David Alaba (FC Bayern München)

• Herrjeh, kann man sich nicht darauf einigen, dass betze1963 einen Fehler begangen, buggy und rees1973 daraufhin überreagiert haben und nachdem der Fred hier nun an der richtigen Stelle untergebracht wurde sich alle wieder aufs Wesentliche, also den Spieler Alaba und die Spekulation über einen Wechsel zum FCK konzentrieren?

O.k. Sebastian, dann greife ich noch einmal auf, was ich dem kicker entnommen habe:
    Die Bayern haben mit Alaba verlängert, können ihn aber z.Zt. nicht entsprechend einsetzen und denken wohl über ein Leihgeschäft nach, um dem Jungen Spielpraxis zu ermöglichen.
    Ich habe daraufhin geäußert, dass man sich beim FCK darüber Gedanken machen könnte und die von Bayern geforderte Leihgebühr mit unserem "Ausbildungsaufwand" zu verrechnen, um eine halbwegs finanzierbare Basis abzuleiten.
    Offensichtlich steht allerdings die TSG 1899 Hoffenheim an vorderster Front.

• Rein theoretisch wäre es aber der Hammer, wenn man dem Dietmar den Alaba vor der Nase wegschnappen könnte..
    Zum einen ist er mehr wie nur ein Talent.
    Wer das bezweifelt, soll sich einfach nochmal die Partie gegen die Österreicher anschauen zum anderen wäre da theoretisch sogar ne Leihe für 2 Jahre drin..
    Soweit ich mich erinnern kann, hat aber der Ulli dem Dietmar beim damaligen Gustavo Transfer ausgemacht, mögliche Bayern Talente auch in Zukunft nach Hoffenheim auszuleihen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Die erneute Leihe zu Hoffenheim steht schon ziemlich konkret im Taum Buggy. Ich finde den Spieler auch interessant aber Dietmar und Ulli trinken scheinbar zu oft ein Schöppchen zusammen als das da was geht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Keine Frage @betze1963, der Spieler ist definitiv interessant und in meinen Augen dürfte fast jeder Bundesligist für ihn Verwendung haben. Schon allein deshalb halte ich eine mögliche Verpflichtung seitens des FCK für eher weniger aussichtsreich. Hinzu kommt, und da bin ich dann wohl bei buggy und rees, dass ich eine - weitere - Ausleihe seitens Hoffenheim für am wahrscheinlichsten halte, denn die Beziehungen beider Vereine zueinander sind wohl nicht gerade die Schlechtesten.

Hab ich was vergessen ... achso ja: