Serie A (Italien)

  • http://www.sport1.de/de/fussba…ie_a/newspage_558027.html


    Wenn man sich einfach nur diese 6 Namen anschaut die da auf einen Schlag in Rente gehen... klar sind da einige dabei, die teilweise evt. schon besser vor 1-2 Jahren aufgehört hätten, aber jetzt so auf einen Schlag... da geht eine halbe Mannschaft an Spielern weg die wirklich auf ihre Art herausragende Spieler waren... auch wenn einige ganz schöne Schwalbenkönige und sonstige "Unausstehlichen" waren...

  • Zitat

    Der italienische Aufsteiger Pescara bekommt für die Verwicklung in Spielmanipulationen in der kommenden Saison zwei Punkte abgezogen. Das gab die Disziplinarkommission des italienischen Fußballverbands am Montag bekannt. Insgesamt wurden 21 Vereine und 52 Einzelpersonen bestraft.


    Weitere Punktabzüge gab es für Absteiger Novara (-4) und die Zweitligisten Reggiana (-4) und Padua (-2). Das gerade in die dritte Liga abgestiegene Albinoleffe muss sogar mit 15 Minuspunkten in die neue Saison starten. Mit Geldstrafen in Höhe von 50.000 Euro wurden die Erstligisten Sampdoria Genua und Siena belegt. (...)


    Spox

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat von t-online.de


    "Für 270 Millionen Euro


    Chinesischer Einzelhändler übernimmt Inter Mailand


    Der italienische Fußballverein Inter Mailand
    ist bald in chinesischer Hand. Der Einzelhandelsriese Suning Commerce
    übernimmt 69 Prozent der Anteile des Traditionsklubs. Suning bezahle
    dafür rund 270 Millionen Euro, hieß es in einer Erklärung."


    Quelle und Link: http://www.t-online.de/wirtsch…investor-uebernommen.html


    Was sagt ihr dazu?


    Ich finde den Ausverkauf des Fußballs zum Kotzen. Mein Lieblingssport wird mir durch so etwas immer fremder.

  • Leider kann man diesem Wahnsinn keinen Riegel vorschieben und Inter wird nicht der letzte Verein sein! :thumbdown:

