Tour de France 2011

  • Dabei lügt man sich doch selber in die Tasche. Warum sind die Tests wohl so oft? Weil die Gefahr des Dopings nicht besteht? Wie lange wird denn immer wieder was gefunden. Regelmässig seit Jahren. Und sorry NILS, wenn man dann behauptet, man müsste dem Radsport Zeit geben, um wieder sauber zu werden, kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.


    Du darfst lachen soviel du willst... Das interessiert mich mal komplett null...



    Ich habe nie gesagt dass man Zeit zur Reinigung geben muss... Mir ging es nur um das scheinheilige Getue von ARD und ZDF... Die sollten erstmal in ihrem eigen Laden ihre moralischen Grundsätze beachten...


    Das lächerliche ist doch die Argumentationskette, dass beider Tour mehr Test durchgeführt werden, weil dort Dopinggefahr besteht und es positive Tests gibt.
    D.h. in Sportarten wo wenig getestet wird gibt es weniger positive Befunde und damit eine geringere Dopinggefahr was dann wieder zu weniger Tests führt...


    Man findet halt immer nur so viel wie man auch versucht zu finden... Oder willst mir erzählen, dass die Jamaikaner keine NADA haben weil das alles so tolle faire Sportler sind die noch nicht mal das Wort Doping kennen???

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Du kannst jetzt jede andere Sportart ins Spiel bringen. Fakt ist nunmal, dass bei der Tour regelmässig gedopt wird. Fühlst du dich da nicht selber verarscht? Wer gewinnt eigentlich noch sauber, oder halbwegs sauber? Ich habe vor Jahren auch stundenlang zugesehen, aber verarschen lassen muss ich mich nicht. An einem Tag freut man sich für den Etappensieger, am anderen Tag ist er nicht mehr dabei und der Etappensieg aberkannt. Toller Sport!!!


    Du versucht das eine Übel mit dem anderen zu vergleichen. Ist zwar wenig zielführend, da es hier um die Tour de Doping geht. Und wenn im Fussball jeder zweite dopt, ist dann die Tour sauber? :gruebel:


    Die Argumentationskette, die du als lächerlich empfindest, gibt es überall. Bei Risikospielen wird mehr durchsucht und dadurch auch mehr gefunden. Ist eigentlich logisch, oder? Dort, wo mehr vermutet wird, wird auch mehr hingeschaut.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich bin immer noch ein großer Fan der Tour. :daumen:


    Ganz ehrlich, diese ganzen Dopingdebatten jucken mich keinen Meter. Ihr müßt euch im Klaren sein, die Tour war noch nie so sauber wie heute Zu Zeiten eines Edie Merckx, oder Bernard Hinault wurde viel plumper, gesundheitsschädlicher und gefärlicher gedopt. Ich finde es einfach nicht richtig, die heutige Generation so moralapostelmäßig zu kriminalisieren. Es liegt in der Natur des Menschen, sich einen Vorteil zu verschaffen.


    Der schüchterne Schichtleiter trinkt gerne mal ein Bier vor der Arbeit. Die Oma nimmt lieber mal prophylaktisch eine Schmerztablette und so mancher amerikanische Präsident, zieht ab und zu mal ne Linie Koks.


    Kurt Cobain hat unter Drogeneinfluß, eine neue Ära in der Musik eingeleitet. Hat er da auch betrogen?

  • Wenn man aber andere dadurch benachteiligt, weil die sich an die Regeln halten, finde ich das nicht richtig. Wenigstens ist deine Einstellung ehrlich und nicht wie das Rumgeeiere von NILS. Ich schaue mir sie nicht mehr an, da ich mich verarscht fühle.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hmm ich glaub tatsächlich dass es auch Ausdauersportler gibt die sauber sind, aber nur sehr wenige. Und So wie es Rees sieht kann man es schon nachvollziehen. Nur denke ich bei jeder Goldmedaille bei olympischen Spielen drüber nach ob der Sieger sauber war.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber dann mußt du auch,bei allen Ausdauersportarten so denken. Die geben sich da alle nicht viel.


    Da hast du sicherlich nicht unrecht. Ich beziehe das auch nicht nur aufs Radfahren. Wie schon vorher beschrieben, wenn beim 100m-Lauf plötzlich der Vierte gewonnen hat, ist das auch scheisse.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Obwohl ein 100m Läufer wieder ganz andere Substanzen einnimmt. Ich persönlich, würde nur die wirklich groben, gesundheitsschädlichen Dopingmittel bestrafen. Alles andere, kannst du eh nicht kontrollieren.

  • Und wo fängt Gesundheitsschädigung an? Manche Langzeitwirkungen wind ja nichtmal annähernd bekannt, weil keine Sau weiss was da tatsächlich zusammengekocht wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...