UEFA U17-Europameisterschaft 2011 in Serbien

  • Zitat

    Die U17 Europameisterschaft wird auch in diesem Jahr wieder ausführlich von Eurosport begleitet. Vom 3. bis 15. Mai treten in Serbien die acht besten 1994er Jahrgänge Europas in der Endrunde gegeneinander an. Neben dem EM-Titel dient den Nationalmannschaften zudem die Qualifikation für die im Juni startende FIFA U17-WM in Mexiko als Anreiz.


    Die drei besten Teams dieser EM dürfen die Reise nach Mittelamerika antreten. Eurosport überträgt sechs Spiele der Vorrunde live, darunter alle drei Begegnungen der DFB-Elf, sowie die beiden Halbfinals live und zeitversetzt. Das Finale zeigt Eurosport 2 am 15. Mai live ab 11:00 Uhr.


    Deutschland - Tschechien ab 17 Uhr live auf Eurosport


    Eurosport

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich habe mir das Spiel angesehen und ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so kompliziert und dazu so dämlich spielt. Zudem hat sie zwei Elfer verschossen.
    Gut sah das nicht gerade aus...

  • Zitat

    Die Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben bei der U17-EM in Serbien doch noch das Halbfinale erreicht. Das Team von Trainer Steffen Freund holte beim 1:0 (0:0) gegen Rumänien im dritten Spiel seinen ersten Sieg und zog als Gruppenzweiter in die Runde der letzten Vier ein. Damit hat sich der deutsche Nachwuchs zudem für die WM in Mexiko (18. Juni bis 10. Juli) qualifiziert.


    Samed Yesil von Bayer Leverkusen köpfte die DFB-Auswahl in der 42. Minute zum Sieg. Für den Angreifer von Bayer Leverkusen war es im 13. U17-Länderspiel bereits der zwölfte Treffer. "Ich freue mich über den hochverdienten Sieg und bin natürlich über den Einzug ins Halbfinale glücklich", sagte Freund. Dort geht es am Donnerstag (11.30 Uhr/Eurosport) gegen Dänemark.


    AFP

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Was jetzt kommt, ist nur noch Kür. Die U 17-Nationalmannschaft bestreitet heute (Anpfiff 16.30 Uhr, ab 17.30 Uhr live auf Eurosport) das EM-Halbfinale gegen Dänemark im serbischen Novi Sad. "Alle sind hoch motiviert und freuen sich auf das nächste Highlight", sagt DFB-Trainer Steffen Freund. "Ein EM-Halbfinale zu spielen, ist ein Traum für jeden Spieler."


    DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Im Endspiel treffen die DFB-Youngster am Sonntag (11.00 Uhr, Live auf Eurosport 2) in Novi Sad auf Niederlande. Die "Oranje´"-Auswahl hatte sich im Halbfinale mit 1:0 (1:0) gegen Vorjahressieger England behauptet. Damit kommt es zu einer Neuauflage des Finals der U-17-EM 2009 in Deutschland, als die Gastgeber in Magdeburg die Niederlande 2:1 bezwingen konnten.


    Eurosport

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der Traum kann in Erfüllung gehen. Die U 17-Nationalmannschaft bestreitet am Sonntag (11 Uhr, live auf Eurosport) im serbischen Novi Sad das Endspiel um die Europameisterschaft. Im Finale gegen die Niederlande kommt es zur Neuauflage des EM-Endspiels von 2009. DFB-Trainer Steffen Freund ist mit seiner Mannschaft nur noch einen Schritt vom Titel entfernt: "Es ist ein ganz besonderer Tag für meine Mannschaft. Den Traum, Europameister zu werden, können wir uns erfüllen.


    DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • 1:0 Semed Yesil (8.)


    1:1Tonny Trindade de Vilhena (23.)


    2:1 Okan Aydin (32.)


    2:2 Tonny Trindade de Vilhena (34.)


    2:3 Memphis Depay (46.)


    2:4 Terence Kongolo (52.)


    2:5 Kyle Ebecilio (77.) :sauer:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Der direkte Ausgleich zum 2-2 und der Doppelschlag binnen 6 Minuten waren Gift für die deutschen Buben. nach vorne ordentlich aber hinten biweilen noch sehr ausbaufähig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...