FCK - Augsburg

  • Busti


    Ich hab kein Problem mit der Zeit, nur ich möchte nicht unbedingt rasen, denn von mir sind es 390 KM und hektik bekomme ich immer erst beim Spiel!!
    Zu deiner Kartenfrage: Ich habe angerufen und ein Herr Kastner von der Geschäftsstelle sagte mir es sind noch mehr als genug vorhanden!!


    Tel. 0821-4554770 Geschäftsstelle FC Augsburg

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Auf ALLE nach Augsburg.
    Ich bin ganz zuversichtlich das wir das Spiel gewinnen.
    Wir haben mit denen noch eine Rechnung offen, wegen unserem Demai.
    Wir fahren auch schon um 7.30 Uhr weg. Von uns aus sind es etwa 420 km.


    Nur gemeinsam sind wir stark


    :schal: Einer für Alle Alle für einen :schal:

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Hier stand auf der Augsburg Seite:
    "um Spiel gegen Kaiserslautern am Sonntag darf man sich wohl auf ein volles Stadion freuen. Der Sitzplatzbereich (Haupttribüne als auch Sitzwall Gegengerade) ist bereits ausverkauft. Es gibt lediglich noch leicht sichtbehinderte Plätze in den unteren Reihen zum halben Preis (Haupttribüne EUR 13,00, Sitzwall EUR 7,00) ausschließlich über den Vorverkauf der Geschäftsstelle, des AZ-Kartenservice (Rathausplatz) oder den Stadtzeitung-Kartenservice (Königsplatz). Ebenfalls ausverkauft sind die Stehplatz-Blöcke M und P."


    ______


    das bedeutet für unsere 2 Blöcke ist noch was frei. Die putzen wir! Werde mit nem Kumpel hinfahren, ist nur eine Stunde Fahrt, da ich in der Nähe von München wohne.

  • Ich bin von einem Sieg unsrer Jungs überzeugt , denn wir müssen den Ex - Lautrern Wenzel und Hertsch mal zeigen , wo es lang geht :schild:

  • Schiedsrichter des Spiels
    Guido Winkmann


    ein recht unbekannter für ein relativ wichtiges Spiel. Aber Erfahrenheit hat nichts zu sagen wie man diese Saison schon öfters gesehen hat. Die Bilanz dieses Schiri ist eigentlich recht gut
    In 8 2 Ligaspielene rreichte er einen Schnitt von 3,06 das kann sich sehen lassen


    Von den beiden Teams pfiff er bis jetzt nur Augsburg welches
    1 zu 0 gegen Burghausen gewann aber ein Tor nicht anerkannt bekommen haben. Dies war aber auch eines seiner einzigen schwächeren Spielen

  • Hört sich ja ganz gut an. Wollen wir mal hoffen, dass es nicht am Schiri liegt. Wenn wir die Tore erziehlen kann der auch nichts gegen unseren Auswärtssieg machen. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Pressekonferenz zum Spiel FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern


    Für das Spiel am Sonntag sind beide Sitzplatzbereiche (Tribüne und Sitzwall) ausverkauft. Ebenfalls sind die Blöcke M und P ausverkauft. Geschäftsstellenleiter Markus Krapf ist zuversichtlich das gesteckte Ziel der Aktion "Wir knacken die 100.000" zu erreichen.
    Ebenfalls können am Sonntag an des Kassen des Rosenaustadion Karten für Frauenbundesligaspiel am Dienstag im ernst-Lehner-Stadio erworben werden.


    Auf Wunsch vieler Journalisten nimmt einer Spieler an der Pressekonferenz teil. Naheliegend für das Spiel am Sonntag gegen Lautern ist da natürlich Ingo Hertzsch.


    Rainer Hörgl zum Kader:


    Ausfallen werden am Sonntag wie bereits bekannt Marco und Mourad. Angeschlagen ist Elton da Costa, sämtliche mögliche Untersuchungen während der Woche blieben ohne Befund. Eventuell hat er im Moment ein empfindliches Immunsystem. ImKader wird er am Sonntag sein, für die Startelf wird es nicht reichen. Für Elton wird aller Voraussicht nach Benjamin Kern die Chance bekommen in die Sartelf zu rücken. In Burghausen wurde er bereits auf der 10er Position eingewechselt.


