Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

  • defensiv dabei, offensiv weniger funken als sonst, aber immer gefährlich.

    Ehrlich gesagt, ich verstehe manche von euch nicht ganz:
    - defensiv: In der 1. Halbzeit wurde er auf der rechten Abwehrseite einmal ganz schön stehen lassen, ansonsten sah ich recht wenig Defensivaktionen von ihm
    - offensiv: Ich habe keinen einzigen wirklich öffnenden bzw. torvorbereitenden Pass gesehen. Die erwarte ich von einem 10er. Meist lief er sich fest bzw. wurde vom Gegenspieler vom Ball getrennt. Ich kam mich auch an keinen Torschuss erinnern.
    Im Übrigen: wann hat er zum letzten Mal in einem Pflichtspiel ein Tor geschossen?
    Er ist sicher technisch das größte Talent beim FCK -
    und ich will ihn wirklich nicht schlecht reden, aber aus seinem Talent macht er zu wenig. Ihm fehlt einfach die nötige Härte.
    Außerdem muss er als 10er viel mehr unterwegs sein, den Ball fordern. Ein wirklicher 10er muss auf dem Platz Dominanz zeigen, sich nicht verstecken.

    2 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()


  • defensiv: er hat ein paar grätschen ausgepackt, eine war auch defensiv sehr wichtig, da kann man von einem physisch für die 2. liga schwachen spieler nicht mehr erwarten.
    offensiv: das war das erste spiel nach der winterpause. die abstimmung war noch nicht perfekt, die leistung war an der mannschaftsleistung gemessen, absolut ok!
    kostas spielt doch nicht absichtlich schlecht, ihm haben einfach die kombinationspartner gefehlt!

  • Mir hat Kostas heute gut gefallen, er muss weiter seine Chancen bekommen, dann wird er auch stabiler gut spielen. Zusammenspiel mit Matmour klappt ja ganz gut, Gaus würde ich zunächst mal draußen lassen und Ede aufstellen. Ansonsten gibts wenig zu meckern.

  • Also, daß ihm die Kombinationspartner gefehlt haben, dies kann man m. E. nicht als
    (alleinige) Entschuldigung anführen. Bei allem Wohlwollen, man darf durchaus die Frage
    in den Raum stellen, ob er in Hz. 1 überhaupt auf dem Platz war, zumindest hat er die
    Rolle, die ihm - endlich - zugedacht war, m. E. in keinster Weise ausgefüllt, und dies
    hat nicht nur an den Mitspielern gelegen. Was mich sehr - negativ - überascht hatte,
    waren teilweise einfachste Fehlpässe, ungewohnt von ihm. In Hz. 2 zum Glück doch
    erheblich stärker, was auch nicht sonderlich überraschen konnte nach seiner "Leistung"
    in Hz. 1. Trotzdem sollte KR ihm weiterhin Vertrauen schenken, indem er ihn vorläufig
    auf dieser Position beläßt. Auch aus dem Grund, weil andere Spieler trotz mehrfach
    mangelhafter Leistung immer wieder aufgeboten werden.

  • öhm er hat das 1:0 quasi vorbereitet..

  • öhm er hat das 1:0 quasi vorbereitet..

    Eine Schwalbe macht... ;) Ohne sein Zutun schmälern zu wollen, es hatte vor dem
    Tor(schuß) von Jenssen etwas von Ping-Pong. Vllt. ist mein Beitrag etwas (zu) hart ausge-
    fallen, aber ich war doch sehr enttäuscht von ihm, evtl. war meine Erwartungshaltung auch
    zu groß, das Spiel des FCK in Hz. 1 war sicherlich nicht das Gelbe vom Ei. Hoffen wir
    auf Besserung - warum man nach der 2:0-Führung das Spiel wieder etwas schleifen ließ,
    das ist mir unerklärlich -, nicht nur bei Fortounis, sondern auch bei der gesamten Elf.

  • Ja, an Fortounis scheiden sich die Geister:
    - es ist einerseits unbestritten, dass er ein großes Talent ist,
    dass seine geschmeidige Art sehr schön anzuschauen ist,
    dass er einen guten Antritt hat,
    - es andererseits zu wenig ist, was bei seinen Auftritten herauskommt.
    So hat er bei den Freunden des technisch guten Fußballs seine fans,
    bei den ergebnisorientiert Denkenden seine Skeptiker.
    Ich kann beide Seiten verstehen.
    Ich war früher ein leidenschaftlicher Befürworter von Fortounis, bin aber in der letzten Zeit etwas enttäuscht von ihm.

  • . Ansonsten gibts wenig zu meckern.


    Nicht schlecht, am kann sich auch selber froh reden :autsch:


    Kostas hatte in der 1. Halbzeit gefühlte zwei Ballkontakte. Bisschen wenig für jemanden der das Spiel lenlen soll aber es gibt ja wenig zu meckern. Würde mich interessieren wie deine Meinung nach einem 2:2 ausgefallen wäre....

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()