Das neue Gesicht des FCK-Teams

  • Wieder einmal war es ein wundervolles Erlebnis gestern, Freitag, auf dem Betze. Offenbach mit 4:0 niedergespielt, was sogar noch deutlich höher hätte ausgehen können. Einmalig war auch dieses Mal wieder die Westkurve, die nach wie vor der 12.Mann des Teams ist. Womit wir schon beim Thema wären.
    Man sollte jetzt zwar nicht zu vorschnell urteilen, aber unter Wolfgang Funkel hat der FCK wieder ein ganz anderes Auftreten, ein völlig neues Gesicht bekommen. Allein schon die Umstellung auf 2 Spitzen und 2 offensive Außen bringt einen ganz anderen Geist auf den Betze. Genau das wollen doch die Leute sehen, beherztes, mutiges Spielen nach vorn, mit vielen Torchancen und wenn´s geht am Schluss natürlich 3 Punkte, so wie in den letzten beiden Heimspielen.
    Aber es ist schon sehr erachtlich, was Wolfgang Funkel in so kurzer Zeit schon bewirkt hat. Spieler wie Müller, Simpson, Kotysch und Lexa blühen wieder auf, stehen aber nur stellvertretend für den gesamten Aufschwung, den man in der Mannschaft feststellen kann. Sie hat wieder Selbstbewusstsein getankt, um vielleicht das Unmögliche doch noch möglich zu machen: den Aufstieg. Leider liegt dies ja nicht mehr in unseren Händen, wir sind auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen. Aber in der derzeitigen Verfassung, wo man jedem Spieler anmerkt, dass es ihm wieder Spaß macht, für den FCK Fußball zu spielen, können wir einfach jeden schlagen. Vielleicht wird dieses erste Zweitlliga-Jahr nach dem zweiten Abstieg ja doch noch mit einem Happy-End abgeschlossen.
    Bis auf ein Neues auf dem Betze!!
    http://belzebuwe.oyla9.de

  • Das neue (alte) Gesicht des FCK Teams lässt mir die (Freuden,-) Tränen in die Augen schiessen. DAS meinte ich mir Kampf, Einsatz, Wille und Spaß an der Sache... Funkel kann sich damit identiifzieren, er weiss um was es geht und dass Wichtigste: ER KANN ES AUF DIE MANNSCHAFT ÜBERTRAGEN. Das fantastische ist das nicht nur wie ich erst dachte positive Änderungen nach dem Trainerwechsel statt fanden, sondern eine regelrechte Explosion in den Köpfen der Spieler statt fand, die sich dann nahtlos auf dem Platz fortsetzte. Respekt und Danke für alles, Respekt und Danke das ich wieder jubeln, hoffe und Glauben darf. Ich denke selbst wenn wir es jetzt nicht mehr packen sollten in die erste Liga zu gehen, wie sind auf gutem Kurs! Es ist das passiert was im Idealfall passiert, selbst vor wenigen Wochen als "Gurken" titulierte Spieler laufen zur Hochform auf... das ist die Essenz aus der Aufsteiger gemacht sind!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich stimme Dir in allen Punkten 100% zu! Diese Linie jetzt muss weiterverfolgt werden, mit Spaß an der Sache muss hart weiter gearbeitet werden (auch im Hintergrund), damit wir, dann spätestens nächste Saison, unter den ersten Drei landen und wir wieder ins Oberhaus zurückkehren, denn da gehören wir, wenn wir so spielen wie die letzten beiden Partien, auch hin. Wegen den Fans sowieso!
    http://belzebuwe.oyla9.de

  • Ich glaube, dass an dem neuen Gesicht der Mannschaft auch das Erfolgserlebnis gegen Fürth "schuld" ist. Da haben die gegen eine Mannschaft - deutlich - gewonnen, die eigentlich spielerisch überlegen sein sollte, wenn man die letzten 5 Spiele zuvor gesehen hat. Gegen den OFC hat natürlich auch die Ampelkarte sehr geholfen. Aber auch gegen 10 OFC-Spieler musst du erst mal 4 Tore machen.


    Ich würde sagen, dass wir mal die Sonntagsspiele abwarten. Wir haben kein Spiel mehr gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel (Augsburg ist da vielleicht die einzige Ausnahme, aber die stehen ja auch unter uns) und haben es daher nicht selbst in der Hand. Wenn jetzt am Sonntag von den 3 Mannschaften die ein oder andere patz können wir wieder über den Aufstieg reden.


    Das wahre Gesicht der Mannschaft werden wir aber wohl erst in Augsburg sehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Das wahre Gesicht der Mannschaft werden wir aber wohl erst in Augsburg sehen.


    Selbstvertrauen sollten sie genug gesammelt haben.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Mit der Leistung die sie gegen Fürth und Offenbach gezeigt haben brauchen sie sich vor keiner Mannschaft zu verstecken.

  • Auf einmal FUNKEL´n wir!, wäre doch ne geile aktion wenn die spiele weiter so gut bleiebn , und funkel nur als co machen will, aber wir wollen ihn so halten,
    wär cooler aktions name
    "Wir FUNKEL´n"

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Ist echt wahr, ist sowas wie ne komplett neue Mannschaft. Wenn man sich das Burghausen-Spiel mit den letzten Spielen vergleicht, dann kann man einfach nicht glauben, dass das die gleiche Mannschaft sein soll.

  • Wenn die Spiele weiter so laufen bin ich auch voll dafür weiter zu Funkeln. Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen, als ein knappes Remis ermauern.Das ist 1.FCK, das "Herz der Pfalz kennt keinen Rückwärtsgang." Egal wer in Zukunft kommen sollte als Trainer, sollte das von Anfang an hinter die Ohren geschrieben bekommen, wie ein Betzeteam zu spielen hat. Wer das nicht kann, soll besser gleich wegbleiben.Punkt.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • was Funkel bewirkt hat ist einfach sensationell. die spieler spielen wieder mit leidenschaft un versuchen noch nach einem 2:0 tore zu schießen und die aufstelleung mit 2 stürmer is auch viel besser wie die alte.