    Auf Sören Dreßler angesprochen sagt Rainer Hörgl, dass er sicher enttäuscht ist , aber bisher hat er sich nichts anmerken lassen. Rainer Hörgl sieht sich in der glücklichen Position nicht den absoluten Druck zu haben und möchte daher die Möglichkeit nutzen und verschiedene Varianten zu testen. Ausser dieser Rotation sind keine weiteren geplant.


    Zum Gegner:


    Der neue Trainer von Lautern hat sich in den letzten zwei Spielen sehr stark nach dem Gegner ausgerichtet, daher geht Rainer Hörgl davon aus, dass sich K´lautern auch am Sonntag sehr stark am Augsburger System ausrichten wird.


    Auf das Spiel am Sonntag angesprochen, äussert Ingo, dass das Hinspiel an alter Wirkungsstätte schon etwas besonderes für ihn war. Aber das Spiel am Sonntag wird es nicht sein, da der Trainer inzwischen weg ist und Mannschaft sich verändert hat.
    Nach seiner Meinung muss man gegen die Lauterer die Zweikämpfe gewinnen und so kann man sie knacken.
    Ingo fühlt sich in seinem Wechsel nach Augsburg bestätigt, auch aufgrund des unruhigen Umfelds in Lautern, ganz im Gegensatz zu Augsburg.


    Rainer Hörgl ist bestrebt Momo Einssatzzeiten zu geben, es kommt aber auf den Spielverlauf und die Leistung der Spieler in der Startelf an, sagt der Trainer weiter. Momo ist körperlich ausgehalt, aber noch nicht fit für 90 Minuten.


    Angesprochen auf den Wechsel von Dreßler zu Pircher, äussert Ingo Hertzsch auf Nachfrage, das es für ihn kein Problem ist mit Patrick zu spielen auch die Abstimmung funktioniert sehr gut.


    Neues vom Transfermarkt kann Andreas Rettig nicht berichten, aber der Verein ist mit dem einen oder anderen auf der Zielgeraden oder anders gesagt, mit dem einen oder anderen ist der Verein bereits "verlobt" .
    Wichtig für die verantwortlichen des FCA ist es, dass alle Spieler Klarheit haben und jeder weiß was mit ihm in Sachen FCA in der nächsten Saison ist. Einen großen Umbruch wie zum letzten Saisonbeginn wird es nicht geben. Andreas Rettig geht davon aus, dass nächste Woche ein neuer Spieler präsentiert wird.


    Stärken und Schwächen des Gegners:


    Zu den Schwächen äussert sich Rainer Hörgl wie gewohnt nicht.
    Die Stärken sind die Kampfstärke der Mannschaft und nach Meinung von Rainer Hörgl wurde Lautern unter Wert beurteilt, weil sehr viel Unruhe und Schlagzeilen im Umfeld haben. Die Mannschaft hat bisher 50 Punkte geholt und das kann man nicht ohne eine funktionierende Mannschaft schaffen. Der FCA muss guten Tag am Sonntag haben und glücklicher im Abschluss als gegen Duisburg agieren .Die Mannschaft muss mit letzter Entschlossenheit und Nachdruck nach vorne spielen. Viel wird über die deffensiven Zweikämpfe entschieden werden.




    Im Anschluss an die PK wurde den anwesenden Pressvertretern das Buch "Augsburger Fußball-Geschichten" vom Sportamtsleiter Herrn Zenner vorgestellt. Anwesend waren auch die Autoren Werner Klinger und Horst Eckert. Aktuell erschienen ist die 2. Auflage des Buches. Im Buchhandel ist das Buch für 19,80 Euro erhältlich. es gehört zur Reihe der "Augsbücher" - Fußballgeschichten ist 9. Ausgabe, zu 8 anderen Themen gibt es das Buch in gleicher Aufmachung.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

  • Wird sicher nicht schlecht. Volles Stadion, - eigentlich - zwei Spitzenmannschaften und hoffentlich ne gute Stimmung im Gästeblock + ein gutes Ergebnis. :)


    Viel Spaß an alle, die sich die Fahrt nach Augsburg gönnen. Ich kann es nicht mal im TV sehen, weil ich an dem Tag in Wiesbaden/Frankfurt bin. Schon doof, wenn man Besuch hat. :ironie:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von pfälzer
    Ich bin sicher,wir gewinnen das ding und machen unseren Autocorso richtung Heimat.


    dann werd ich wohl ihm Zug in Richtung München der Einzigste FCK-Fan sein ;(