mit fortounis haben wir für diese position schon den richtigen spieler.
vorausgesetzt man gibt ihm ne wirkliche chance sich zu entwickeln und er muss nicht immer wieder als sündenbock herhalten.
Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)
-
-
Wie meinst Du das ? ("Sündenbock herhalten")
-
Foda hat ihn doch schon paarmal oeffentlich kritisiert und im training wird er ebenfalls vom ff sehr gerne in regelmaeßigen abstaenden demoralisiert.
-
Im Training? Kannst du das näher erläutern?
-
Ich hoffe , dass die nächste Saison zu seiner Durchbruch - Saison wird.
Nur müssen die Verantwortlichen ihm auch das Vertrauen schenken.Zum Thema Marktwert auf transfermarkt.de:
Am Beispiel Fortounis kann man gut sehen wie manche Marktwerte durch Berufungen in A-Nationalmanschaft und Alter künstlich in die Höhe getrieben werden.
3,5 Mio Euro das ist ne ganz schöne Hausnummer.
Da würde man ja fast schon an einen Wunderknaben denken, wenn man ihn nicht so gut kennen würde.... -
Du musst dich mit den Marktwerten bei transfermarkt.de schon etwas genauer auseinandersetzten. Die Änderung auf die 3,5 Mio. Euro waren am 04.01.2013 als nach der Hinrunde und da sah es teilweise bei ihm ja auch noch ganz gut aus. Wenn jetzt im Juli/August die neuen Marktwerte der 2. Liga kommen wird er sich um einen halbe bis eine Mio. Euro wieder abgestuft werden weil das in der Rückrunde überhaupt nichts von ihm war.
Edit: auf transfermarkt.de steht dass am Sonntag die neuen Marktwerte der Bundesliga drin stehen. Weiß aber nicht ob das auch für die 2. Liga gilt.
-
Die Änderung auf die 3,5 Mio. Euro waren am 04.01.2013 als nach der Hinrunde und da sah es teilweise bei ihm ja auch noch ganz gut aus.
Trotz dieser Tatsache waren meines Erachtens die 3,5 Mio am Jahresanfang zu hoch angesetzt.
Wenn hier ein Gerücht auftaucht von einem Transfer schaut man sich immer mal wieder den Marktwert bei Transfermarkt.de an.
Und bei 3,5 Mio würde ich von einem Transfer Knaller ausgehen...
Aber wer weiß vielleicht gibt es ja bei Fortounis bald genau diesen knalleffekt! -
mit fortounis haben wir für diese position schon den richtigen spieler.
vorausgesetzt man gibt ihm ne wirkliche chance sich zu entwickeln und er muss nicht immer wieder als sündenbock herhalten.Zu Beginn der Saison habe ich noch ganz begeistert von den Fähigkeiten von Fortounis gesprochen und ihm für diese Saison eine tolle Entwicklung vorausgesagt. ( hier nachzulesen).
Doch leider hat er mich enttäuscht - und zwar gewaltig.
Ausgestattet mit großem technischen Potential versagt er leider in Bezug auf Einsatz, Kampfkraft, Leidenschaft - lauter psychische Voraussetzungen, die für einen Klassespieler absolut notwendig sind.
Und ich glaube, dass er in diesem Bereich wenig Entwicklung zeigen wird. Es fehlt ihm einfach die notwendige Härte - Härte zu sich selbst. Hier könnte auch kein anderer Trainer helfen. Das muss ein junger Mann schon selbst hinkriegen - und daran zu arbeiten ist verdammt schwer man kann sehr schlecht aus seiner Haut heraus .Und deshalb bin ich recht skeptisch, dass ihm heuer der große Durchbruch gelingen wird.
Schön wäre es ja, für ihn und für den FCK. -
fortounis war in meinen augen das opfer eines nicht definierbaren spielsystems von foda
wie stark er sein kann hat er immer dann bewiesen,wenn er hinter den spitzen agiert hat.
und da gehört er meiner meinung nach auch hin. -
dirtdevil,
wenn man ihn beobachtet hat, dann ist mir aufgefallen:
- am besten ist er zwar, wenn er mit dem Ball am Fuss lossprinten kann - aber leider läuft er sich dann meist in der Abwehr fest
- in der Defensivarbeit ist er schwach ( wahrscheinlich der Grund, warum er immer wieder nicht berücksichtigt bzw. ein - oder ausgewechselt wird )
- im Kampf Mann gegen Mann ist er nicht durchsetzungsstark genug, geht leicht zu Boden
- ist dann aber auch nicht bereit, nach verlorenem Zweikampf seinen Gegner zu verfolgen..Nein, da bin ich anderer Meinung wie du - für mich lag es nicht am System bzw. am Trainer, sondern an seiner eigenen Einstellung.
dietmar:
Mit Stöger hat das insofern etwas zu tun, weil dieser e v e n t u e l l ein ähnlicher Spielertyp sein könnte:
technisch versiert, elegant, beweglich, aber auch auf Grund seines Alters nicht durchsetzungsstark genug.