  • Geht doch noch. Einmal Neymar Ablösesumme.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Auch wenns uns nicht direkt betrifft, es erfordert sehr viel Anstrengung hier nicht literweise Galle auskotzen zu müssen! Mein Vater hat in den 90ern alles miterlebt, mein Opa ist sowieso schon ewig FCKler und diese Vereinsliebe wurde seither immer vom Vater auf den Sohn übertragen. Als ich vor knapp 15 Jahren auf die Welt kam, hat der FCK noch Champions League gespielt. Noch net mal zwanzig Jahre ist es her, dass wir als Aufsteiger Meister wurden, was nie wieder passieren wird. Da waren noch Spieler auf dem Platz, die sich den Arsch aufrissen und für ihren Verein alles gegeben haben. Heute wird geschaut, dass die Frisur nach 90 Minuten noch sitzt, aus normalen Fußballschuhen sind quietschbunte Kunstwerke geworden und Aubameyang hatte auch mal welche mit Edelsteinen drauf (nichts gegen ihn als Fußballer). Die Stadien sind bei manchen Spielen explodiert, bzw. es gab überhaupt STADIEN und nicht solche chemisch-reinen Kapital-Multifunktionsarenen. Einem Parkstadion ,Grünwald-Stadion, Bökelberg, Betze der 90er stehen heute Allianz Arena, Veltins Arena, unser eigener Betonklotz und weitere gegenüber. Die Fans standen zu ihrer Mannschaft egal was war und stürmten nicht die Plätze oder hielten Drohplakate gegen eigene Spieler bei Absteig,K.O.-Niederlage im Pokal oder was auch immer hoch. Heute ,15 Jahre später, spielen solche Konstrukte wie RB, Golfsburg, Leverkusen, etc. in der Bundesliga vom Europapokal will ich gar net sprechen. Vereine wie Meppen, Magdeburg, Aachen, Oberhausen, auch Saarbrücken oder Waldhof spielen meistens jenseits der Grenze zu Liga 4. Spiele wie 91 gegen Barca, gegen Meppen oder die Invasion in Köln mit 40.000 Mann damit unmöglich. Auch wenn ich Geschichten von damals erzählt krieg, alte Bilder und Videos anschau oder einige Foristen hier ihre alten Storys erzählen tobt in mir jedes Mal eine explosive Mischung aus Wut, Verzweiflung, Kraft und gewaltige Ablehnung gegen diesen scheiss Kommerz!!!
    Mein Papa meinte damals 2012 nach ner Auswärtsniederlage zu mir:"Heute sind wir abgestiegen. Damit du die Jungs noch einmal in der Bundesliga siehst gehen wir zwei nächste Woche zusammen auf den Betze". Auch wenn wir verloren haben, wollte ich die anderen zwei Spiele auch noch sehen. Als ich mir dann die alten Fotos angesehen hab von damals und mir da auch einige Geschichten angehört hab, hab ich mir zur Zweitligasaison dann ne Dauerkarte geholt. Mir war bewusst, dass solche Spiele,Aktionen, Momente in der Form der 80er,90er definitiv nicht mehr stattfinden werden und alles viel mehr durch Geld, anstatt Emotionen und andere wichtige mittlerweile fast verlorene Werte wie Treue, Zusammenhalt, Ehrgefühl für den Verein geprägt ist. Dennoch war tief in mir drin doch noch eine Flamme der Hoffnung, dass ich und meine gesamte Generation sowas vielleicht doch nochmal miterleben dürfen. Vor etwas mehr als 18 Jahren waren wir zum letzten Mal Deutscher Meister, was eigentlich gar net so lange her ist. Nach der Meisterschaft von Leicester wuchs die Hoffnung merkbar.
    Dieser Artikel von Mailand ist ein Schuss ins Genick! Spieler für 130 Mio., Ausstiegsklauseln von 50 Mio. bei erstem Profivertrag, Vereine für 270 Mio., hörts auch irgendwann mal auf?! Mir würden auf Anhieb einige Sachen einfallen, wo man dieses Geld mehr als sinnvoll einsetzen könnte. Aber nein, man investiert weiter teils astronomische Summen ihn völlig aberwitzige Projekte, die weitaus mehr Leute abschrecken als anziehen. Gibt ja alles noch mehr Geld und wenn ich schon welches hab kann ja etwas mehr auch nicht mehr schaden! Oh Herr lass mich aus diesem Alptraum aufwachen! Solange das zahlende Volk in die Stadien pilgert oder sich die Scheiße im Fernsehen anschaut ist doch alles in Butter, vollkommen scheißegal was die Leute davon halten!
    Aber trotz der Kommerzialisierung und meines aktuell stark ansteigenden Blutdruck werd ich mir auch dieses Jahr wieder eine Dauerkarte holen und mit meinen Herzensverein im Heiligtum auf dem Betzenberg hoffen, beten, bangen und feiern.
    Dann wird gesungen für Tradition und Ehre und nicht für Fußballmillionäre! Das alte Fußball-Feeling mag vergänglich sein. Aber die Fans in der Kurve, die leben ihren Verein auch noch im Grab weiter!!!

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • Niemand, weder ein Chinese, noch ein Öl-Scheich oder sonstwer kauft etwas aus Menschenliebe oder ähnlichem. Jeder Investor verspricht sich einen Gewinn in irgend einer Form von seiner Investition. Das sollte jedem zuerst einmal klar sein.


    So lange die PAY-TV-Sender ihre Abos reihenweise verkaufen, so lange ist die Marke "Fußball" interessant. Und genau so lange wird die Entwicklung weiter in diese Richtung laufen! So ist das Geschäft! Und das sollte auch jedem klar sein.

  • Keiner liest die Bild - aber immer, wenn ich sie mir kaufen will, ist sie ausverkauft ..... :D


    Akzeptieren oder die Konsequebzen ziehen - diese Entscheidung hat jeder! Die Welt verändert sich nicht durch meckern. :dunno:

  • So ist es. Entweder ich komm damit klar oder ich suche mir neues Sporthobby :D