Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)

  • Hört sich an, als ob Kuntz hier redet... Da ist was drann...
    Wurde Sforza gestern nicht in KL gesehen mit Kuntz?

    Das macht mir ja gerade Gedanken, er wurde angeblich gesehen und nichts wird gemeldet. Ich befürchte wieder eine Absage. :pinch:

  • Ich hab da jetzt nicht so den großen Einblick bei Sforza, was das Thema "Stur" angeht. Im nach hinein hatte er aber doch eigentlich meist recht behalten, mit dem was er tat oder sagte, oder?
    Und ich glaube kaum, dass er sich mit Kuntz reiben würde, wie es unser MS gegen ende tat. Dafür ist er m.M. zu Intelligent, als das er sich mit seinem Boss anlegen würde.

  • Ich halte Ihn auch für einen sehr intelligenten Menschen, der das sagt was er denkt und andere nicht hören wollen. Allerdings hatte er meistens damit auch recht! Wenn Stefan und er Ihr Wissen und Ihre Dominanz unter einen Hut bekommen, kann das ein super Gespann für den FCK werden! :arbeit:

  • bei allem was gegen eine verpflichtung spricht


    wenn sforza bei uns war,waren wir erfolgreich.
    er hat in der mannschaft stets verantwortung übernommen
    und er war für unsere verhältnisse,ein genialer spieler.


    für mich wäre er unter all den kandidaten,die jetzt noch
    spekuliert werden,die vernünftigste lösung.

  • Sturheit oder besser ausgedrückt, klare Linie ist doch für eine Führungskraft, namens Trainer, eher vorteilhaft. Es sind in der Trainergilde nicht die Weicheier die Erfolgreichsten, die sich vom Vorstand die Aufstellung vorschreiben lassen, sondern diejenigen, die einen klaren Kurs verfolgen. S, Kuntz ist ein excellenter VV, aber nicht gerade der erfolgreichste Trainer, wie seine vergangenen Stationen beweisen. Somit ist SK gut beraten sich um das Management des Vereins zu kümmern und keinen Trainer zu suchen, dem er täglich reinreden kann. Lest doch mal den Zeitungsbericht von suyin, mit dem dieser Thread eröffnet wurde. Da kann man sehr viel erkennen, wie CS Konzepte durchzieht, geradlinig marschiert und selbstbewußt seinen Weg kompromislos durchsetzt. Wenn man einen erfolgshungrigen, führungsstarken Trainer will, ist er der Richtige. Wünscht man einen unterwürfigen Jasager, ist er natürlich der Falsche, bzw. würde erst gar nicht kommen.

  • 100% Zustimmung Margarete...


    In erster Linie war ich damals für Labbadia... Da er Absagte war mein 2. Kanditat schon immer Ciriaco Sforza... Kein Fode, kein Pacult, kein Fink und wie sie alle heißen... Sforza ist ein kluger Bursche... So wie es früher Rehagel und Feldkamp waren... Die haben sich von keinen beirren lassen und haben ihr Ding durchgezogen, und zwar sehr erfolgreich... Sforza könnte genauso werden... Er ist ein Vollprofi, der eine Meinung hat und die vertritt... Mit ihm kam stehts der Erfolg zurück!


    Ich sage: Holt den Sforza... Etwas besseres kann uns nicht mehr geschehen... Holt ihn!!

  • wer hat denn sforza und kuntz in kaiserslautern gesehen??? also da kann ich asc2000 nur recht geben. ciri ist wohl das beste was auf dem markt ist. :arbeit:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • ich hab vor ein paar Wochen auch gesagt: Sforza und Kuntz, das funktioniert niemals.


    Aber je länger ich darüber nachdenke (nach all den Absagen) umso mehr bin ich von dieser Lösung überzeugt. Udo Lattek hat immer gesagt, im Verein muss es eine natürliche Ausgeglichenheit zwischen Trainer und Vorstand geben. Ein starker Trainer und ein starker Vorstand. Dabei ist es nicht problematisch, wenn es ab und zu mal scheppert zwischen den beiden, solange man nicht den gegenseitigen Respekt verliert und solange die Interessen des Vereins bei diesen Diskussionen im Vordergrund stehen.


    Ob dies möglich ist, können aber letztendlich nur die beiden untereinander klären, denn grundsätzlich muss die Chemie schon stimmen, ähnlich wie beim Duo Allofs/Schaaf.

  • Ich hab da jetzt nicht so den großen Einblick bei Sforza, was das Thema "Stur" angeht. Im nach hinein hatte er aber doch eigentlich meist recht behalten, mit dem was er tat oder sagte, oder?




    Sehe ich auch so. Kurz nach seinem Henke betreffenden Vorstoß bei Jäggi war Henke weg. Zu recht, wie man weiß.

  • bei allem was gegen eine verpflichtung spricht


    wenn sforza bei uns war,waren wir erfolgreich.
    er hat in der mannschaft stets verantwortung übernommen
    und er war für unsere verhältnisse,ein genialer spieler.


    für mich wäre er unter all den kandidaten,die jetzt noch
    spekuliert werden,die vernünftigste lösung.

    Da gebe ich Dir voll und ganz recht, allemal besser wie Fink oder Herrlich....