@ Maggo
Dass Simeone aufgrund seines Benehmens auf die Tribüne gehörte, steht außer Frage!
Aber es ging um Deine von mir oben zitierte Aussage wegen des Schlages - und da hast Du eben falsch gelegen.
@ Maggo
Dass Simeone aufgrund seines Benehmens auf die Tribüne gehörte, steht außer Frage!
Aber es ging um Deine von mir oben zitierte Aussage wegen des Schlages - und da hast Du eben falsch gelegen.
Soweit ich weiss ist es egal wen er da schlägt. Es ist eine Unsportlichkeit und damit ab auf die Tribüne. Selbes Regularium wie wenn du nen eigenen Teamkollegen schlägst.
auf der anderen seite regen wir uns ja oft auf dass uns die typen im fußball ausgehen. und simeone ist ein typ, auch einer der mal ab und zu die grenzen überschreitet. dann kann er auch gerne bestraft werden. es stellt sich halt immer die frage. wären wir selber fans wären dieser mannschaft, wie sehr würden wir das dann relativieren? angenommen wir ständen gegen rb leipzig im finale eines dfb pokal finales und unser trainer (fünfstück ) würde sowas abziehen. dann würden wir sagen, das ist nur die gerechte strafe gegen das nicht eingehaltene financial fairplay
Ein lebhafter Trainer ja. Einer wie Simeone nein.
Mehrmals den ball nicht rausrücken obwohl ihn der Gegner kriegt? Was soll der Scheiss.
Der Höhepunkt ist ein Schlag Simeones gegen den 4. Offiziellen.
Soweit ich weiss ist es egal wen er da schlägt.
Nochmals, es geht um Deine erste Aussage, nämlich wer von Simeone geschlagen wurde - und die ist eben falsch gewesen! Wenn Du diese jetzt relativierst ist es ja okay.
Ich muss zugeben, dass ich auch erst dachte, dass es der 4.Offizielle war.
Trotzdem war das Verhalten von Simeone unsportlich und nicht in Ordnung, ich glaube da sind wir uns einig.
Es ist der Vertreter von Athletico der die tafel in der Hand hatte. Der 4. Offizielle steht unmittelbar dabei. Und wird nicht getroffen. Was niochts dran ändert dass er marschieren muss.
Da bin ich absolut Deiner Meinung!
ist doch im endeffekt egal ob nun der trainer den ball nicht rausrückt oder jeweils ein spieler für 45 sekunden liegen bleibt und eine verletzung simuliert. ich finde das nicht gut, bin aber der meinung man müsste da anders reagieren im regelwerk. wenn ein spieler gefoult wird und so schreit in anführungszeichen, tja dann muss er raus (schiri hat da die entscheidungsgewalt) und dann muss er eben auch mal 2 minuten untersucht werden (vorschrift). anders hilfts ja scheinbar nicht mehr heutzutage...leider
dann würde man sich überlegen als spieler ob man die mannschaft "alleine lässt" nur um zeit schinden zu wollen
Man müsste zunächst mal damit anfangen, das bereits bestehende Regelwerk nebst verbindlichen Anweisungen und Hilfestellungen konsequent anzuwenden.
Bestes Beispiel ist doch das Karten-Fordern. Da wurde mitgeteilt, es gibt dafür eine Verwarnung (Gelb Karte). Wenn aber nur jeder 100. Verstoß geahndet wird, lachen sich die Spieler doch eines und nehmen den SR bzw. das Regelwerk nicht ernst.
Wie man es besser macht: Handball. Da wurde sehr schnell und konsequent durchgesetzt, dass nach einer Entscheidung durch die SR der Ball sofort abzugeben und auf den Boden zu legen ist. Nichts mit Zeitspiel....
Simeone hätte auf die Tribüne gehört und gefühlt 10 Spieler mit Gelb verwarnt gehört. Ich fand den SR zu keiner Zeit gut.