David Alaba (FC Bayern München)

  • Der FC Bayern hat den Vertrag mit David ALABA verlängert und weiß offensichtlich nicht, wie der Junge eingesetzt werden kann. Vielleicht bietet sich für den FCK die Chance eines Leihgeschäfts, bei dem Leihgebühr mit "Ausbildungsvergütung" verrechnet werden könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Naja, so toll ist der Junge nicht... Oder hat er schon mal gezeigt das er einem Verein weiterhelfen kann?


    Der Bub ist, so weit ich informiert bin, gerade mal 18 Jahre alt! Wenn der FCB einen solchen Spieler langfristig bindet, kann man davon ausgehen, dass er Potenzial hat - ganz gleich wie man zu den Bayern steht! Die sind vielleicht unsympathisch, aber nicht blöd!

  • Das Ding gehört in den Spek (Sammel)Thread..
    oder gibts irgendwo ein Artikel der den Spieler mit uns in Verbindung bringt..?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Gibts nicht und wirds nicht geben. Hoffenheim hätte ihn gerne länger ausgeliehen aber der Junge musste erstmal zurück nach München damit ihn Heynckes begutachten kann. Ist er der Meinung dass eine weitere leihe sinnvoll wäre wird er sicher nach Hoffenheim gehen, denn die TSH ist immer noch hochinteressiert an einer weiteren leihe.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Ding gehört in den Spek (Sammel)Thread..
    oder gibts irgendwo ein Artikel der den Spieler mit uns in Verbindung bringt..?


    Mir ist völlig egal, wo dieser Tread rein formal am sinnvollsten hingehört! Man muss sicher Ordnung in einem solchen Forum halten, aber auch nicht mit "Buchhalter-Ärmelschonern" agieren.

  • Man muß aber auch nicht bei jedem neuen Namen der einem im Kopf rum schwirrt einen neuen Thread aufmachen oder?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Man muß aber auch nicht bei jedem neuen Namen der einem im Kopf rum schwirrt einen neuen Thread aufmachen oder?


    Meinst du nicht, dass du dich hier als "Schlaumeier" ein wenig zu wichtig nimmst?
    Mir schwirrt nichts im Kopf rum - im Kicker stand der Hinweis, dass die Bayern ihn trotz Vertragsverlängerung nicht richtig einplanen können.
    Was ist daran verwerflich - einen rein subjektiven Gedanken zu "veröffentlichen"?

  • Mir ist völlig egal, wo dieser Tread rein formal am sinnvollsten hingehört! Man muss sicher Ordnung in einem solchen Forum halten, aber auch nicht mit "Buchhalter-Ärmelschonern" agieren.


    Gebe ich dir auch völlig Recht, das es ansich nicht nötig ist, sehr kleinlich zu sein. Allerdings trifft das, meiner Meinung nach, auf eine simple Unterscheidung zwischen "Möglichkeiten die einem im Kopf herumschwirren" und "handfeste Gerüchte die sich durch Quellen belegen lassen" auch noch nicht zu. Diese Unterscheidung halte ich für sehr notwendig. Ich zum Beispiel habe da auch schon drüber nachgedacht (den Alaba Transfer) und es selber aber für viel zu unrealistisch empfunden, wenngleich ich diese Leihe mit Begeisterung aufnehmen würde. Ich komm also hier auf diese Seite und lese den Namen ALABA in einemer Bereich, der eher für "handfeste Gerüchte die sich durch Quellen belegen lassen" gedacht ist :) Muss dann enttäuscht feststellen, dass es allerdings dafür keine handfesten Anzeichen gibt.


    Und nun, wo wir alle im Prinzip die selbe Meinung haben -"Ordnung muss sein, zu viel Ordnung nervt"- und lediglich aneinander vorbei reden, kann diese Diskussion beigelegt werden, wie ich finde :bier:


    :schild:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

  • @ insomnia


    Bezüglich des "Ordnungssystems" gebe ich dir Recht. Dennoch muss man sich nicht von irgendwem von der Seite anpflaumen lassen, nur damit er möglichst bald die 6000er-Beitrags-Schallmauer knacken kann.