@walz
nein ich tauche nicht. habe das noch nie getan. finde jedoch haie einfach faszinierend. das ist alles
@walz
nein ich tauche nicht. habe das noch nie getan. finde jedoch haie einfach faszinierend. das ist alles
Der hat mehr Sprungkraft als sie Sanogo hatte.. kann echt ein Volltreffer werden
irgendwie hoffen wir doch bei jedem neuzugang dass es ein volltreffer wird
wär aber bestimmt ein interessanter Sturm mit Kuma und Shechter, denke die beiden würden sich gut ergänzen
ZitatAlles anzeigen
Dorge Rostand Kouemaha wechselt zur Saison 2011/12 auf Leihbasis zum Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Der 28-jährige Stürmer kommt vom belgischen Erstligisten FC Brügge zum Pfälzer Traditionsverein. Der FCK sicherte sich zudem eine Kaufoption auf den Kameruner.
Kouemaha absolvierte in Deutschland 34 Partien für den MSV Duisburg in der 2. Liga und erzielte 15 Treffer. Seit Juni 2009 war er für den FC Brügge aktiv und traf in 67 Begegnungen insgesamt 19 Mal ins Tor. In der Nationalmannschaft Kameruns trat er bisher in vier Spielen an.
Cheftrainer Marco Kurz zur Neuverpflichtung: "Kouemaha ist ein Spielertyp, dessen Wucht, Größe und Kopfballstärke uns helfen kann. Er verfügt über eine gesunde Schnelligkeit, tritt robust auf und ist zudem ein erfahrener Stürmer, mit dem wir auch den langen Ausfall unseres Stürmers Adam Nemec kompensieren wollen."
Spielerdaten:
Name: Dorge Rostand Kouemaha
Position: Angriff
Geboren: 28.06.1983 in Bafang (CAM)
Größe: 188 cm
Gewicht: 86 kg
Nationalität: Kameruner
FCK-Spieler ab 01.07.2011
Spiele/Tore 2BL: 34/15
Frühere Vereine: FC Brügge, MSV Duisburg, VSC Debrecen, FC Tatabánya, Aris Thessaloniki, Victoria United de Limbé
Zitatund ist zudem ein erfahrener Stürmer, mit dem wir auch den langen Ausfall unseres Stürmers Adam Nemec kompensieren wollen."
Das klappt sicher. Der wird oder ist jetzt schon besser als Nemec !
Gut, daß es eine Kaufoption gibt !
Der wird oder ist jetzt schon besser als Nemec !
Ich will jetzt nicht auch noch anfangen deine Post's auseinanderzunehmen, aber hälst garnix von Nemec?
Man sieht: Tiffert hat damals schon stark gespielt auf dem Betze
Laut TF ist Kouemaha 4cm größer......
ZitatAlles anzeigen
Neuzugang Dorge Kouemaha ist erst seit einigen Tagen bei den Roten Teufeln. Im Interview spricht der Kameruner über seine ersten Tage in Kaiserslautern, die Bundesliga und seinen letzten Auftritt im Fritz-Walter-Stadion.
Dorge, Du bist zurück in Deutschland. Was ist das für ein Gefühl?
Ich bin sehr glücklich, dass sich Brügge und der FCK über einen Wechsel einigen konnten und ich freue mich sehr, dass ich wieder in Deutschland Fußball spielen kann. Die erste Bundesliga war schon immer ein Traum für mich, den ich jetzt verwirklicht habe. Nun muss ich mich beweisen und zeigen, was ich kann. Ich will der Mannschaft helfen, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.
Du hast bereits beim MSV Duisburg Deutschlanderfahrung gesammelt. Allerdings nur in der zweiten Liga…
Es war eine schöne Zeit in Duisburg und eine wichtige Erfahrung für mich. Jetzt bin ich aber älter geworden, habe mehr Erfahrung und bin bereit für den Schritt erste Liga. Ich fühle mich gut, habe in den letzten Jahren viel Selbstvertrauen getankt und will das nun auch hier in Kaiserslautern beweisen. (...)