Trapp zu Schalke 04 (fussballtransfers.com)

• Hast Recht Neuer hat eine nicht so gute Strafraumbeherrschung. :thumbup:

Ne Spaß beiseite.
    Neuer hat schon gezeigt das er sich zu einen Weltklassetorhüter entwickeln kann, bei Trapp muss man abwarten was die Zukunft bringt.
    Aber von der Veranlagung her, hat er alles was ein Klasse Torhüter braucht.
    Von daher wird er nicht so günstig zu haben sein, wie es der ein oder andere Schalker wohl gerne hätte. :bier:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Es ist doch klar und legitim, dass jeder Verein das Beste rausholen will. Aber S04 wird bestimmt keine 9 Mio. Euro für einen Keeper bezahlen, der veranlagt ist, aber noch keine Konstanz bewiesen hat.

Wenn Trapp 9 Mio. Euro wert sein soll, verdient er beim FCK bestimmt 2 Mio. Euro im Jahr.

I hope life is good for you.

• Es ist doch klar und legitim, dass jeder Verein das Beste rausholen will. Aber S04 wird bestimmt keine 9 Mio. Euro für einen Keeper bezahlen, der veranlagt ist, aber noch keine Konstanz bewiesen hat.

Wenn Trapp 9 Mio. Euro wert sein soll, verdient er beim FCK bestimmt 2 Mio. Euro im Jahr.

Und der FCK wird Trapp nicht für unter 5 Millionen verkaufen, da er U21 Nationalspieler ist, noch bis 2013 Vertrag hat und schon in seinen wenigen Einsätzen gezeigt hat das er großes Potenzial hat.

Der Vertrag den Trapp aktuell hat ist übrigens noch aus der Zweitliga-Saison wo er 3. Torwart hinter Sippel und Robles war, bei einer Vertragsverlängerung würde Trapp sicher eine ordentliche Gehaltserhöhung bekommen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Fand Trapp in den letzten Spielen viel besser als Neuer !

Vielleicht sollten manche mal auf dem Boden bleiben. Da braucht Trapp noch einiges um auf diesem Niveau zu spielen, was ich ihm aber auch zutraue. Es ist utopisch, dass Schalke 9 Millionen bezahlt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Natürlich ist es das. Aber er hat noch über die kommende Saisson hinaus Vertrag, ist jung, unsere Nummer 1 und hochtalentiert. Die Situation auf Schalke ist bekannt. Die Forderung ist natürlich utopisch, aber in meinen Augen völlig richtig (als Einsitegsposition).

Wieviel Trapp verdient hat doch nichts mit seinem "Wert" zu tun. Wieviel er auf dem Transfermarkt wert ist für andere Vereine wird sich evtl. bald zeigen. Sollte die Zahl 5 mio. stimmen, die im Raum steht, wäre das schon sehr beeindruckend, für den 20 jährigen.

• Ich denke, wir werden Zieler holen.

@Heizer, nichts gegen Dich - aber so geht das heute. "Ich denke, wir werden in Hannover mal anfragen, ob sie Zieler abgeben wollen" wäre wohl ein besserer Text. Ihr habt das gleiche Phänomen mit den Bayern ja gerade hinter Euch gebracht: die sich besser dünkenden Vereine wollen möglichst bei den direkten Konkurrenten deren gute Leute kirre machen. Sollen sich doch alle mal darüber Gedanken machen. Was soll dieses verrückte Spiel mit einem Torhüter, der mal gerade 9 BuLiEinsätze hatte - einfach von außen in Ruhe lassen.

• Natürlich ist es das. Aber er hat noch über die kommende Saisson hinaus Vertrag, ist jung, unsere Nummer 1 und hochtalentiert. Die Situation auf Schalke ist bekannt. Die Forderung ist natürlich utopisch, aber in meinen Augen völlig richtig (als Einsitegsposition).

Das ist sicher richtig. Für mich hört sich das aber an, dass SK ihn nicht verkaufen möchte.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• ich denke das wir uns damit aufinden müssen das Trapp wohl zu S04 wechselt.
    9 Millionen die da gefordert werden ist natürlich eine stolze Summe. Aber Kuntz wird da schon seine Hintergedanken haben.

Wichtige Zeichen für mich sind:

Punkt 1: Kuntz nimmt ein Angebot von 5 Mille nicht einfach so an. Das bedeutet für mich das wir finanziell wohl nicht mehr so schlecht da stehen wie vor 2 Jahren sonst hätte SK doch die 5 Mille sofort mitgenommen. Das Angebot ist echt top.

Punkt 2: Es zeigt den Stellenwert den Trapp bei K u. K. haben und ist gleichzeitig ein Zeichen für Sippel das wohl Trapp auch nächstes Jahr wieder in der Kiste stehen wird.

Punkt 3: S04 möchte Moravek wahrscheinlich nicht weiter an uns verleihen. Und Kuntz versucht nun wenn er Trapp schon abgeben muss eventl. Moravek günstig zu kaufen
    Wenn man sich am ende bei 4 Mille für Trapp + Moravek für uns einigt währe ich total zufrieden.

Sollte der Deal allerdings platzen denke ich nicht das Schalke uns Moravek noch weiter ausleiht und wir keine gute Verhandelungsbasis haben. Held wird dann auf stur stellen.

schelcht wäre wenn wir Trapp behalten weil wir zu hoch pokern und Sippel dafurch den Verein verlässt. Sollte Trapp dann nächste Saison seine Leistung bestätigen ist er spätestens nach der Saison 2011/2012 weg, da wir sonst keine Ablöse mehr erzielen könnten.
    Dann wären mit Trapp und Sippel unsere beiden jungen Torhüter nicht mehr an Bord.

Ich bin escht gespannt wie dieser Poker ausgeht.

Zitat

Das ist sicher richtig. Für mich hört sich das aber an, dass SK ihn nicht verkaufen möchte.

seh ich allerdings anders ....siehe oben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

• Bitte weiterträumen. Schalke hat sicher keine 5 Mio.geboten und wirds auch nie bieten. Trapp hat höchstens einen derzeitigen Marktwert ca. 1-2 Mio. Wenn ein Verein 2 Mio. bietet wäre das Wahnsinn und man sollte dann überlegen ihn zu verkaufen, bei 3 Mio. sofort ohne Überlegung. Wäre zwar schade, aber wie schon gesagt wurde, Torhüter haben wir noch einige Gute beim FCK.
    :schild: