufgewacht canelon.

Eieieiei, du bist mal wieder aufgewacht und alle anderen nicht. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen..........

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht